V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Benutzeravatar
cpt.cody
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:16
Wohnort: Essen

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von cpt.cody »

Danke schon mal für die Hinweise, ich möchte bei meinem Neuaufbau diesen Metallic-Ton treffen und das muss ich dem Lackierer verklickern können. Scheint schwierig zu werden.
Glückauf Uli
Benutzeravatar
Holger-xu11
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Nov 2019, 17:00
Wohnort: Landkreis Northeim

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von Holger-xu11 »

Ein Lebenszeichen!

Dei V11 ist nun angemeldet und die ersten 500 km wurden gefahren um die Verschraubungen bzgl. Haltbarkeit etc. zu testen.

Da ich vorher noch nie eine V11 gefahren bin hier mein erster EIndruck: WOW!

Hätte ich nicht erwartet, die Maschine liegt satt und ist sehr wendig im Vergleich zur Griso oder auch 750 S3, was allerdings nicht schwer fällt.
Die EInstellungen der Öhlins Komponenten waren allerdings maximal vermurkst.Hinten das Federbein "Marke" Flacheisen" und die Gabel schön weich.
Von den Werten des Handbuchs auf jeden fall weit entfernt und nicht so gut fahrbar. Nach Einstellung und diversen Probefahrten aber nun begeistert.
Hier ein paar Bilder:
https://ibb.co/wMXfqf8
https://ibb.co/Z8j7YrQ
Nochmals Danke an Euch für die Hilfen und Anregungen, die "Jugend" findet besonderst die Aupuffanlage "saustark" und wundert sich über den alten Tankrucksack aus 1984 von der S3....

Bis demnächst, wenn weitere Fragen zur Maschine anstehen, Holger
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von riffi »

Hallo, darf ich fragen welche Lampenhalter du verwendet hast, und wie die verbaut sind?
Danke und Gruß Riffi
Benutzeravatar
Holger-xu11
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Nov 2019, 17:00
Wohnort: Landkreis Northeim

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von Holger-xu11 »

Die Lampenhalter sind original von Guzzi und werden jeweils links und rechts an den Gabelbrücken verschraubt.
Ähnlich wie bei der Griso. Da die Maschine ohne Le Mans Vollverkleidung verkauft wurde, sondern mit Rentnerlenker und Mini-Lenkervetkleidung (V11 Scura) waren diese Halter bei Kauf bereits verbaut.
mfg, Holger
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von riffi »

Danke ! gruß Riffi
Benutzeravatar
Holger-xu11
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Nov 2019, 17:00
Wohnort: Landkreis Northeim

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von Holger-xu11 »

Heute sämtliche Umbauten eintragen lassen, zusätzlich HU und ASU erledigt.
2500 Testkilometer seit Zulassung zeigten ein gerissenes Kennzeichen sowie zu leichte Auspuffhalter am Heckrahmen, die auch durchvibriert wurden.
Ansonsten keine Ausfälle zu verzeichnen.
Bild folgt noch später!
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von Schattenparker »

:clap:
:gaas: :gaas: :gaas:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von werner »

Hallo Holger,
auf dem einem Foto sieht man 3-4 kleine Guzzen (V65 ?) nebeneinander in der Garage geparkt. Was machst Du damit..? Bist Du Sammler oder semi-professioneller Schrauber. Jedenfalls scheint es doch etwas Andres zu sein als nur normaler Guzzi Fahrer.
-w- (ex Einbecker)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Holger-xu11
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Nov 2019, 17:00
Wohnort: Landkreis Northeim

Re: V11 LeMans zu V11 Racer... erste Bilder und Fragen

Beitrag von Holger-xu11 »

Hallo Werner,

das ist eine längere Geschichte:
Seit 1982 Besitzer einer 750S3, welche mein großer Bruder damals am Bollert zersägt hat und selber auch heute noch an den Folgen leidet. In Studienzeiten die S3 wieder aufgebaut bis zur Zulassung in 1985. 1988 meine damalige Freundin zum Kauf einer V50 Monza überredet. Einige Jahre unterwegs gewesen bis Heirat/ Kinder / Haus & Job die beiden Guzzi in der Garage zum Mauerblümchen verkommen ließen. Ab 2000 mit einer 125er Beta für unseren Sohn wieder begonnen, der mit 2013 mit18 auf Empfehlung & Sponsoring by Oma & Opa auf eine Honda NC 700 s mit ABS aufstieg. Die Beta erbte unsere Tochter und dann, ja dann kam die Idee auf, mit Mutters Monza Fahrschule zu machen und mit 18 dann auch die Monza zu fahren.
Das war der Wiedereinstieg ins Guzzi-Schrauben. 2012 hatte ich mir zwischenzeitlich eine 1200er Stelvio gegönnt, da die S3 neben der Monza auch ein Pflegefall war. 2016 lief mir eine abgerockte V65 für 500,-€ über Weg, die über den Winter als Groschengrab vollständig restauriert und in den Look einer Monza umgebaut wurde als "Upgrade" der Monza für die Tochter. Leider war die Maschine nicht von Mutti, also Ablehnung. Aber das war ja der Freund mit der Schwalbe, der sich eigentlich ein Motorrad zulegen wollte von Yamasaki oder so ähnlich. Ohne Hintergedanken hatte ich ihm dann die V65 öfter geliehen, wenn Touren mit unserer Tochter anstanden. In 2017 auf der Suche in Ebay bei einer V35 mitgeboten und überraschenderweise den Zuschlag erhalten. Der Bock war ein Glücksgriff und wurde dann nicht zerlegt, sondern wieder zurecht gemacht.
Daher 3 "kleine rote" Guzzi und eine S3 in der Garage neben der Stelvio sowie der 2018 gekauften Griso Tenni von unseren Sohn als Ersatz für die NC 700 S. Da wir ja gekanntlich im Solling in der Provinz wohnen, ist der Weg zur Fachwerkstatt mindestens 90 km in Paderborn, Borken oder Peine. Daher machen wir Inspektionen und Reparaturen selber. Ach ja, die V11 Rosso Corsa war der letzte Zugang und Grund für den Beitritt hier im Forum.

Also, wir sind lediglich eine Guzziverstrahlte Familie und keine Händler.
Antworten