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Re: CO zu hoch

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:41
von Jens.V11
Was hat denn das Rüssel reinhalten gekostet?

Re: CO zu hoch

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 17:05
von roland.k
Die Prüferei bei meinem Kumpel hat nichts gekostet.
Man, nächtes mal gehe ich wieder gleich zur Dekra.

So ein Zirkus, 260 € weg und alles nur weil die Messgeräte unterschiedlichst messen :hammer:

Re: CO zu hoch

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 17:23
von Jens.V11
Das das bei Deinem Kumpel nix gekostet hat ist mir schon klar :)
Aber Du hast doch geschrieben grad beim TüV 7,0% und tschüss..dachte das wär schon die erste Nachprüfung gewesen...hätt mich halt mal ineteressiert ob sowas unbefriedigendes auch was kostet.

Re: CO zu hoch

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 18:06
von roland.k
Beim TÜV war das auch kostenlos.

Grüße

Roland

Re: CO zu hoch

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 20:39
von Luhbo_
Schon den Motorrad Einkaufsführer 2012 zum Thema Nachrüstanlagen ohne Kat gelesen?

Re: CO zu hoch

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 08:00
von Holger
Moin zusammen,

ich habe das noch anders gemacht...etwas robust aber hat später funktioniert..


Ich hatte bei der KR auch um die 7,5%. Durch versuchte Einstellungen, auch mit richtig heiß fahren bin ich später um die 6,5% gewesen, mehr nach unten in Richtung 4,5% ging aber nicht. Nach 3x DEKRA habe ich dann aufgegeben. Dann bin ich zum Händler meines Vertrauens gefahren, den ich auch sehr gut privat kenne ...und joh...hmm..was soll ich sagen...hmm..ja... auf einmal hatte ich einen gelben Beleg Bild von 4,5% in den Händen, wieder ab zur Dekra und dann war es okay, weil die Messung aus der Werkstatt anerkannt wurde.

Beim nächsten Mal fahre ich gleich wieder zu ihm, bzw. stelle ihm die Guzzi hin. Er macht (vorher) CO und die DEKRA kommt (später) zum TÜV machen. Mein Händler sagt aber auch, das es fast unmöglich ist, mit der unter 4,5% Einstellung zu fahren. Mit der erforderlichen 4,5% Einstellungen laufen die KR angeblich wie ein paar Säcke Nüsse und sind eigentlich unfahrbar. Wenn man das einstellt oder einstellen muss, sollte (nein man wird es machen) das gleich wieder rückgängig machen, weil die Mühle damit schlecht läuft und einem keine richtige Freude mehr macht.


Vielleicht ist ja ein Händler beim nächsten mal in der Nähe Bild

Holger
Bild

Re: CO zu hoch

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 10:06
von Dottore G.
Moin Olga,das mußte mir mal erzählen wer dir sowas erzählt. :lol:

Re: CO zu hoch

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 10:23
von Holger
Moin Dieter,

ich finde OLga auch gut.

Holger

Re: CO zu hoch

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 11:53
von Dottore G.
Mhmm so richtich schlau haste mich aber nun nich gemacht,aber das schaffst selbst du nicht. :lol:

Re: CO zu hoch

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 13:02
von uwe.v11
Zwischen 3500 und 4500 1/min muss angefettet werden,
Sonst passt die Werkseinstellung schon ganz gut...
Uwe

Re: CO zu hoch

Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 10:29
von Yussuf
Hi,
...war mit meiner Scura gestern auch beim DEKRA meines Vertrauens!...Gottseidank nicht beim TÜV!
Schon am Tor der Werkstatt hat sich einer beschwert, daß die Guzzi so nach unverbranntem Benzin stinkt! :o
OK - war noch im Herbst beim "Freundlichen" und hab eine neue Einstellung per Axxone-Tester bekommen - und siehe da, "sie" läuft besser als je zuvor!
...auch kein ruckeln mehr bei 2800U/Min... ich war auf den ersten km erst mal happy...
Messung (bei 7° Außentemp. und Motor nur lauwarm): 7,2 Co !!! :oops:
(....) den Hinweis mitgenommen, die Einstellung nochmals überprüfen zu lassen!
...zuhause das Gemisch am Powercommander um 4% im unteren Drehzahlbereich auf mager gestellt - und ich denke, das wars`. :-D
Sepp

Re: CO zu hoch

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 09:27
von DiLo
Nochmals CO-Werte .....

Nach fruchtlosen Messversuchen bei einer der einschlägigen Prüfstellen meinte der Prüfer, er könne sich an eine Tabelle von Moto Guzzi erinnern, in welcher unsere V11 ohne Kat mit erhöhten CO-Werten aufgeführt war. Seine Suche im www ergab jedoch keine Treffer... auch in der Dekra Datenbank ist nichts hinterlegt.
Also bitte, alle mal suchen. Wir heften das dann an diesen Thread oben an, den ich jetzt schliesse und aus gegebenen Anlass eine Weile "Sticky" mache.

Es kann ja nicht sein, dass wir vor jedem TÜV-Besuch das Potti runter drehen müssen und schon bald den Motor auf dem Weg zur Prüfstelle sauer fahren .....

Wer etwas findet, PN an mich oder die Admins !