112 mal V11

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

112 mal V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hallo,
in einem anderen Beitrag hat Reini eher beilaeufig erwaehnt, dass die V11 nur 112 mal gebaut worden sein.

112

Ohne an Reini zweifeln zu wollen,
aber kann das sein?
Dann waeren unsere Elfen ja nicht nur EXOTEN, sondern wahre Super-ORCHIDEEN.

>> Kann man die 112 verifizieren? Quellen?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von andi »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: >> Kann man die 112 verifizieren? Quellen?
Er hat bestimmt gemeint, dass hier im Forum nur 112 angemeldet sind.



Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 112 mal V11

Beitrag von DiLo »

Nonsens. Da hat er sich vertan. Die genaue Zahl wurd schon mal im alten Forum versucht zu verifizieren. Ziemlich ergebnislos.
112 für schwarze V11en mit roten Ventildeckeln.... eher wahrscheinlich.
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: 112 mal V11

Beitrag von biesel »

Ich hatte mal meinen Händler gefragt, wievele Rosso Corsas es wohl in Deutschland gäbe.
Der rief umgehend bei Guzzi Deutschland an und bekam die Antwort "so um die 80."
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Schau mal bei der "guten alten Schaltfeder", da hat Reini sich gewundert, dass sooooooo viele Schaltfedern bestellt werden :lol: , wo doch nur 112 V11 gebaut wurden. :clap:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: 112 mal V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Guter Guzzimanni, setzen - sechs!
:peitsche:
Diese von dir zitierte Aussage war Anlass fuer meine Frage,
und kann daher nicht gleichzeitig die Antwort sein.

*So* werden Legenden fabriziert ...


-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Dann frag den Reini doch einfach mal nach dem Scherzanteil in seinem Beitrag. :) Ich tippe mal auf 100% :o Danach kannst Du die Note ja korrigieren :troest:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: 112 mal V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

RRRRRRRRReeeeeeinii!
:reini:
Bitte Aufklaerung.

Guzzimanni, danke. :troest:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

gerne. Was genau soll ich aufklären? :nocheck:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 112 mal V11

Beitrag von DiLo »

Ron vom 24.01.2007 hat geschrieben: Stichtag 01.01.2006 waren in BRD (laut KBA) rund 1700 V11en zugelassen. Bei den Händlern bzw. privat wird nicht mehr allzuviel ohne Zulassung rumstehen und wird sich mit denen, die mittlerweile verschrottet oder ins Ausland verkauft wurden die Waage halten, so das diese Zahl wohl auch heute noch relativ aktuell sein wird.
Wie die Verteilung auf die einzelnen Modelle aussieht kann ich dir nicht sagen. Nur so viel: Von der Tenni gibt es weltweit nur 8 (acht) Stück wovon 2 in D zugelassen sind, der Rest glaub ich in Japan (oder waren es acht in D )
Die Aussage von Guzzi zu den Produktionsmengen der Sondermodelle sind auch mit Vorsicht zu genießen. Von der Scura wurden mehr als die ursprünglich vorgesehene Stückzahl gebaut und bei den anderen Sondermodellen wie Rosso Mandello und Coppa wäre ich auch vorsichtig.

Wirklich witzig ist, das es heute weniger zugelassene V11en in Deutschland gibt (und es werden auch nicht mehr viele dazukommen s.o.), als 850er LeMansen aus den 70er und 80er Jahren. Also alle Guzzen, die "LeMans" im Namen tragen und 850 ccm Hubraum haben, als da wären die Ur-Lemans, die Lemans II und z. T. die LeMans III (die gab es ja dann auch schon mit 1000 ccm)

Also V11en z.Z. rund 1700 Stück und 850er LeMansen 2979 ?, glaub ich. Nagel mich da bitte nicht auf die Zehnerstelle fest.
So gesehen ist die V11 also noch seltener als eine 850er LeMans....

Wirklichen Wert hat bisher nur die Tenni (zumindest bei den Japanern, die zahlen da schon ordenliche Summen für). Bei den anderen Modellen....schaun mer mal.
Lass uns in 10 Jahren noch mal drüber reden.

Ron

Ach ja, noch was. Wichtig wäre aus meiner Sicht zur Wertsteigerung über die Jahre auch, das man die Dicke "original" lässt bzw. wenigstens die Originalteile aufbewahrt um den Originalzustand wieder herstellen zu können.
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Ja, und eine Tenni steht bei Motorad Kroeber in Oberhausen zum Verkauf: EZ Aug. 2002, 19.800 KM, 5.990 Euro. Eben gesehen. Zu finden unter http://www.motorrad-kroeber.de. Wenn jemand Interesse hat, vielleicht die Gelegenheit. :clap: :hammer:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 112 mal V11

Beitrag von DiLo »

:oberl: Hatten wir schon mal entdeckt :mrgreen:
Wo ist die Ledersitzbank, die Soziusabdeckung etc.... :?:
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Schon mal bei der Firma nachgefragt :?:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 112 mal V11

Beitrag von DiLo »

Guzzimanni hat geschrieben:Schon mal bei der Firma nachgefragt :?:
Ich brauch grad im Moment keine Tenni :mrgreen:
Sollt keine Unterstellung sein, dass das Zeug nicht da ist.
War eher nach dem Motto: "Angbot - schon gesehen - was ich fragen würd..."
Quasi ne Art Schbladenaufziehn und gucken, was man da schon mal reingesteckt hat.
Gruß, Dirk
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Dann rufe ich am Dienstag mal die Firma Kröber an und frage nach. Falls noch Hinweise an Hand der Bilder bezgl. Originalzustand da sind, wäre ich sehr dankbar. :razzing:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: 112 mal V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Also lass mich mal zusammenfassen:

rd 1,700 mal V11 in D'land (inzwischen wohl eher weniger)
davon 112 mal V11-Treiber hier im Forum.

Danke.
Ich liebe Statistiken :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Mhhh :?: Laut Mitgliederliste sollten es aber 221 im Forum sei. Wo sind die anderen :?:
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: 112 mal V11

Beitrag von Sammy »

Ich kenne bestimmt 10 V11 Fahrer in meiner Ecke die nicht im V11 Forum sind ,auf die frage ob sie sich nicht Anmelden möchten, nö :schlag:

Sind "Ältere Herren " sagen sin d froh das sie die Guzzi bewegt bringen aber mit Computer nee danke. :amen:


Sammy
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Davon wird es sehr viele geben :!: Dann gibt es noch die, die gar nicht wissen, dass es ein spezielles Forum gibt. :| Mich interessiert aber mal, wie M. auf 112 kommt und die Mitgliederliste auf 221 :?: was sind das für 109 :dosenbiker: Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, muss es jetzt wissen. :bier:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: 112 mal V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Guzzimanni,
Augen auf!
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Hallo,
in einem anderen Beitrag hat Reini eher beilaeufig erwaehnt, dass die V11 nur 112 mal gebaut worden sein....
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hermann Cramer
Jungspunt
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:41
Wohnort: Dalum (Emsland)

Re: 112 mal V11

Beitrag von Hermann Cramer »

Guzzimanni hat geschrieben:Dann rufe ich am Dienstag mal die Firma Kröber an und frage nach. Falls noch Hinweise an Hand der Bilder bezgl. Originalzustand da sind, wäre ich sehr dankbar. :razzing:
Hallo Guzzimanni,

von den Bildern her sieht die Tenni wie original aus.
Die Blinker sehen dunkler aus.

Dabei sein sollte, wie schon erwähnt die Soziusabdeckung und die braune Wildlerdersitzbank.

Gruß

Hermann Cramer
Hermann Cramer
V11 Le Mans Tenni #T076
MGML #567
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Hallo Hermann Cramer, danke für Deine Information. :clap: Falls es hier interessiert werde ich mal über das Telefonat mit Motorrad-Kröber berichten :?:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 112 mal V11

Beitrag von DiLo »

Guzzimanni hat geschrieben:Hallo Hermann Cramer, danke für Deine Information. :clap: Falls es hier interessiert werde ich mal über das Telefonat mit Motorrad-Kröber berichten :?:
Willst Du Dir die Tenni unter den Nagel reißen? Dann wünsch ich schon mal viel Glück.
Für mich wär das Gefährt nix. Perlen vor die Säue geworfen. Mein Spiel und Basteltrieb würd das Teil bald schnelle ruinieren. Obwohl ich meine natürlich fast wieder in Originalzustand bringen könnt. Aber ne Tenni.... sollt schon exakt so bleiben, wie sie ist. Dafür gibt´s zu wenig.
Ach ja, und die Sitzbank: Leute, ich könnt da nur auf der wildledernen fahren. Aber wie sieht die dann aus nach 1.000km? Oder darf ne Tenni-Bank ein wenig speckig werden? Oh Mann, da käm ich in Gewissenskonflikt!
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: 112 mal V11

Beitrag von Guzzimanni »

Hallo DiLo, zum fahren und verändern habe ich eine V11 sport aus 2003. :razzing: Der Vorbesitzer hatte nur 1.600 KM auf die Uhr gebracht. :clap: Ich achte beim ändern auch darauf, dass der Originalzustand immer wieder hergestellt werden kann. :dafuer: Aber ich habe vor 2 Wochen meine restaurierte R60/6 verkauft, wollte einer unbedingt haben. Nun ist der Platz in der Garage frei und finanziell passt das auch. Allerdings ist da noch eine R100 G/S... :hammer:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 112 mal V11

Beitrag von DiLo »

Erlöse die Tenni und bring sie in gute Hände!
Meine Garage bietet nur Platz für eine Dicke. Der Rest: Bobby-Car, Kettcar, Roller, Fahrrad.......

Gruß, Dirk
Antworten