Seite 1 von 1

Hitzefeste Folie

Verfasst: So 20. Jul 2008, 09:59
von El Dottore
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob das Thema schon mal behandelt wurde, aber ich denke darüber nach, welchen Erfolg es bringt, die langsam lila werdenden Originaltöpfe mit hitzerfester Folie abzukleben. Hat jemand dazu Erfahrungen? Im Netz habe ich entsprechendes Zeug gefunden (http://www.carbon-team.de/Carbon-Look-Folien/index.htm), nur weiss ich nicht, wie heiss es am Auspuff wird. Üblicherweise sind an anderen Zubehörteilen (BOS etc.) ja Aufkleber dran, aber die halten trotz Wärme gut, also sollte es doch hinhauen, oder?

Viele Grüsse!
Martin

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: So 20. Jul 2008, 11:31
von CH.G.
Die meisten Zubehör-Karbondämpfer sind auch nur mit einer Folie beklebt. Sowas könnte durchaus funktionieren :|

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: So 20. Jul 2008, 13:40
von Jens.V11
Hey, find ich ne tolle Idee, habe ich bishe rnoch nie was von gehört.

Wie wäre es wenn du dem Hersteller ne freundliche Mail schreibst ob er einen Schnipsel/Rest von einigen Zentimetern übrig hat und ihn dir in einem Umschlag schickt.
Den kannst Du dann innen irgendwo drankleben und lässt es ein Wochenende richtig heiß hergehen.

Wenn alles passt und sich nix verfärbt orderst Du das was Du brauchst. Wenn sie sich verformt oder verfärbt hast Du nix versaut und nix verloren.

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: So 20. Jul 2008, 13:51
von El Dottore
Jungs,

Ihr seid spitze! Gute Idee, ich werde mal nachfragen! ;)

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 09:02
von El Dottore
Habe per Mail mal nachgefragt:

"...wir haben nur positive Resonanz!"

und um eine Materialprobe gebeten:

"...nutzen Sie Ihr 14-tägigs Rückgaberecht... Muster stellen wir keine zur Verfügung."

Soviel zum Thema! :?

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 18:31
von Calimanni
dabei hätte ein Schnipsel zu versenden so wenig gekostet und bei Erfolg viel gute Werbung eingebracht :peitsche:

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 19:19
von El Dottore
Wer nicht will, der hat's eben nicht mehr nötig... :pueh:

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 10:52
von likedeeler
Ahoi Kollegen, hat schon mal jemand das Kleingedruckte auf den Pötten gelesen? Wenn man da was drüberklebt und urplötzlich kommt jemand vorbei und will das lesen, wat denn dann? :oberl: Wieder Abpfriemeln? :kotzen:
Es soll da einen Trachtenverein mit sehr spontanem Lesewillen geben, meist am schwunkvollem Winken mit roten Kellen zu erkennen :mrgreen: . Und dann gibts auch noch die Leseratten in Grau ......

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 11:06
von Dottore G.
Wer anhält bei Kellenschwenker'n hat selber schuld :mrgreen:
Konnte nicht mehr bremsen,war zu schnell :razzing:
Hab ich nicht gesehen :o
Scheiß auf die Rennleitung :dafuer:

Aber recht haste schon,mit den Lesewütigen, :oops:

Gruß, Dieter.

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 23:06
von CH.G.
Da musst du eben ein Stück von der Folie ausschneiden damit jeder alles lesen kann :shock:

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 16:07
von El Dottore
Oder ich fotographiere die Teile vor'm Bekleben und zeig denen das Foto bei der Kontrolle.
Dann kapieren die vielleicht, warum ich den optischen Zustand nicht mehr ertragen habe...

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 21:29
von roger
Moin,

na, na Leute, wenn ´ne Kelle kommt, dann halten wir doch wohl an ?! Jeder Rennleiter freut sich doch über eine schöne Elfe!

OK - Spaß beiseite, Dottore: Überlackieren scheidet aus?

Tschüß, Roger 8-)

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 23:12
von Dottore G.
Moin Roger.
Wer anhält ist selber schuld,ich machs nich :mrgreen:
Natürlich kann man die Pötte überlacken,das geht sogar sehr gut.
Ist dann aber nicht mehr orginal. :(
Und alle Hüllen werden auch nicht lila,einge verfärben sich in Richtung Broze.

Gruß, Dieter.

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Do 7. Aug 2008, 12:40
von CH.G.
Dottore G. hat geschrieben: Und alle Hüllen werden auch nicht lila,einge verfärben sich in Richtung Broze.

Gruß, Dieter.
Tourenschwuchtel oder Razer, man erkennt es an den Töpfen :twisted:

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Do 7. Aug 2008, 13:28
von Dottore G.
Watt bist du doch ein blöder Hund :mrgreen:

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Do 7. Aug 2008, 22:02
von CH.G.
:hintern: :hintern: :hintern:

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 06:56
von Dottore G.
:pueh:

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 23:09
von roger
Moinsen,
Folie ist auch nicht original ! :nocheck:
Tschüß, Roger 8-)

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: Sa 9. Aug 2008, 10:43
von CH.G.
Daran hat der Dieter noch garnicht gedacht :P

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: So 10. Aug 2008, 10:19
von boris
Schau Dir mal das hier an:
http://shop.ezentrum.de/2721571/PZGP4e5 ... rtid=71672
Dann hast Du einen echten Carbonüberzug. Geht mit den Schläuchen auch ziemlich fix.

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: So 10. Aug 2008, 10:36
von El Dottore
Ein Überzieher für die Tüte(n)? Da muss ich mal drüber nachdenken...

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: So 10. Aug 2008, 12:29
von DiLo
Über die Krümmers kriegt man das nicht, oder? Kern könnt ja auch drinne bleiben....
Bis wieviel Grad geht denn so ein Schläuchlein?

Re: Hitzefeste Folie

Verfasst: So 10. Aug 2008, 15:44
von boris
Dem Carbon ist es ziemlich egal. Ich glaube es schmilzt erst bei einigen 1000 Grad. Aber Du benötigst als Harz und Härter Martens Plus. Das geht so bis 250°. Für Auspuffanlagen völlig ausreichend (wenn´s kein Zweitakter ist).
Gibt es auch bei r-g.de

Achja. Schlauch bedeutet natürlich SCHLEIFEN wenn Du eine glatte Oberfläche willst.