Undicht

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Undicht

Beitrag von luhbo »

Grebenhain ist leider noch lang hin, richtige Durststrecke. Wird schon nix dazwischen kommen, höchstens wieder Regen, aber ich hab ja nicht weit.

Bei mir tropfts auch aus den Stutzen, aber was solls, dafür gehen sie leichtgängig. Was da raus kommt, sollte nur in den seltensten Fällen Benzin sein, es wird eher ein Gemisch aus Wasser, Benzinresten bzw. schwerer flüchtigem Kondensat, Ölnebel und sonstigem Dreck sein. Deswegen sind die Drosselklappen und Ansaugrohre auch immer ziemlich schwarz und versifft innen.

Wenn der Dilo jetzt eine halbe Stunde synchronisiert und danach vielleicht noch eine Zeit lang den Gaszug geschmeidig gemacht hat, weil's Winter ist und so, dann hat sich soviel so Zeug angesammelt, daß es tropfen muß. Jedesmal wenn er den Gashahn aufmacht, schlägt sich der Benzindampf in großen Tropfen an den Wänden nieder, läßt er ihn schnalzen, gehen die leichter flüchtigen Bestandteile wieder in die Luft, das andere Zeug läuft nach unten und sucht sich halt ein Loch wo's raus kann. Das hat was mit dem Druck im Saugrohr zu tun. Gas offen, Druck hoch, Siedepunkt hoch - Gas zu, Druck niedrig, Siedepunkt niedrig.

Und für den Direkteinspritzer Frank: wenn du im Stand das Gas auf und zu und auf und zu usw. machst, dann kommen die Benzindämpfe wahrscheinlich sogar vorn zum Lufi Kasten noch raus, müßte man halt mal danach schauen.

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Undicht

Beitrag von DiLo »

Das klingt jetzt mal plausibel.Der Elfe steht quasi der Saft bis zum Anschlag, weil sie endlich wieder auf die Strasse will. Trotzdem würd mich dem Gerd seine Idee interessieren. Kommt er eigentlich nach Grebenhain, oder versorgt er uns "nur" mit Federn? Vielleicht kann er ja bis dahin ein paar Skizzen machen..

So, und in angedenken an dem Tom sein gewesten 2. Motor mach ich mich jetzt in die Kiste.
Benutzeravatar
Ernst
Doppel-As
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 03:01
Wohnort: Lörrach

Re: Undicht

Beitrag von Ernst »

Dirk lass dich nicht :hintern: es ist genau andersrum.
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Undicht

Beitrag von Hexerfr »

Es könnte ja ganz lustig sein, wenn nicht gleichzeitig im andern Fred den Leuten empfohlen würde, bloß ja die Finger vom Synchronisieren zu lassen, weil das ja nur was für Experten wie uns hier ist. Da wird's dann echt skurril!
Da hab ich ja was heraufbeschworen! Ich habe ja schon angedeutet, dass ich mir da nicht sicher bin. Mir auch egal.

Nur: Hubert, die Kritik dass -auch ich- Laien empfehle es vom Freundlichen richten zu lassen, heißt nicht gleichzeitig dass ich mich für DEN Profi halte. Das bin ich weiß Gott nicht. Manchmal empfehlen auch Laien anderen Laien etwas, was deswegen trotzdem nicht falsch ist. Gerade der Verweis besser zum Freundlichen zu gehen, richtet normalerweise keinen Schaden an. SO sehr ICH das.

Meine Kenntnisse reichen meist aus, mir selber zu helfen. Mehr nicht. Du weißt doch wie das mit Theorie und Praxis ist. Bei mir ist es eben so, dass es meist funktioniert und keiner weiß warum. ;)

Und ob das nun Saugrohreinspritzung oder Direkteinspritzung oder Spermareinspritzung :anstoss: heißt, ist mir völlig Banane. Hauptsache: Es funzt. :oberl:

Alles klar? ;) :D

Viele Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Undicht

Beitrag von andi »

CH.G. hat geschrieben:Gibt es das eigentlich auch schon an einem Motorrad :?: Die Bayuwaren sind doch bei solchen Sachen immer führend :roll:
Soweit ich weiss, hatte Bimota das in der VDue. 500er V2 Zweitakter.
Ich kenn einen, der hat seine tatsächlich zum Laufen gebracht.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Undicht

Beitrag von CH.G. »

Von der VDue hab ich auch mal geträumt. Am Ende war sie mir aber doch zu hässlich :kotzen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Undicht

Beitrag von andi »

CH.G. hat geschrieben:Von der VDue hab ich auch mal geträumt. Am Ende war sie mir aber doch zu hässlich :kotzen:
Was? Die verwechselst du jetzt bestimmt. Die VDue war wunderschön.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten