Seite 1 von 20

Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 19:41
von DiLo
Ventilspiel Kontrolle 40Tkm: perfekt.
Lob an Sigi Wieser, der den Job das letzte mal erledigt hat.
Morgen Ölwechsel und syncen. Neue Gummis zwischen Vergaser und Zylinder sind schon drin; ewig dichtet Panzerband (dank an Kalle Pfautsch) nicht ;)

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 22:09
von Impi
:?: .....ja und weiter........???? :lol:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 07:02
von roland.k
Vor allen Dingen wollen wir nun Bilder sehen :oberl:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 12:06
von DiLo
Blanke Möpse und freie Nippel .... ich weiß ja nicht, was da erotisch genug ist, um ein Foto von zu machen.

Aber bitte ....

(das Panzerband hatte wirklich gute Dienste verrichtet :mrgreen: )

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 12:15
von roland.k
Wolltest Du da nicht vor dem Tank etwas basteln :roll:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 12:23
von guzzireinhard
stimmt Roland nen Ram Air Einlasschlund für weitere 30 PS :gaas: :gaas: :gaas:

Du Dirk, ab an dein Mopped gehste nochmals gelle :schlag:

1. putzen
2. den Tachantrieb noch reinschrauben ;)
3. was soll der Lufi ???? denk ans gemisch :hohren: anpassen sonst zu mager :anstoss:
3. neue Möpsdeckel solltest haben sind ja mächtig verkratzt

Sonst gute Fahrt :oberl:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 17:46
von DiLo
roland.k hat geschrieben:Wolltest Du da nicht vor dem Tank etwas basteln :roll:
Roland: RAM Air liegt neben an der Wand. Der Kalle wollt mir die Halterung umschweissen. Ist aber gesundheitlich nicht in der Verfassung gewesen und letztes Wochenende hat er sich irgendein Eisen an den Kopf geschlagen... Ich hab Ihm gesagt, er soll sich kein Stress machen, wir gehn im Mai ran.
@reini: die Deckel sind nicht verkratzt. Da ist nur Moosgummi drauf wegen RAM-Air Anpassung.

So: Moepsendeckel wieder montiert, Oelwanne gesäubert, ob nötig oder nicht, neuer Filter rein und 2 ltr. Öl neben die Kiste geschüttet..... Syncen darf ich heut Abend nicht mehr... Zu laut :-(

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 13:06
von DiLo
Kann mir jemand mit einer Mutter M10 1.25 aushelfen?
Fahre schon seit ner Stunde erfolglos in K'lautern rum....

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 13:10
von Thomas
Bis wann brauchst Du die :?:


Th

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 13:25
von otto-zwo
Hi Dirk,

wenn Dir eine flache Version (5mm) reicht, schick mir Deine Adresse und das Teil geht heute noch per Post raus.

Gruß Axel.

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 17:14
von DiLo
Hi Axel... Komme gerade nach Hause... Habe jeden Auto und motorrad- und schraubenladen in lautern durch. Zum Schluss hab ich eben noch bei AT...U halt gemacht. DER HAT EINE GANZE KISTE voll davon.
Und heut morgen dacht ich noch: neh, bei dem brauchst nicht reinschaun....

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 17:24
von otto-zwo
OK, dann kommt sie wieder zurück in die Kiste.

Gruß Axel.

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:34
von Thomas
DiLo hat geschrieben:Hi Axel... Komme gerade nach Hause... Habe jeden Auto und motorrad- und schraubenladen in lautern durch. Zum Schluss hab ich eben noch bei AT...U halt gemacht. DER HAT EINE GANZE KISTE voll davon.
Und heut morgen dacht ich noch: neh, bei dem brauchst nicht reinschaun....

Jetzt achte noch auf die geforderten Festigkeiten


Th

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 21:28
von DiLo
Danke für den Hinweis. Ist aber an der Momentabstüztung nur zur Sicherung des Bolzen (Da hat Guzzi mal nichts eingestanzt). Da das ganze aber an das Guss Gehäuse geht, kannste eh nicht anknallen wie Ochs. Vorne an der Rahmenplatte sieht´s da schon anders aus. Da hab ich ne 10.9er drin. Original ist aber meine ich ne standard 8.8er, die hatte es mir auf der Renne aber mal abgeschert.... :roll:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 08:59
von motoguzznix
guzzireinhard hat geschrieben: 3. was soll der Lufi ???? denk ans gemisch :hohren: anpassen sonst zu mager :anstoss:
Mit diesen Filtern läuft sie sicher viel zu fett.

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 09:31
von DiLo
das dumme gegenueber dem Standard-("Mono-") Luffi ist, dass die Kiste damit in "Stereo" laeuft.
D.h.: Die durchgelassene Luftmenge ist an den jeweiligen Drosselklappen nicht gleich hoch, das luffi-Oel kann man auch nicht aufs Mü definieren.....
dennoch wage ich zu behaupten, dass meine Dicke geschmeidiger laeuft als viele andere Elfen. Dinge wie Konstantfahrruckeln oder Ausgehen an der Ampel kenne ich nicht. Und die Kerzenbilder sind links und rechts sowas von gleichmaesig huebsch eingefaerbt....

Und, ehrlich gesagt ist das ganze eh nur fuer den geneigten Zuhoerer..... und das bin ich ;-)
will ich maechtig Druck und Katapulrstart, steig ich auf meine #2

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 19:19
von DiLo
Und hier noch für den Reini: sieht doch schon wieder ganz manierlich aus .....
Mann, Mann. Man glaubt es nicht. Wofür andere nen halben Tag brauchen, brauch ich gerade mal 2 Wochen :-)

Roll-Out ....

Verfasst: So 10. Apr 2011, 19:37
von DiLo
Läuft noch nicht ganz rund, aber das wird noch ..... :)

http://www.youtube.com/watch?v=wyRBjm5n1sQ

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: So 10. Apr 2011, 20:03
von passräuber
... zum Porsche abhängen reicht's ja immerhin schon :lol: ....

Du musst ja tolerante Nachbarn haben ....

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:46
von DiLo
so. Getriebe sifft wie sau. sieht so aus, als kaeme es direkt ueber dem Sammler raus von den beiden Schrauben, an die man nur rankommt, wenn das gesamte Getriebe ink. hinterer Abdeckung des Getriebes demontiert ist. Bin dann mal frustriert.....

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 20:01
von andi
DiLo hat geschrieben:Bin dann mal frustriert.....
Jammer nicht, hau rein! Bis Grebenhain ist noch Zeit.
Wird schon.


Andi

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Di 12. Apr 2011, 22:36
von DiLo
Andi! Alter Schraubär! Getriebe raus ohne Motorausbau? Möglich oder unnötiger Kraftakt? Das WHB sagt: Erst Motor raus, dann Getriebe raus.
MG, Dirk

Meine Deadline läuft nicht bis Grebenhain, sondern Ostersamstag.... :-(

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 06:54
von Schattenparker
Hallo Dirk,
:-) Wenn´s richtig schnell gehen soll, Motor mit Getriebe unterbauen und abschrauben und Fahrgestell hochheben.
:mrgreen: Sonst(chirurgisch) Schwinge raus und bischen aufheben und Getriebe ab. Hat den Vorteil, daß beim Einbau das ganze Schwingenzeug kontrolliert werden kann! ;) Und man brauch nicht alles ab- und anstecken.

Grüße :dosenbiker:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:07
von andi
DiLo hat geschrieben:Andi! Alter Schraubär! Getriebe raus ohne Motorausbau?
Mir wurde beigebracht, den Motor (nach Lösen aller Verbindungen, Drosselklappen usw.) nach vorne zu schieben und dann das Getriebe rauszunehmen.
Genau dazu sind ja die vorderen Motorhalterungen lösbar.
Meine Deadline läuft nicht bis Grebenhain, sondern Ostersamstag.... :-(
Dann pressierts! Wobei ich glaube, dass man das auch wenn man es zum ersten mal macht, an einem WE schaffen kann.
Ein zweiter Mann zum Halten und Nerven beruhigen hilft allerdings ;-)


Andi

Re: Es wird wieder angegriffen....

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:30
von -Martin.Glaeser-
andi hat geschrieben:...an einem WE schaffen kann...Ein zweiter Mann zum Halten und Nerven beruhigen hilft allerdings..
Ob wir mal den guten Arno nach K'Lautern ausleihen sollen? :kratz:

-M-