Griffe tauschen

Alle sonstigen technischen Themen

Griffe tauschen

Beitragvon lucky » So 14. Apr 2019, 22:05

Moin,
ich wollte heute mal schnell die etwas abgegriffenen Griffgummis tauschen. Nach dem ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, die festgegammelten Lenkerenden abzubekommen, kamen an den Stummelenden so komische Sechskante zu Vorschein.
Auf der Kupplungseite habe ich den Griffgummi rüberbekommen. Aber der Gasgriff hat noch ein Kunststoffinnenteil.... :schitt:

Muss ich jetzt den ganzen Lenker abbauen, um das Teil von der anderen Seite abzubekommen?
Kann man die Kunststoffhülse und Griffgummi trennen?
Geht der Sechskant doch ab?

Fragen über Fragen... hat jemand ne Antwort?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
 
Beiträge: 3707
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Griffe tauschen

Beitragvon Carlo Cappelli » So 14. Apr 2019, 23:04

Kann man die Kunststoffhülse und Griffgummi trennen?
Ja . Am besten geht's mit der Druckluftpistole, auch gut die neuen Gummis dran zu pfriemeln !
Gruß Bobby
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griffe tauschen

Beitragvon nhessi » Di 16. Apr 2019, 12:21

Lucky Guten Tach,

mit nem kleinen Schraubendreher leicht zwischen Griffgummi und Plasikgasgriff gehen und etwas Spüli am Schraubendreher langfliessen lassen, danach etwas am Griff hin und her drehen...geht dann gut ab.

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
 
Beiträge: 3168
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Griffe tauschen

Beitragvon Carlo Cappelli » Di 16. Apr 2019, 18:23

Druckluft !!!
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griffe tauschen

Beitragvon lucky » Mi 17. Apr 2019, 11:33

Habe ne Dose Caramba auf den den Sechskant gesprüht und mit nem 24-er Schlüssel gedreht.... und los war das Teil. :-D
Der Gasgriff rutscht dann alleine runter.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
 
Beiträge: 3707
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Griffe tauschen

Beitragvon werner » Mi 17. Apr 2019, 13:04

lucky hat geschrieben:Habe ne Dose Caramba auf den den Sechskant gesprüht und mit nem 24-er Schlüssel gedreht.... und los war das Teil. :-D
Der Gasgriff rutscht dann alleine runter.


Hoffentlich hast du den Kunststoff gründlich entfettet, sonst hält der neue Griff nicht.

-w-
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: Griffe tauschen

Beitragvon lucky » Mi 17. Apr 2019, 15:32

werner hat geschrieben:
lucky hat geschrieben:....

Hoffentlich hast du den Kunststoff gründlich entfettet, sonst hält der neue Griff nicht.

-w-


Bremsenreiniger sollte das schaffen. Dann Spülmittel auf den Griff und der rutscht von selbst wieder drauf. Nach dem trocknen ist er fest. Ansonsten wär noch etwas Haarspray in den Griff gekommen.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
 
Beiträge: 3707
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Griffe tauschen

Beitragvon MartinS » Do 18. Apr 2019, 05:27

Dann aber nur Dreiwettertaft
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
MartinS
König
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Griffe tauschen

Beitragvon werner » Do 18. Apr 2019, 06:41

MartinS hat geschrieben:Dann aber nur Dreiwettertaft
Yep! für Saisonkennzeichenfahrer ausreichend!

-w-
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin


Zurück zu Sonstige technische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste