Le mans gegen Ballabio

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:37
Wohnort: kleve

Le mans gegen Ballabio

Beitrag von Torsten »

Tag zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und bin nicht sicher was ich tun soll, also ich fahre im Erstbesitz eine V 11 lemans rosso corsa mit BOS-Auspuffanlage. Ansonsten alles Orginal. Das Moped hat knapp 18.000 km gelaufen und ist in tadellosem Zustand.
Leider macht mein Rücken nicht mehr so richtig mit (Bandscheibe...) und längere Fahrten sind nicht mehr schmerzfrei.
Tja, mein erster Gedanke war die Le mans vielleicht gegen eine Ballabio oder Scura zu tauschen. Nach einigen Telefonaten bot mir ein Händler (Italmoto) eine noch nicht zugelassene Ballabio incl. Umbau meiner Auspuffanlage an. Ich müsste 500 Euro drauflegen. Auf den ersten Blick dachte ich das dies ein akzeptabeles Angebot ist...nach längerem überlegen habe ich mich gefragt ob ein Motorrad was mindestens 3 Jahre gestanden hat so wirklich gut ist. Mein Guzzi Händler vor Ort (Klisch in Moers) hat mir abgeraten...da er auch eine Triumph-Vetretung hat bot er mir eine Testfahrt mit der Tiger 1050 an.
So richtig kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf ein paar Anregungen und Meinungen...
Danke vorab

Gruss
Torsten
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von DiLo »

Umbau auf Naked mit Gabelbrücke von Rossopuro und SB-Lenker.
Oder originale Gabelbrücke bohren und Klemmböcke mit Lenker draufschrauben.
Am Elegantesten jedoch die DÄS-Lösung. Kontakte mal den Reini, der hat den Rentner-Lenker mit der Emansen-Verkleidung montiert.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von CH.G. »

Die rosso corsa würde ich nicht gegen eine Ballabio tauschen. Für die gesparten 500 euronen bekommst du einen schönen Lenker ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von Dottore G. »

Rentnerlenker sonst nix,wehe du machst da eine Naked von,mit Segelstange oder sonstigem Gelump :schlag:
Kannst auch noch die Fußrasten tiefer und weiter nach vorne setzen,von der Centauro das paßt mit einem angefertigtem
Blechdreieck für die Schaltung.Ist kein Problem.Das bringt dann schon enorm viel.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von CH.G. »

So eine Tiger 1050 wär natürlich auch nicht schlecht :roll:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von V11-Hubi »

Torsten hat geschrieben:Tag zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und bin nicht sicher was ich tun soll, also ich fahre im Erstbesitz eine V 11 lemans rosso corsa mit BOS-Auspuffanlage. Ansonsten alles Orginal. Das Moped hat knapp 18.000 km gelaufen und ist in tadellosem Zustand.
Leider macht mein Rücken nicht mehr so richtig mit (Bandscheibe...) und längere Fahrten sind nicht mehr schmerzfrei.
Tja, mein erster Gedanke war die Le mans vielleicht gegen eine Ballabio oder Scura zu tauschen. Nach einigen Telefonaten bot mir ein Händler (Italmoto) eine noch nicht zugelassene Ballabio incl. Umbau meiner Auspuffanlage an. Ich müsste 500 Euro drauflegen. Auf den ersten Blick dachte ich das dies ein akzeptabeles Angebot ist...nach längerem überlegen habe ich mich gefragt ob ein Motorrad was mindestens 3 Jahre gestanden hat so wirklich gut ist. Mein Guzzi Händler vor Ort (Klisch in Moers) hat mir abgeraten...da er auch eine Triumph-Vetretung hat bot er mir eine Testfahrt mit der Tiger 1050 an.
So richtig kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf ein paar Anregungen und Meinungen...
Danke vorab

Gruss
Torsten
Hallo Torsten!
Bevor du hier grosse Wallungen machst bezüglich anderem Mopped:
Ich bin seit mehreren jahren son Patient wie du,Bandscheibenprobleme und so...
Lass dich nicht verrückt machen,ich hab auch schon mehrere Motorräder als Alternative probegefahren,und egal ob Tourer,Sportler,Cruiser oder was auch immer...
das Problem ist dein Rücken...und nicht das Motorrad.....
Ich hab mir auf die 11er den DÄS-Lenker montiert und mir damit meine optimale Einstellung ermöglicht!
Möglicherweise findest du mit einer anderen Maschine eine für dich optimalere Konstelation...aber dann muss es genau passen .
Ich hab für mich festgestellt,dass unsere verschleissbedingten Defizite (BSVf) mit einem anderen Motorrad kaum kompensiert werden können!
Die V11 ist ein Tourenmotorrad,und wenn du die nicht "Rückentauglich" gestalten kannst?
Das ist jedenfalls meine Erfahrung,der seinen kaputten Rücken trainiert,der sich aber auch damit abgefunden hat,dass er verschlissen ist... :o :lol:
Ich bleib bei meiner "Ollen" :razzing:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von guzzireinhard »

.noch was zum Thema:

Den DÄS Rentnerlenker gibts in versch. Höhen :oberl: also falls Du einen kaufen willst aufpassen vielleicht ist für deinen Rücken der höhere besser.

Schwätz mit Doc DÄS . Seid ich den drauf habe und das ist schon 4 Jahre her seid kauf möchte ich den nicht mehr missen :trink:

Gruss vom Kreuzgeschädigten RentnerlenkerfraktionsDäsens Fahrer :roll:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von roland.k »

Hallo Torsten,

ich bin/war auch so ein permanenter Rückenpatient und konnte gelegentlich nicht mehr alleine aufstehen :kacke:
Ich war bei allen erdenklichen Spezialisten, in der Uni-Klinik und zuletzt bei einem Privat-Rücken-Facharzt, welcher nichts anderes beahndelt. Dieser hat mir das Problem dann mal so richtig erklärt! Das ganze Bandscheibenproblem liegt nicht an der Banscheibe, sondern an der Muskulatur, welche den Rücken hält. Ist diese zu lummelig eiern die Bandscheiben rum und mangels Bewegung trocknen dese dann ein. Das ganze kann man recht einfach in den Griff bekommen und teilweise wieder rückgängig machen!

Kauf Dir mal dieses Buch hier!. Hier wird alles in einfacher Weise beschrieben und mir war nach dem Studium klar "warum" mir der Rücken solche Probleme bereitet und was ich "aktiv" dagegen tun kann. Das Buch ist erst 6 Monate am Markt und wirklich sehr empfehlenswert!

Man sollte sich nicht einfach damit abfinden, dass der Rücken schmerzt, sondern mit einfachen Mitteln das Problem selbst beheben.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von oliguzzi »

roland.k hat geschrieben: Das ganze Bandscheibenproblem liegt nicht an der Banscheibe, sondern an der Muskulatur, welche den Rücken hält. Ist diese zu lummelig eiern die Bandscheiben rum und mangels Bewegung trocknen dese dann ein. Das ganze kann man recht einfach in den Griff bekommen und teilweise wieder rückgängig machen!
Kann ich nur 100% unterschreiben! :clap:

Achte mal auf verschiedene Sitz- und Rueckenhaltungen, ich z.B. auf der T4 mit Segelstange, anfangs schön aufrecht und dann? Nach ein paar KM zusammengesackt und Wirbelsäule gebogen wie ein Flitzebogen..... :abgelehnt:

Le Mans: Nach vorne gebeugt, aber mit ein wenig Muskelunterstuetzung schön gerader Ruecken :dafuer:

Lange Touren fuer mich damit immer nur auf der Le Mans....und ich meine wirklich lange Touren.... :mrgreen:

Aber klar, jeder macht und empfindet das anders.

Einziges Manko bei meinem 1.90m Fahrgestell sind die Beine, der Winkel zu den Rasten könnte etwas grösser sein, aber das ist ein anderes Thema.
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von DiLo »

Dito. Im ersten Jahr wollt ich die Kiste wieder verkaufen. Nacken und Rücken. Dann "gelernt", dass das Aufstützen mit den Armen auf dem Lenker zwar kurzzeitig ein Gefühl der Entspannung und Gemütlichkeit suggeriert, aber der "gestreckte" Rücken mit entlasteten Armen Guzzifreuden von mehr als 600km/Tag beschert. Einziges Manko: Der Rücken muß ein wenig trainiert werden. Dafür hat Roland aber wohl die Anleitung.
Und, seitdem ich auf dem Moped "korrekter" fahre, fühl ich mich auch auf dem Bürostuhl wohler....
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von roland.k »

DiLo hat geschrieben:Dito. Im ersten Jahr wollt ich die Kiste wieder verkaufen. Nacken und Rücken. Dann "gelernt", dass das Aufstützen mit den Armen auf dem Lenker zwar kurzzeitig ein Gefühl der Entspannung und Gemütlichkeit suggeriert, aber der "gestreckte" Rücken mit entlasteten Armen Guzzifreuden von mehr als 600km/Tag beschert. Einziges Manko: Der Rücken muß ein wenig trainiert werden. Dafür hat Roland aber wohl die Anleitung.
Und, seitdem ich auf dem Moped "korrekter" fahre, fühl ich mich auch auf dem Bürostuhl wohler....

Und im Büro immer wieder aufstehen, rumlaufen und die Sitzhaltung ändern. Spezialstühle und so nen Kram ist Unsinn! Einfach immer in Bewegung bleiben.

Ich führe Telefonate nun "immer" im stehen. Dazu gab´s ein Headset und ich kann Euch sagen das hilft. Einfach bei jedem Telefonat aufstehen, das Headset "vom Schrank" (ja da muss man aufstehen) aufsetzen und rumlaufen :oberl:

Super Sache das und seit ich Hardenduro fahre gehts mir auch noch bedeutend besser.

Bild

Aber das Buch ist wirklich zu empfehlen! Mann, da gingen mir wirklich erst die Augen auf :shock:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

ich denke am wichtigsten ist es in der Tat, den Körper fit zu halten mit gezieltem Training.

Außerdem würde ich eine Rosso Corsa mit Öhlins niemals gegen eine Ballabio tauschen, deren Federelemente wesentlich unsensibler ansprechen. Was der Lenker besser macht, schlagen dir die Dämpfer wieder ins Kreuz.

Däs oder Verlicchi Lenker kannst Du individuell einstellen :dafuer:
Eine maßgeschneiderte Sitzposition ist das Geheimnis für beschwerdefreies Motorradfáhren.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Torsten
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:37
Wohnort: kleve

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von Torsten »

Danke, danke für die vielen Ideen, ich werde auch nicht`s überstürtzt entscheiden....Das Buch schau ich mir auf alle Fälle an...
An der Rosso Corsa häng ich sowieso ziemlich, so einfach aufgeben kommt nicht in Frage...vielleicht probier ich`s mal mit dem
DAES - Lenker

Gruss
Torsten
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von Calimanni »

Hallo Torsten,
gut das Du nicht gleich aufgibst :clap:

Die Jungens haben Recht, wenn sie Dir erstmal einen Rentnerlenker empfehlen...

Hoffe wir kommen dieses Jahr auch mal wieder zu einer kleinen Fahrt zusammen.
Wenns sein muss, dann auch mit Triumph :bier:

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von likedeeler »

Moin Torsten,
ich möchte mich den vielen Mutmachern anschließen. Habe an meiner LeMans eine Rossopuro-Brücke mit SB-Lenker montiert, so schlecht sieht das gar nicht aus. Die Rasten habe ich mit Zubehörrasten von Polo ca. 2cm tiefer gelegt. Letztes Jahr bin ich so mit der LeMans mal 13 Stunden am Stück unterwegs gewesen(kurze Pausen nur für essen tanken pinkeln). Ich war Abends zwar müde, aber nicht kaputt.

Und sorry, aber eine Rosso Corsa gibt man nicht weg!
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von balla-peter »

Ich habe vor etwa 20 Jahren mal einen Radio-Beitrag zu Sitzpositionen auf dem Fahrrad gehört. Die Quintessenz, die mich damals überrascht hat, war, dass die Sitzposition auf einem Rennrad für Bandscheiben und Rücken viel besser ist als die auf einem Hollandrad. Die Gründe sind in den vorherigen Beiträgen ja schon dargelegt worden.
Deswegen: gezieltes Training, vielleicht ein paar Hilfsmittel (z.B. MBTs, Bürostuhl "Swopper", Krücken und Rollator wohl noch nicht :D ) und vielleicht ein individuell einstellbarer Lenker und fettich is.
Ich komme übrigens mit der Sitzposition der Ballabio auch rückentechnisch gut zurecht, bei meinem rheumazerstörten rechten Handgelenk ist eine "sportliche" Sitzposition nicht mehr drin.

Gruß

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von diemo »

Hallo Torsten,
muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben. Hab mir vor ein paar Wochen ne Ballabio gekauft und gerade die Sitzposition war für mich mit ein absolutes Argument. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen und einem halben dutzend Ärzten war ich völlig frustriert und drauf und dran ganz mit dem moppedfahren aufzuhören. Zwei Jahre spezieller Muskelaufbau bei jenem Fitnessstudio das mit dem gesunden Rücken wirbt hat nichts gebracht. Die Lösung war eine geniale Physiotherauptin, die mir ein bischen individuelle Gymnanstik beigebracht hat. So, jetzt biste auch nicht klüger als vorher, aber um grobmotorisch veranlagte Orthopäden (und das sind die fast alle) mach mal lieber nen Bogen. Halt dich fit und moppedfahren gehört dazu! Nen bequemeren Lenker würd ich mir allerdings leisten.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von oliguzzi »

DiLo hat geschrieben:Dann "gelernt", dass das Aufstützen mit den Armen auf dem Lenker zwar kurzzeitig ein Gefühl der Entspannung und Gemütlichkeit suggeriert, aber der "gestreckte" Rücken mit entlasteten Armen Guzzifreuden von mehr als 600km/Tag beschert.
Ja, in dieses "Aufstuetzen" verfalle ich auch ab und zu. Was hilft? Nicht lachen, aber:

Schenkel zusammen und gegen den Tank abstuetzen, klappt einwandfrei und gibt dir auch viel bessere Kontrolle ueber dein Gerät....ähhhhh.....Mopped. :P
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von DiLo »

oliguzzi hat geschrieben:...und gibt dir auch viel bessere Kontrolle ueber dein Gerät.... :P
Schon O.K. Hab ja das oschinol Guzzi Tankpad dran..... :mrgreen:
TIP ist aber voll in Ordnung. So funzt das. Dacht ich bin der einzige, der
sich seitlich Dellen in den Tank gedrückt hat. Aber jetzt, wo ich mir
die Fotos von den anderen Elfen anschaue.....
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von tom.s »

Hi Torsten,

den Tausch würde ich auf keinen Fall machen, es sind ja nicht nur die 500 Euro (Verkleidung, Öhlins, etc.) - und das nur wegen der Sitzposition - du wirst dich anschließend nur ärgern.
Probiere den DAES, hab ich auch drauf, wenn der deine Probleme nicht löst, brauchste eh ein anderes Motorrad

Gruß

Tom :razzing:
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von V11-Hubi »

[quote="roland.k"]Hallo Torsten,

ich bin/war auch so ein permanenter Rückenpatient und konnte gelegentlich nicht mehr alleine aufstehen :kacke:
Ich war bei allen erdenklichen Spezialisten, in der Uni-Klinik und zuletzt bei einem Privat-Rücken-Facharzt, welcher nichts anderes beahndelt. Dieser hat mir das Problem dann mal so richtig erklärt! Das ganze Bandscheibenproblem liegt nicht an der Banscheibe, sondern an der Muskulatur, welche den Rücken hält. Ist diese zu lummelig eiern die Bandscheiben rum und mangels Bewegung trocknen dese dann ein. Das ganze kann man recht einfach in den Griff bekommen und teilweise wieder rückgängig machen!



Hy Roland!
Ich trainiere schon über ein Jahr unter fachmännischer Anleitung bei uns im Rehazentrum an Fitnessgeräten,und das regelmässig!
Meine Muskulatur ist wohl inzwischen gut gestärkt,aber die Schmerzen sind nur unwesentlich besser,wenn überhaupt!
Was machen wir dann?
Ich hab inzwischen grosse Zweifel gegenüber der klassischen Schulmedizin.
Ist jedenfalls meine Erfahrung! :o
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von Hexerfr »

wie es scheint sind alle V11 Fahrer Krüppel. :amen:

Leider plagt auch mich der Rücken (BSVF 5/6 LW). Mit dem LSL Rentnerlenker komm ich aber prima zurecht. Das einzige was mir nach ner Weile schmerzt ist der :hintern:

Meine Büroausgleichstherapie ist Kraftsport, Walken und :bier: Rolands Vorschlag oft aufzustehen und einfach mal rumzulaufen finde ich überlegenswert. Werde ich gleich mal in die Tat umsetzen. :peitsche:

Die LEmans Rosso Corsa gehört für mich zu den schönsten V11 Modellen. Ich würde sie nicht hergeben. Schon gar nicht für den Engelland-Schro.....Zum Däs-Lenker mein ich gäbe es noch ne andere Firma, die vergleichbares günstiger anbietet. Der Däs Lenker ist allerdings irrsinnig vielfach verstellbar und tadellos verarbeitet.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Le mans gegen Ballabio

Beitrag von tom.s »

Hexerfr hat geschrieben:Zum Däs-Lenker mein ich gäbe es noch ne andere Firma, die vergleichbares günstiger anbietet.

...Stein-Dinse bietet Verlicchi mit 54er Klemmung als Touren-Ausführung an 205,- Euros

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Antworten