SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
/5 Martin
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 14:46

SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von /5 Martin »

Hallo zusammen,
ich habe mir im Herbst 2020 die Scura mit der Nummer 039 gekauft. Bei einem Händler Nahe Hamburg. Leider gibt es keinerlei Unterlagen wir Serviceheft, Reparaturrechnungen für das schöne Stück.
Nach meinen Recherchen lief die Scura wohl die letzten 18 Jaher im Gro0raum Hamburg.

Kennt jemand die Scura S039 und kann mir vielleicht jemand aus dem Forum Infos zu diesem Motorrad geben? Ich wüsste gerne etwas mehr über die Historie.

Freue mich auf viele Rückmeldungen.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Martin
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1607
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von Ludentoni »

Der Motor ist wohl schon auf Garantie gewechselt worden...

http://www.motoguzzi-scura.de/meinescura.html

Haste mal versucht den Erstbesitzer unter der Mailadresse seiner Seite zu erreichen?
Benutzeravatar
/5 Martin
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 14:46

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von /5 Martin »

Ja, habe ich. Die E-Mailadresse existiert aber nicht mehr.

Habe die Scura heute aus der Werkstatt geholt. Habe einen kompletten Kundendienst machen lassen und die Gute auf irgendwelche Mängel/Probleme prüfen lassen. Da ist alles i,m grünen Bereich.
Bei Guzzi ist aber über dieses Modell gar nichts vorhanden,weder eine Übergabeinspektion noch der Motortausch. Woran das liegt, kann mir kein Mensch beantworten.
Aber sie läuft sehr schön und es ist wie gesagt alles in Ordnung. Ich freue mich auf die kommende Saison. Leider muss für die Scura aber meine Monster 1100S, auch ein faszinierendes Bike, dieses Jahr in der Garage bleiben.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von werner »

Ludentoni hat geschrieben:Der Motor ist wohl schon auf Garantie gewechselt worden...

http://www.motoguzzi-scura.de/meinescura.html

Haste mal versucht den Erstbesitzer unter der Mailadresse seiner Seite zu erreichen?

Der letzte Eintrag ist vom 7.06.02. Da kommt wohl auch nichts mehr. Euphorisch war er aber vor 20 Jahren! :lol:
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von likedeeler »

werner hat geschrieben: Der letzte Eintrag ist vom 7.06.02. Da kommt wohl auch nichts mehr. Euphorisch war er aber vor 20 Jahren! :lol:
-w-
Was ja nicht schlecht sein muss. Er scheint seine Scura "vergöttert" zu haben, für Martin als Folgebesitzer ist das bestimmt ein Vorteil. :clap:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
meine Elfe lieb ich noch wie am ersten Tag vor fast 17 Jahren.
Ist wie mit meiner Frau:
Es mag welche geben die mehr können aber keine ist so schön wie Sie.
Dabei ist es so. Beide können mehr als ich,und zwar einzeln. ;)
Ja so ist das,ich heisse ja auch nicht Rossi oder Casanova.
Und von Münchhausen auch nicht. :lol:
Das soll wohl ein gutes Mopped sein,und wenn nicht dann macht man eins draus.
Viel Spass mit der Scura.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1607
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von Ludentoni »

werner hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:Der Motor ist wohl schon auf Garantie gewechselt worden...

http://www.motoguzzi-scura.de/meinescura.html

Haste mal versucht den Erstbesitzer unter der Mailadresse seiner Seite zu erreichen?

Der letzte Eintrag ist vom 7.06.02. Da kommt wohl auch nichts mehr. Euphorisch war er aber vor 20 Jahren! :lol:
-w-

http://www.motoguzzi-scura.de/dieScuras/nr39.html

Hat dann wohl 2007 geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen, PDF Seite 61:

https://docplayer.org/50748127-Jesus-sp ... 007-1.html

Whois Abfrage bei der denic ist ja wegen der DSGVO nicht mehr möglich, sonst wäre der Domaininhaber samt Adresse für jeden einsehbar. Möglichkeiten den Erstbesitzer zu finden gibt es schon...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von Dottore G. »

Da kam die neue Frau und die alte Elfe mußte gehen.
Sein Herz war für zwei Lieben zu klein. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
/5 Martin
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 14:46

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von /5 Martin »

Ich danke Euch.
Meine Recherchen endeten auch an den gleichen Stellen.
Schade, dabei hätte mich schon brennend interessiert, weshalb der Motor getauscht wurde.
Schade auch, dass die Scura-Seite nicht mehr weitergeführt wird.

Aber vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Thread, der das Moped von früher kennt und was dazu weiss. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Bis dahin werde ich die Scura einfach geniessen. Hab grad noch Mistrals (carbon oval. flach) in Italien bestellt. Sie werden rechtzeitig zu Saisonbeginn am 01.04. montiert sein.

Sonnige(aber sehr kühle) Grüße aus dem Süden und noch ein schönes Restwochenende
Martin
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1607
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von Ludentoni »

Im Scuraforum war aber auch nicht viel los, nur die Stimmung am Tiefpunkt: :lol:

https://web.archive.org/web/20020810093 ... b/main.php

Du solltest abklären welche Kupplung verbaut ist, ob schon auf die Zweischeibenversion umgerüstet wurde. Sonst könnte das so enden:

Bild
Benutzeravatar
/5 Martin
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 14:46

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von /5 Martin »

Sieht man ohne Demontage, welche Kupplung drin ist?
Das sind nämlich genau die Infos, die ich mir erhofft hatte.
Würde sie regelmäßig gewartet?
Welche Reparaturen wurden durchgeführt?
Warum wurde der Motor getauscht?

Es war leider nicht ein Stück Papier dabei, aus dem man was erfahren hätte können.

Schönen Abend
Martin
Benutzeravatar
/5 Martin
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 14:46

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von /5 Martin »

Ich meinte auch die Seite motoguzzi-scurs.de und nicht das scura Board.
Das finde ich sehr schade, dass das nicht weiter geführt wurde.

Martin
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1607
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Beitrag von Ludentoni »

Was hast du denn erwartet von so einer Seite? Wir haben den Herrn Tenz damals schon für seinen Enthusiasmus in Sachen Scuraseite und Board belächelt und uns gefragt wie lange der denn wohl Guzzi fährt. Solche Enthusiasten machen erfahrungsgemäß zu Anfang sehr viel Wind, und sind dann beim kleinsten Problem mit Guzzi auch genau so schnell wieder verschwunden. Oft erlebt in den letzten 30 Jahren.

Die Scura ist auch nur ne 2001er V 11 mit Carbon, einfachen Oehlinskomponenten und einer schlechten Einscheibenkupplung die sich gerne selbst zerlegt, wozu brauchts da ne spezielle Seite und ein Board wo es doch das Elfenforum mit viel mehr gebündelter Kompetenz gibt? Die Scuraseite war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Macht ja auch Sinn, ne eigene Seite und Forum für jedes Elfensondermodell. :lol:

Es sollte doch wohl möglich sein für dich unter Tenz oder Pietsch jemanden ausfindig zu machen der einen Kontakt zum Erstbesitzer hat. Telefonier die doch mal ab...
Antworten