V11 Le Mans light

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"

Re: V11 Le Mans light

Beitragvon Hirschhäuser » Mi 16. Jan 2019, 12:46

guuz hat geschrieben:... Schade das es noch paar Jahre dauern wird bis aus Mandello etwas ähnliches (hoffentlich) kommen wird, ...

Hi guuz
Ja, sehr schade! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das anhand meines Alters für mich zu spät sein :( :amen:
So fahre ich meine zwei Elfen bis ich nicht mehr will/kann oder die Elfen nicht mehr wollen/können.

Auf das alles gelinge :clap:
Stephan
Das doppelte Lottchen: V11 Café Sport (BOS · Mistral Conica Carbon) · Grüße aus dem Taunus
Hirschhäuser
Kaiser

Beitragvon guzzireinhard » Mi 16. Jan 2019, 18:35

Du Stephan Bist Du zu alt, dann........... Ei Bub die paar Jahre, die Du älter bist als ich na na ...

und lass den Bub doch seine Light Version basteln ich auch mir gefielen meine 2 ! Elfen so wie se waren.

Ach Stephan ich fahr so lange, wie meine Knochen mitmachen.

Und Buben aus dem kleinen nicht (Gallischen) Dorf an dem Teich vergesst es..............

Da bleibt mir nur noch meine olle Le Mans (1) von 76........

Stephan Grüßle Du weisst ja wer ich bin Du Hallodri :-D :-D
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! "für meine Beerdigung daher unverkäuflich"
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
guzzireinhard
Haudegen

Beitragvon guuz » Do 17. Jan 2019, 18:51

Danke Stephan :-)
Das wird schon klappen, bevor ich beginne ist zu 95% festgelegt wie es werden soll vor meinem geistigen Auge. :-)
Das wird Guzzi Umbau Nr.7 inzwischen 8-) Gott sei Dank hat Eric vollstes Vertrauen in mich und lässt mich gewähren.

Da Eric für den dieses Moped in Kooperation erstellt wird bereits eine wunderschöne LM III mit V7 Tank-Sitzbank Kombination von mir besitzt muss bei der V11 Light die Sitzbank radikal abgeändert werden, auch die Lakierung wird anders gewählt um die Ähnlichkeit soweit wie nur möglich zu verringern.

Die obere Gabelbrücke wird neu lackiert und wenn der Tomaselli Schmiede Lenker im Haus ist kann die Front komplettiert werden. Dann kommt sofort die
die neue 12,7er Kupplungspumpe ran. Wir sind gespannt wie die sich von der Betätigungskraft her macht ;) Falls noch zu schwergängig wird auf 12,7er radial Pumpe umgestellt. Diese Ausführung tut seit 3 Jahren zuverlässig und sehr leicht zu betätigen ihren Dienst.
Funktioniert die 12,7er kommt sie auch an meine 1200er Griso ran. ;)
Die org. Brembo Kuppl. Pumpe sollte eine 12er sein und trotzdem sind einige schwer und andere leicht zu bedienen. Seine V11 Le Mans und meine Ballabio die zum CR wurde gehen schwer.

Man muss sich jedoch bewusst sein für den Invest der vielen Neuteile kann "Mann" sich ein top gebrauchtes Moped zulegen. Jeder kann anhand der Neuteile Liste am Anfang überfliegen das dies keine 0815 Aktion ist.
Aber wie bereits gesagt gibt es das was Mann möchte nicht im Hersteller Programm wird es selbst umgesetzt und einwandfreie Funktion für die tägliche Nutzung hat volle Prio.
Wie bereits an seiner LM III die problemlos seit 2 Jahren bei ihm läuft auch auf 1500 Km Touren im Schnee matsch. Show and shine Mopeds kann ich nicht besonders gut :(

Nächste Wo. wird es wieder paar Bilder geben :-)

Falls jemand an org. Teilen der V11 Le Mans Interesse hat kann er gern ne PN senden. Alle Teile in top Zustand, nur so nebenbei ;)
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Sa 19. Jan 2019, 10:34

So sitzt der Tank vorn am Rahmen um die Sitzposition nach vorne zu bekommen

Bild

Das ist die gewählte Farbkombination.
Blau Metallic als Grundfarbe für Tank und vorderes Schutzblech
Silber Matallic quer über den Tank mit entweder schwarzen oder roten schmalen Kontrast Streifen am Rand vom Silber.

Bild
guuz
Routinier

Beitragvon guzzipapa » Sa 19. Jan 2019, 11:53

Habt ihr bei dem Tank mit einem Karosseriehammer nachgeholfen, weil er jetzt gut passt?

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott

Beitragvon Dottore G. » Sa 19. Jan 2019, 13:21

Moin,
kann man den Tank nicht noch umlöten / schweissen so das der die Lücke zum Lenkkopf schöner abdeckt?
Vielecht ein formschönes Blech dengeln?
Und eine ungebohrte Brücke oben?
Ansonsten bin ich gespannt.
Ach ja,ich mein das eine LM nur den Schriftzug
Le Mans tragen sollte wenn die auch verkleidet ist.
Sonst ist es ja eine Balabio.Ja der Schriftzug auf den Seitendeckeln ist dann auch noch das Problem.
Aber mach erst mal den Rohbau,
kann man immer noch überlegen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Dottore G.
Foren Gott

Beitragvon guuz » Sa 19. Jan 2019, 18:37

Gottfried, ne noch nix gemacht. Nur etwas Tank hingedrückt ;)

Dieter, der Tank sitzt bereits weit vorn. Muss noch kontrollieren vor Ort ob er nicht mir zu hoch sitzt. Abdeckung oder Blech is nicht nötig und die org. Plastikabdeckung entfällt :-)
Dazu muß der Moped Eigner drauf sitzen und der Lenker montiert sein um die bestmögliche Sitzposition zu finden. Aktuell sitzt Mann ca. 2 cm vor dem Rahmen Quer Rohr.

Eric möchte den Le Mans Schriftzug drauf haben, gibt ja bereits einige "Le Mans" Ausführungen vom Werk, LM I bis V und dann.... :-D
Für mich persönlich is die schönste LM die Einser, die Beste allerdings die 3er.
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Mo 21. Jan 2019, 17:08

Aktuell voll zerlegt für die notwendigen Arbeiten.
Hier war der Eric (Eigner) fleißig bis um 3°° in der Früh :-)
Bild
Lenkkopflager gewechselt, Radlager vorn getauscht, Bremsflüssigkeitstausch hinten mit neuen Belägen.
Bremsscheiben vorn demontiert .....

Tankaufnahme Anprobe :-)
Bild

Noch paar Teile per Laser schneiden für einige Teile und es kann partiell begonnen werden hier und da mit dem Zusammenbau.
guuz
Routinier

Beitragvon guzzipapa » Mo 21. Jan 2019, 20:24

Was ist da für eine Momentabstützung auf dem Endantrieb drauf?

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott

Beitragvon guuz » Mo 4. Feb 2019, 17:31

Gottfried, es ist die Serienabstützung der V11 LM.

Bald gibts wieder was zum anschaun :-)
Es werden fleißig Teile angefertigt ..... angepasst .... lackiert .... Zündspulen unter dem Tank montiert, Instrumentenpult gezeichnet, Scheinwerfer Aufnahme gedreht ....
Der Heckrahmen wird doch noch mehr "erleichtert" die seitlichen Abstützungen runter zu den Rahmenplatten entfallen nun doch und werden werden durch gefräste Alu Abstützungen mit Uniball Gelenken ersetzt. So kann der "Hintern" noch etwas angehoben oder abgesenkt werden :-D Gewicht wird so auch noch eingespart ;)
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Fr 8. Feb 2019, 07:16

Update:
Das Instrumentenpult hab ich gezeichnet, das 3 mm Alu Blech ist gerade beim Lasern.
Wie wird das angefertigt:
Aus 1 mm Carbon wird wird eine 2te Lage gelasert, beides wird flächig zusammen geklebt. Also ein "Composit" Instrumentenpult.
Es wird unterhalb der Gabelbrücke mittels den vorhandenen Bohrungen in der Gabelbrücke angeschraubt, so ergibt sich eine "flache optische Linie" vom Tank über die Gabelbrücke.
Wird visuell gut mit den weißen Instrumenten harmonieren. Es sollten die Instrumenten Becher der Cali auch drauf passen.
Schätze in 1 - 1 1/2 Wo. ist das Instrumentenpult fertig und an seinem Platz. Dann gibt es hiervon auch Bilder :-D

So stay tuned :-D
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Do 14. Feb 2019, 19:55

Zuerst anderes Thema, die Standrohrverschlußschrauben (was für ein Wort boahh) für meine Victoria hab ich endlich fertig :-)
Bild

Aber auch anderes wurde fertig :-D
Die Zeichnung des Cockpits, am We. wird das geschnittene Blech anprobiert.
Bild

Lampenhalter sind bereit um an ihren Platz zu kommen.
Bild

Bin gespannt ob alles so passt wie ich es mir vorgestellt habe.
Die neue Showa Gabel ist eingebaut, der Aluring für den Scheinwerfer ist gedreht, der kleine Bikini Flyscreen ist zurecht geschnitten.
Nun kann Stück für Stück probemontiert werden.
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Fr 15. Feb 2019, 18:00

Noch paar fertige oder fast fertige Sachen und die Erste Anprobe des Instrumentenpults, noch ohne Carbonplatte :-)

Das sind die gefertigten Heckrahmen Abstützungen
Bild

Cockpit
Bild

Scheinwerfer mit mini Flyscreen
Bild
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Sa 16. Feb 2019, 07:26

Noch 2 Bilder :-)

Scheinwerfer mit angeschraubten Flyscreen, der Winkel ist einstellbar der Flyscreen.
Bild

Ventildeckel
Bild
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Do 21. Mär 2019, 11:39

Inzwischen ging es hier und da am Moped voran :-)

Das Heck wurde fertig gemacht und ist bereit zum Profi Schweißer gebracht zu werden, folgend Strahlen und Pulverbeschichten.
Zwischen den Befestigungsbuchsen am Heckrahmen für die Abstützung des Heck zum Rahmen wird noch quer ein Rohr eingeschweißt.
Ca. 3 -3,5 Kg Material wurde entfernt 8-)

Der Höcker (aktuell noch nicht auf den Fotos) wurde an einen TZ Höcker angelehnt von der Form, Größe ähnlich wie damals. Aber mit etwas mehr Schwung.
Von Unten per Klappe ist der Höcker zugänglich.
Bild

Bild

Bild

[url=http://www.bilder-hochladen.net/i/lr2r-2p-9727.jpg]Bild[/url
guuz
Routinier

Beitragvon guuz » Mo 29. Apr 2019, 06:25

Nach einer Zwangspause ging es wieder weiter.
Der Heckrahmen geht die Woche zum Schweißer und folgend zum Kunststoff Beschichter. In dem Zug wird ein Tonti Rahmen für mich auch gleich mit fertig gemacht :-)
Ist der Heckrahmen folgend wieder an seinen Platz wird die Aluminium Wanne für Rechner und Batterie angefertigt. Das wird noch ein gebastel :roll:
Warum? Weil sie A genügend Platz haben soll und B sich nicht zu auffällig in die Linie einfügen sollte.

Das Vorderrad wurde in der Showa Gabel auf 0,06mm ausgemittelt, das kann Mann so lassen, ist besser als org.
Die Bremszangen sind angepasst auf die Showa Gabel - V11 Vorderrad Kombination und können die Tage montiert werden :-) Dann kann endlich dieser Punkt abgehakt werden.
Satz neuer PiPo wurde aufgezogen.

Da "Mann" flexibel" sein muss wurde noch eine 2te V7 Sitzbank besorgt, diese wird mit einem schön geschwungenen Alu Höcker versehen. Die bereits fertige Sitzbank (Nur Bezug fehlt noch) wandert ins Ersatzteilregal.

Die kleinen Alu LED Blinker Blinker vorn sind auch dort wo sie hingehören und die 12,7 mm Kupplungspumpe fand auch ihren Platz und funktioniert sehr gut. Dafür entfällt der Choke ganz.

Der Lima Deckel wird gestrahlt und Lackiert, nur ob mit Klarlack überzogen oder Schwarz Seidenglanz ist noch nicht sicher.

Tank, Schutzblech vorn und Bikini Fly screen kann demnächst auch zum Lackierer.

So langsam zeigt sich ein heller Streifen am "Bastler-Horizont" :-D
guuz
Routinier

Beitragvon modderfreak » Mi 28. Aug 2019, 14:48

Ich habe deinen Thread aufmerksam verfolgt, und mich extra registriert um den Thread mal wieder nach vorne zu holen. Was wurde denn aus der V11?
guuz hat geschrieben:Danke Stephan :-)
Da Eric für den dieses Moped in Kooperation erstellt wird bereits eine wunderschöne LM III mit V7 Tank-Sitzbank Kombination von mir besitzt muss bei der V11 Light die Sitzbank radikal abgeändert werden, auch die Lakierung wird anders gewählt um die Ähnlichkeit soweit wie nur möglich zu verringern.

Die LMIII mit V7 Teilen klingt aber auch gut, gibt es da Fotos - oder gar einen Umbaubericht?
modderfreak
Grünschnabel

Beitragvon guuz » Do 5. Sep 2019, 06:54

Hallo, es ist Sommerpause :-D
Da wird gefahren und so wenig wie möglich geschraubt :-)

In Kürze geht es wieder weiter, viele Teile warten bereits auf den Ein bzw. anbau ;)
Zeitgleich gehen dann die Lackteile zu meinen Lackierer Charly Braun.

Noch bischen Geduld und dann gibt es wieder Bilder von den Arbeiten an der V11 Le Mans Light.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Anzeige der Waage nach fertigstellung, bis dahin dauert es noch ein bischen.

Aluwanne für Batterie, Steuergerät, Relais und Sicherungen und Endtöpfe auf Sammler anpassen sind die nächsten beiden größeren Arbeiten.
Aluwanne eloxieren, Lackieren oder Pulvern... dies muß dann auch noch entschieden werden.

Bis bald und vielleicht sieht man sich am We. in Mandello :-)
guuz
Routinier

Vorherige

Zurück zu Optisches Tuning