Griso 850 vs 1100

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

Ja ich weiss , ich bin hier im V11 Forum ,aber wen soll ich den fragen !? :-D
Also irgendwie macht mich die Griso an ,das Design ist einfach der Hammer für mich ,auch der seitliche Luffilter ,brachial geil .
Nu mal meine Frage : Gibt es gravierende Unterschiede von der 850er zu der 1100er ? Also ich wäre über alle Tipps dankbar.
Gruß Bobby ( der immer mehr dem Guzzivirus verfällt und sich dauernd mit den T300 Treibern anlegt :lol: )
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Luhbo_ »

Den brachialen seitlichen Luftfilter hat die kleine schon mal nicht.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

850: Mädchen
1100: Männer

Bobby, watt soll ich anderes dazu sagen ... Ja, ja ich weiß: "Hätte ich geschwiegen, wäre ich ein Philosoph gewesen... "
Aber da kommen auch noch Beiträge, die Dir weiter helfen....
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

:-D ,hab auch schon raus gekriegt ,das seitlich nicht Luft ,sondern Ölkühler ist ,bei der 1100er . Schon geil ,gell ! 8-)
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Dottore G. »

Moin Carlo,
die Fage ist:
Mann oder Mädchen? ;)
Dann weißte ja nun Bescheid. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

Hab da schon was im Auge:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK

Was meint ihr ?
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Schneides »

Ama et fac quod vis! *meinte Augustinus
"Liebe und tu, was du willst" hat was im Nachgang von: irgendwann mal zufrieden sein mit dem was du hast.

ich würd jedenfalls die Große nehmen.... aber nicht in rot, und auch nur dann wenn der Hubraum nicht den Wohnraum ersetzt.

War das philosophisch so halbwegs OK? :mrgreen:
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von nhessi »

Ich nehm an, dass was du für den Luftfilter hälst ist der Ölkühler.

Also Mann oder Mädchen...na ja vieleicht nicht Gelschlecht, aber Gestalt sollte entscheiden:
Wenn du 1,75 und drahtige 70 KG bist dann ist die 850 absolut ok...aber bei 1,90 und 100 kg sollte es die 1100 sein. Rechne schon mal was obendrauf für den Auspuff, denn der geht ja original so gar nicht.

Aber bei uns am Stamtisch der Willy aus Rheinhessen ist auch so um 1,90 gross, hat die 850er und ist voll zufrieden und happy. Die 850er sollte halt ein Schnapp sein. Bei gleichem reis ist dann doch die 1100 vorzuziehen. Irgendwie sind die Grisos in den letzten 2 Jahren wieder teurer geworden. Ich beäuge die auch schon lange.

Gruss Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Maroni
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:15
Wohnort: 93192 Süssenbach

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Maroni »

850: Mädchen
1100: Männer


Was soll das denn heißen????????????
Da stellts mir doch sämtliche Nackenhärchen auf ....sofort zurücknehmen die Aussage!! :pohauen:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von andi »

Carlo Cappelli hat geschrieben:Gibt es gravierende Unterschiede von der 850er zu der 1100er ?
Ja, den Hubraum!


Andi,
das war mall wieder einfach ;-)
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

Maroni hat geschrieben:850: Mädchen
1100: Männer


Was soll das denn heißen????????????
Da stellts mir doch sämtliche Nackenhärchen auf ....sofort zurücknehmen die Aussage!! :pohauen:

Mann oder Maus .
:clap:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Dottore G. »

Bongossibaum oder Gerberablume. :mrgreen:

Gruß, Floristikus Viridis
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Hexerfr »

Komisch ich war sicher meinen Beitrag abgesendet zu haben....na denn eben nochmal.

Hatte G 1100M selber in Besitz. 850F mal Probe gefahren. Die Motorräder sind weitgehend identisch. Fahrwerk, Sitzhöhe und Bremsen. Der 1100 Motor hat aber mehr Bums und macht einfach mehr Spaß. Mir jedenfalls. Wenn es dir nicht auf das Geld ankommt, hat man einfach mehr Potenzial mit der hubraumstärkeren und mehrpe-ess-igen 1100.

Meine Meinung

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
classiconero
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:12

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von classiconero »

Carlo Cappelli hat geschrieben:Ja ich weiss , ich bin hier im V11 Forum ,aber wen soll ich den fragen !? :-D
Also irgendwie macht mich die Griso an ,das Design ist einfach der Hammer für mich ,auch der seitliche Luffilter ,brachial geil .
Nu mal meine Frage : Gibt es gravierende Unterschiede von der 850er zu der 1100er ? Also ich wäre über alle Tipps dankbar.
Gruß Bobby ( der immer mehr dem Guzzivirus verfällt und sich dauernd mit den T300 Treibern anlegt :lol: )
Die Dampfung zwischen Kardanwelle/ Hintenrad ist bei die Griso 850 anders.(ich weiss nicht bei alle, aber sicher bei de ertse Typen)

Guzzi hat fur die 850 eine mehr billige Auflosung gewahlt. Ein Freund von mir war mit seine 850 mit 2500 fertig damit.

Vielleicht ein Uberwegung um eine 1100 zu wahlen.

grussen aus Holland
Willem
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

Maroni hat geschrieben:850: Mädchen
1100: Männer


Was soll das denn heißen????????????
Da stellts mir doch sämtliche Nackenhärchen auf ....sofort zurücknehmen die Aussage!! :pohauen:
Niemals :boxen:
Benutzeravatar
otto-zwo
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Jan 2008, 17:58

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von otto-zwo »

Du solltest Dir die 850er holen. Es wird ja schließlich ganz aktuell in der Politik auch eine Frauenquote gefordert :-D :-D

Ich habe auf jeden Fall ne 11er :hintern: und die macht irre Spass.

Gruß Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von lucky »

DiLo hat geschrieben:
Maroni hat geschrieben:850: Mädchen
1100: Männer


Was soll das denn heißen????????????
Da stellts mir doch sämtliche Nackenhärchen auf ....sofort zurücknehmen die Aussage!! :pohauen:
Niemals :boxen:
Endlich mal jemand der Eier hat! :clap:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

Danke für die Tipps und/oder Anregungen . Nu nochmal eine Überlegung von mir , hat die 1100er Griso mehr Dampf als unsere V11 ? :?:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Schneides »

Carlo Cappelli hat geschrieben:Danke für die Tipps und/oder Anregungen . Nu nochmal eine Überlegung von mir , hat die 1100er Griso mehr Dampf als unsere V11 ? :?:
sie hat etwas weniger als die Elfe:
Hubraum 1064 cm3
Bohrung x Hub 92,0 x 80,0 mm
Verdichtungsverhältnis 9,8:1
Nennleistung 64,8 kW (88 PS) bei 7600/min
Max. Drehmoment 89 Nm bei 6400/min

die neue 8V hat mehr.

Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von nhessi »

Das sagen die Zahlen Frank......
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Hexerfr »

Ich hatte damals gleichzeitig V11 und Griso 1100. Subjektiv hatte ich das Gefühl die Griso geht beim cruisen untenrum besser. Was nicht bedeutet, dass man mit Griso der V11 davonfährt. Wenn beide Maschine richtig gedreht werden verwischen diese Untereschiede. Knapp 90 PS hier und da....Es ist halt anders zu fahren. Die Griso ist deutlich agiler als man es vermutet, wenn man das Riesenteil sieht.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von likedeeler »

Carlo Cappelli hat geschrieben:Danke für die Tipps und/oder Anregungen . Nu nochmal eine Überlegung von mir , hat die 1100er Griso mehr Dampf als unsere V11 ? :?:
Was verstehst Du unter "Dampf"? Wenn Du z.B. einen modernen 600er Motor mit etwa 120PS (die für eine kurze Zeitspanne vor Nenndrehzahl bei 10000++ U/min anstehen) in ein Gespann hängst, verbrennt es Dir die Kupplung gleich an der ersten ernstzunehmenden Steigung. Viel Freude hast Du an so einem "Dampfer" bestimmt nicht.
Der Wert x PS oder NM bei y Umdrehungen/min ist nur ein Punkt aus einer Kurve. Google einfach mal die Drehmomentkurven der Elfe und der Griso und lege die übereinander, dann hast Du eine klare Aussage zum Thema Dampf. Ich denke, das der Elfenmotor für einen Serienmotor mit antiquierter Technik (Stößelstangen) recht gut im Futter steht.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Hexerfr »

Sorry Kay aber diese Theorie-Hörigkeit wie Dremo-Kurven und Leistungslöcher - sowas kann ich nicht stützen. Man muss es einfach selber ausprobieren und staunt dann oft über Theorie, Meinungen von Experten und über seine eigenen Ansprüche. Wäre nur die Theorie und Meinung anderer das non-plus-ultra, hätte ich niemals eine HD XR1200 gekauft. Theoretisch ist das eine antiquierte und lahme Kiste. Ich aber habe viel Spaß, weil mir die gebotene Leistung und das eindrucksvolle Umsetzen dieser von 90 PS völlig ausreicht.

Und ähnlich beieinander liegen Griso und V11. Da ist die Griso für den Alltagsbetrieb m.M. besser gelungen. Ist ja auch egal. Die Frage war ja 850 oder 1100...

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Dottore G. »

Ach watt Leute,
wer ne Guzzi richtig bewegt der bekommt auch Spaß.
Leistung ab 5000 Umdrehungen satt,drüber noch besser.
Antiquierte Technik die Drehzahlen mag,das ist Guzzi.
Wer nicht drehen will bekommt auch nix von einer Guzzi.
Selbst mit einer V35 kann ich locker mit anderen mitschwimmen im Strom,
solange es flüssig vorangeht. ;)
Lieber tot als vom Schwung. :lol:
Natürlich ist es schön wenn es ordentlich drückt,wird für mich aber überbewertet.
Und überhaupt ist es doch wohl der subjektive Eindruck der solche Aussagen
wie "geht besser untenrum " stützt als irgendwelche Drehmokurven.
Ich zieh am Kabel mit allen meinen Guzzen und kann mithalten.
Eigendlich kann die Elfe immer mehr als ich,wobei das auch nicht schwer ist. :mrgreen:
Und das könnte jede andere neue große Guzzi wohl auch.
Aber schneller höher weiter,das alte Thema.
Maschinen immer stärker und größer,
und der Fahrer wird immer langsamer mit dem Alter,warum auch immer. :lol:
Ich fahr die 850 T5 mit 67 Ps auch immer noch gerne und werde damit schon 28 Jahre von Leuten
die den Tonti erlebt haben nicht belächelt.Das hat was. ;)
Sitzt einfach mehr drin als mancher vermutet.
Würde aber trotzdem die große Griso nehmen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von uwe.v11 »

man sagt der kleine Motor sei "harmonischer"

ach und ein 4 Zylinder ist noch "harmonischer"

wenn du mit ner 850 T 5 klar kommst,
warum soll es eine Griso 850 nicht auch tun?

früher war ne 500ccm schon ne fette Maschine...
höher,schneller,weiter,besser.

ich bin überzeugt,die 850er mach genau so viel Spass.
bin schon mit ner 125 ccm die cote d`azur lang gefahren und hab nix vermisst.

es kommt immer auch auf den Anspruch drauf an
und auf die Kohle die man hat oder nicht.

uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Antworten