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Zündschloss lose

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 14:52
von Hexerfr
Nun habe ich schon zum 2. Mal in 5 Jahren meine Schrauben am Zündschloß verloren. Das Schloß wird von unten mit 2 M8 Schrauben gehalten. Die V11 mag scheinbar diese Schrauben nicht. Hab mir die Schrauben nun selber gefertigt und mit Schraubenkleber eingesetzt. Ich musste alles (Scheibe, Cockpit und Scheinwerfer) ausbauen, um die Schrauben einsetzen zu können, weil auch das Gewinde vergurkt war. Musste zuerst nachgeschnitten werden.

Bei se wäj hab ich gleich die Orignalblinker wieder eingebaut. Die Minidinger (LED) sind zwar schön aber leider kaum zu erkennen. Da ich die Originalblinker auch optisch passend fand hab ich schnell entschlossen den Urzustand wieder hergestellt. Das LED Rücklicht weicht auch wieder dem bebirnten Original weil die V11 das LED RL kaputt geschüttelt hat.....Die LEDs halten wohl ewig. Die Platine leider nicht..... :kacke:

Re: Zündschloss lose

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 15:07
von uwe.v11
das zündschloß hatte ich mal mitten in basel verlohren.
schwub wars weg und hing nur noch am schlüsselbund.
hatte es dann mit einem instreifen gerissenen taschentuch fest gebunden.
aber seit dem ist ruhe.... :kratz: oder ?
muß mal nachher schauen obs wirklich noch da ist :-)
uwe

jaja die grünen :schwitz:

Re: Zündschloss lose

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:08
von Andreas Köster
Hallo,

habe jetzt das gleiche Problem.
Wie lang sind die M8 Schrauben? Haben die einen Sechskantkopf?
Bei mir an der V11 ist die eine ganz weg und die andere hat scheinbar keinen Kopf mehr.
Sehe nur ein Stück Gewinde. Jetzt wackelt das Ding.
Sichern werde ich die anschließend mit Locktide oder so was.

Danke für Infos.

Grüße
Andreas

Re: Zündschloss lose

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:33
von blacknorge
Andreas Köster hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt das gleiche Problem.
Wie lang sind die M8 Schrauben? Haben die einen Sechskantkopf?
Bei mir an der V11 ist die eine ganz weg und die andere hat scheinbar keinen Kopf mehr.
Sehe nur ein Stück Gewinde. Jetzt wackelt das Ding.
Sichern werde ich die anschließend mit Locktide oder so was.

Danke für Infos.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

serienmäßig sind da sog. Abreißschrauben drin, bei denen beim Festziehen der Schraubenkopf abreißt (damit niemand so ohne weiteres das Zünd-/Lenkschloss entfernen kann). Am Besten Originalschrauben beim Freundlichen bestellen, mit Schraubensicherungslack einsetzen, anziehen bis der Kopf abreißt und gut ist.

Beste Grüße

Borni

Re: Zündschloss lose

Verfasst: So 18. Jun 2017, 07:40
von Schattenparker
blacknorge hat geschrieben:
Andreas Köster hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt das gleiche Problem.
Wie lang sind die M8 Schrauben? Haben die einen Sechskantkopf?
Bei mir an der V11 ist die eine ganz weg und die andere hat scheinbar keinen Kopf mehr.
Sehe nur ein Stück Gewinde. Jetzt wackelt das Ding.
Sichern werde ich die anschließend mit Locktide oder so was.

Danke für Infos.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

serienmäßig sind da sog. Abreißschrauben drin, bei denen beim Festziehen der Schraubenkopf abreißt (damit niemand so ohne weiteres das Zünd-/Lenkschloss entfernen kann). Am Besten Originalschrauben beim Freundlichen bestellen, mit Schraubensicherungslack einsetzen, anziehen bis der Kopf abreißt und gut ist.

Beste Grüße

Borni
Einspruch!
Originalschrauben sind zwar versicherungstechnisch notwendig ...
aber: leider kommen die V11 in ein Alter, in dem verschleißmäßig auch mal ein Zündschloß ausfällt. Wenn es dann mit Schraubensicherung und Abreißschraube eingebaut ist, hast du verloren. Also Zylinderkopfimbus/torx.
:crazy: Ich nenn hier keine Namen, aber da soll mal einer vor Wut die Gabelbrücke zerstört haben. :schwitz:
:lol:

:dosenbiker:

Re: Zündschloss lose

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 22:39
von Luhbo_
Gehst du ins Forum und fragst nach überzähligen Gabelbrücken, für lau natürlich. Willst ja nur überzählige ...

Re: Zündschloss lose

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 20:34
von guuz
Hi,
als "Sicherung" des Zündschloß einfach unten (auch am Schraubflansch li & re) rum etwas schwarzen Karosserie Kleber und wenn's sein muß M8 Torx Schrauben. ;)
Selbst wenn die Schrauben ihre eigenen Wege suchen bleibt das Zündschloß da wo es sein soll. :-D
Zum entfernen des des Klebers mit Cutter "Einschneiden".

Verwende hierfür die kleine Tube Petec 94730, Schwarz, für den Hausgebrauch.



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