Scura-Verkleidung nachrüsten

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von kililuki »

Hallo Leute!
Gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, eine kleine Verkleidung an meine Elfe zu basteln.
Gut gefallen würde mir die Scura-Verkleidung wie sie z.B. Escher anbietet.
Nun meine Frage:
Passt das Teil so ohne weiteres?
Oder benötige ich auch noch einen anderen Scheinwerfen?
Habe mal neulich - leider nur oberflächlich - die Durchmesser beäugt.
Da kam mir der Scheinwerfer an meiner naked größer vor als der in der Verkleidung.

Wer weis Rat?

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von Jens.V11 »

Das kleine Ding das die Scura hat passt dran. Siehste ja auf meinem Avatar.
Die ist an den Scheinwerferschrauben und an 2 Stangen fest (liegen bei) die in der Nähe der Gabel angeschraubt werden.
Das einzige was anders aussieht ist manchmal der Scheinwerfer der Scuras. Der ist klarer und hat einen schwarzen Ring. Vielleicht ist/wirkt er dadurch kleiner. Gefällt mir im übrigen deutlich besser als der Scheinwerfer der naked, habe ihn aber noch nie irgendwo beschrieben oder zum Verkauf angeboten gesehen.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von Toni »

Hi Andi,

habe eine von GAWA bestellt...
http://www.gawa-guzzi.de/firma_frame.html

...das sieht dann ohne weitere Umbauten (nur anschrauben!) so aus...
http://www.bilder-speicher.de/080728194 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/080728194 ... -page.html

Übrigens, bist Du aus Stepperg bei ND???

Gruß
Toni
El Dottore

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von El Dottore »

Toni hat geschrieben:Hi Andi,

habe eine von GAWA bestellt...
http://www.gawa-guzzi.de/firma_frame.html

...das sieht dann ohne weitere Umbauten (nur anschrauben!) so aus...
http://www.bilder-speicher.de/080728194 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/080728194 ... -page.html

Übrigens, bist Du aus Stepperg bei ND???

Gruß
Toni

Hallo Toni,

siehts echt schick aus! :dafuer:

Martin
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von kililuki »

Toni hat geschrieben:Hi Andi,

habe eine von GAWA bestellt...
http://www.gawa-guzzi.de/firma_frame.html

...das sieht dann ohne weitere Umbauten (nur anschrauben!) so aus...
http://www.bilder-speicher.de/080728194 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/080728194 ... -page.html

Übrigens, bist Du aus Stepperg bei ND???

Gruß
Toni
Hallo Toni!
Danke für den Tip!
Die Verkleidung kommt unlackiert?
Mir schwebt ja eigentlich die Carbonversion vor - passt gut zur Farbe meiner Elfe und zum Instrumententräger aus Carbon. ;)

Ja, ich wohne in Rennertshofen-Stepperg bei ND.

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von Toni »

Wirst bestimmt begeistert sein, das Ding passt wirklich optimal zur Sport! Nicht so globig wie die riesen Eierschale der Le Mans :mrgreen:
Habe damals noch eine fertig lackierte in schwarz bekommen!

Übrigens: Bin im selben LK aufgewachsen und war einige Jahre in ND zur Schule, deshalb kenne ich die Gegend sehr gut ;)

Toni
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von Wolpi »

Hallo,

ich hab bei Meister Däs auch welche angefragt, mal sehen, was ich so angeboten bekomme.

Bei Stein-Dinse gibts 2 Versionen aus Carbon...keine Ahnung, was hier der UNterschied ist.

An Steppberg braus ich auch immer vorbei...ich bin 1 x die Woche bei den Audianern...

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von kililuki »

Na dann herzlich willkommen!

Übrigens:
1. Ich wohne erst seit 1995 hier in Bayern. Aber ich glaube, dass ich auch mal später hier bleibe, wenn ich "alt und grau" bin!
2. Das Dorf heißt Stepperg, der Berg auf der anderen (südlichen) Donauseite Steppberg - die spinnen, die Bayern!

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von kililuki »

Hallo Leute!
Es ist "Zahltag" - will sagen, dass ich mich bei all denen bedanken darf, die mir mit ihren Hinweisen geholfen haben.

Hier die Geschichte:

Habe bei GAWA letzte Woche nachgefragt und siehe da, es waren noch 3 SCURA-Verkleidungskits lieferbar.
Allerdings:
1. Nur noch in bordell-rot-metallic
2. Muss in Italien bestellt werden, da nicht auf Lager
3. Guzzi macht z.T. Betriebsurlaub, keine Bearbeitung der Bestellung zwischen 04. und 15.08.08
4. Preis EUR 186,91 incl. Porto

Habe gleich bestellt in der Hoffnung, das Teil kommt noch vor meiner geplanten Tour.

Gestern war ich mit der Elfe beim Farben-Mixer, der hat mit eine Farbe für die Verkleidung rausgesucht, wollte mih eigentlich nur mal erkundigen, aber dann gleich alles mitgenommen.

Heute. 08.08.08,
12:00: die freundliche Dame von DHL bringt ein Paket von GAWA - die Verkleidung ist da!
12:15: nach der Überprüfung auf Vollzähligkeit wird geschliffen
12:45: fertig mit Schleifen, Vorbereiten Lackieren
13:00: mehrere Schichten Farbe, nach kurzer Trockenzeit mehrere Schichten Klarlack
17:00: Lack trocken, Beginn Montage
17:30:


Bild

Und morgen gehts in die Alpen!

Gruß
Andi

P.S.: Nochmal Danke für Infos usw.!!!
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von DiLo »

Hast Du aber fein hinbekommen ....
Bei mir geht´s erst Mittwoch los. Mann, wie ich mich freue !!! Bügel die Pässe nicht allzu glatt. Ich will auch noch meinen Spass !!!!
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Scura-Verkleidung nachrüsten

Beitrag von Toni »

Hi Andi,
die Mühe hat sich ja wohl gelohnt, sieht doch echt klasse aus!!! :clap:
Viel Spaß in den Alps :razzing:

Toni
Antworten