Motorlack

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
friedrich.apel
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04

Motorlack

Beitrag von friedrich.apel »

Hallo,

kann mit jemand sagen welchen lack ich am besten meinen V11 Sport Motor spendiere zum ausbessern!

Sollte am besten Silber sein!

MFG

F.Apel
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von DiLo »

Wir sind ja schon ein verrückter Haufen hier. Aber so verrückt, nen KR-Motor anzumalen. Nee, das hab ich bislang noch nirgends nicht gelesen.
Benutzeravatar
friedrich.apel
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04

Re: Motorlack

Beitrag von friedrich.apel »

Is alles Original, Nun ist der lack ab, dank Danpdfstrahler ab!

:crazy:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von roland.k »

Hallo,

ich würde das meinem Lackierer um die Ecke zeigen und der macht mir dann den passenden Lack in eine Spraydose :oberl:
Dampfstrahler an der V11 geht ja nun überhaupt nicht! das ist doch keine Enduro :kapituliere:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von DiLo »

Aaaahhh ! Dann war´s ne V11-Sport Naked mit Grusellack :mrgreen:
Aber tröste Dich, konnt mir auch noch niemand verraten, welchen Unterbodenschutz man da am besten zum Ausbessern nimmt .... :crazy:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von roland.k »

Hallo Dilo,

er schreibt doch "silber" :oberl:
Silber ist nicht schwarz :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von DiLo »

roland.k hat geschrieben:Hallo Dilo,
er schreibt doch "silber" :oberl:
Silber ist nicht schwarz :bier:
:oberl: Aber Cheffe! So hatt ich doch auch vermutet.
:? Nun schreibt er aber, dass nach dem Dampfen der Lack abbe ist. :?

Im Umkehrschluß heißt das doch, dass Lack dran gewesen sein mußte :nocheck:
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Motorlack

Beitrag von Bettina »

Hallo Friedrich,

bei meiner schwarzen KR (Modell 2000) löst sich auch der silberne Lack auf beiden Zylinderkopfdeckeln auf. Und der Lichtmaschinen-Deckel wird auch schon ziemlich schäbig.
Ich habe die Teile meinem Lackierer gezeigt und bringe sie ihm im Winter. Ich will auch die rote Moto-Guzzi-Schrift auf den Deckeln wiederhaben. Wird schon nicht die Welt kosten... :)
Bettina
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Motorlack

Beitrag von guzzi-peter »

Hi Bettina ..............
löst sich auch der silberne Lack auf beiden Zylinderkopfdeckeln auf
Bei mir auch ................. :(

Ich hatte meine bei der letzten Winteraktion (2007) Kunststoffbeschichten lassen.Ist meiner Meinung besser, wie Lackieren.

Gruß Peter :dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Motorlack

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Nur mal so am Rande: Zylinderkopfdeckel duerfen ROT sein!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von roland.k »

Ventildeckel einfach Sand-/Glasperl- oder Trockeneisstrahlen , Klarlack drauf und feddich.
Identisch wird diesen Winter der Lichtmaschinendeckel bearbeitet.

Bild

Bild


Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Motorlack

Beitrag von Bettina »

DAS gefällt mir aber auch! Ich werde drüber nachdenken...
Bettina

PS: Verdammt, ich brauche auch so eine BOS-Anlage. :twisted:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von Jens.V11 »

Mach das auch mal mit den Schwingenlagerplatten Roland, ich möchte mir mal nen Eindruck verschaffen :lol:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Borsti
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:40

Re: Motorlack

Beitrag von Borsti »

sieht sehr schön aus.was mich interessiert sind deine auspuffhalterungen.gibtes die zu kaufen,und wenn ja wo und wie teuer?
Gruß Torsten
Benutzeravatar
friedrich.apel
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04

Re: Motorlack

Beitrag von friedrich.apel »

Super! :clap: :bier:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von roland.k »

Hallo,

die Puffaushalter sind die Halter aus dem Moto-Guzzi Titanium-Kit. Diese wiederum sind von der 1100-Sport. Damit die Auspuffhalter der 1100-Sport an die V11 passen, werden jedoch noch Adapter benötigt, welche im Titanium-Kit enthalten sind :oberl:

Grüße

Roland
Dateianhänge
V11 Titanium Racing Kit
V11 Titanium Racing Kit
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Motorlack

Beitrag von roger »

[quote="roland.k"]Ventildeckel einfach Sand-/Glasperl- oder Trockeneisstrahlen , Klarlack drauf und feddich.
Identisch wird diesen Winter der Lichtmaschinendeckel bearbeitet.

Moin,
wieso Klarlack? :nocheck:
Pflegen, immer mal polieren und streicheln das edle Teil ! :dafuer:

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Motorlack

Beitrag von Hexerfr »

Bei mir bröselt auch der Silber-Lack von den Zylindern. Mal sehen, bislang habe ich das einfach mit Silber-Autolack nachgebessert. OHNE Klarlack. Bei einer anderen Maschine habe ich das mal mit Silber und dann klar drüber (2-K-Lack!) ausprobiert. Fazit: Diese Kombination wird durch Motorwärme immer wieder WEICH! Nimmt man nur silber Basislack hält das eine ganze Weile recht gut.....Ich lackier das mit der Minipistole am Mopped. Alles runterbauen ist mir zu aufwändig.

Bettina, den roten Schriftzug kannst du doch mit nem feinen Pinsel aus dem Modellbau selber wieder herstellen! Hab ich auch so gemacht.

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten