Gepäck an der Elfe

Alle sonstigen technischen Themen

Gepäck an der Elfe

Beitragvon guzzipapa » Di 4. Dez 2018, 18:17

Weil ich öfters mit meiner Frau fortfahre, ist das Thema immer interessant. Wer das auch macht, kennt ja wahrscheinlich die Meinungen, was man alles mitnehmen sollte, obwohl man es eigentlich nicht wirklich braucht. Bis jetzt hat das nach entsprechendem Meinungsaustausch immer gepasst, mit Tankrucksack und textilen Satteltaschen + Hecktasche von Moto Detail. Die Dinger passen optisch so halbwegs ans Motorrad. Mit einem zusätzlichen Hilfsrahmen den ich mir angefertigt habe halten sie auch recht gut. Und es ist genug Platz drin (meine ich).
Weil sie aber heuer deutliche Auflösungserscheinungen bekommen h aben soll was neues her. Daher die Frage, was andere in der Situation machen.
Worüber ich auch schon nachgedacht habe, sind solche Koffer: https://www.polo-motorrad.de/de/monokey ... kiert.html Und bei denen dann die lackierten Teile in Fahrzeugfarbe lackieren.

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1955
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gepäck an der Elfe

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Di 4. Dez 2018, 20:40

Alles, nur kein Schminkkoffer als Wurmfortsatz-Bürzel am Mopped-Heck!

Satteltaschen, Tankrucksack, Gepäckrolle, ja sogar Rucksack ist erlaubt - sagt der "Rat zur Erhaltung einer italienischen Stil-Kultur" .

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8600
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gepäck an der Elfe

Beitragvon Hirschhäuser » Sa 8. Dez 2018, 09:37

Hi Gottfried
auch ich fahre relativ oft und gerne mit meiner Frau mit dem Motorrad in den Kurzurlaub. Und ehrlich gesagt hast Du zwei Möglichkeiten,
1. entweder Du läßt Deine Sozia zuhause - dann brauchst Du keinen Koffer, oder
2. Du nimmst die Sozia mit und dann brauchst Du halt nun mal den Koffer.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hast Du sowieso damit Recht, das man immer weniger braucht als man mit genommen hat.
Ich habe den Träger montiert. Gebraucht findest Du denselben immer wieder mal um einiges günstiger in Ebay. Und Satteltaschen von Ortlieb hab ich auch, brauche dafür aber keinen Hilfsrahmen. Werden einfach nur über die Sitzbank gelegt und vorne und hinten am Moped verzurrt - und fertig.
Besonders schick sieht ein solcher Koffer wahrlich nicht aus, für mich spielt jedoch eher der praktische Gedanke die tragende Rolle. Und ungemein Praktisch finde ich der Koffer außer wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin schon, z. b. bei:
Beim harten Beschleunigen verliert man seine Sozia nicht mehr :o
Beim Einkaufsbummel in der Stadt hat man Verstaumöglichkeiten, z.B. zwei Kisten Wein vom Markt in Südtirol - kein Problem 8-)
Beim Treffen Collenberg nehm ich im Koffer Jeans und ein Hemd zum Wechseln der Motorradklamotten mit :P

Gruß nach Österreich
Stephan
Das doppelte Lottchen: V11 Café Sport (BOS · Mistral Conica Carbon) · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35789 Weilmünster


Zurück zu Sonstige technische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: erpl GT und 1 Gast