Griso 850 vs 1100

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Hexerfr »

bin schon mit ner 125 ccm die cote d`azur lang gefahren und hab nix vermisst.
ich hab mit ner 50er Piaggo angefangen.....Von zuHause zur Arbeit. Auch mal über Land wobei das eher furchterregende Erlebnisse waren. Damals hab ich nix vermisst. Heute lächle ich gern über meineneinen Piaggofahrender Art selber.

Jetzt könnte man auch argumetieren: Warum Porsche mit 300 PS fahren, wenn es ein alter Käfer mit 28 Pferdchen auch tut? Meine Antwort: Weil es einfach (MIR) mehr Spaß macht. ;)

Es gibt sicher für beide Seiten 850/1100 treffsichere Argumente. Von daher klink ich mich hier mal aus.

Grüße vom Ü1000-Liebhaber
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
hatten wir zwar schon mal hier,weite Fahrten mit kleinen Mopped's aber trotzdem:
Ich bin auch noch ab und an mit kleinen Moppeds mit meiner Tochter auf Tour.
Nordsee oder nach Holland oder mal in den Harz.
Man kommt verblüffend schnell voran,sieht was von der Gegend und hat Spaß wie Sau.
Und wenn dann alles geschafft wurde was man sich vorgenommen hat ist man einfach zufrieden.
Echtes Abenteuer im kleinen Stil. :lol:
Kann ich jedem nur mal empfehlen.
Mit 75 km/h unterwegs zu sein Ist auch nicht gefährlicher als mit 140 km(h über Landstraßen zu fahren.
Ja schon klar,man darf nicht so flott,macht aber trotzdem Laune. :mrgreen:
Würde aber trotzdem die große Griso nehmen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von werner »

---, ich habe mal einen Artikel gelesen in dem der 1100er 2-V Boxer mit dem 850er verglichen wurde. In Sachen Gasannahme, Vibrationen und gleichmässiger Leistungsentfaltung sowie Verbrauch, wurde der kleinere Motor besser beurteilt. Vielleicht es das bei den Guzzi ebenfalls so. Wenn die extra PS nicht so wichtig sind, sollte man es einfach mal ausprobieren. Sind die Bellagio Motoren eigentlich identisch zu denen der kleinen Griso?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

Mal ganz nebenbei: der kleinere V11 Motor geht unten rum besser als der 12er Rennboxer.....
Dennoch: als Griso kaem fuer mich nur ne grosse 11er ins Haus.
Ist ne Frage der Schwanzverlaengerung, zu der ich Macho-mäsig stehe.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Dottore G. »

DiLo hat geschrieben:Mal ganz nebenbei: der kleinere V11 Motor geht unten rum besser als der 12er Rennboxer.....
Dennoch: als Griso kaem fuer mich nur ne grosse 11er ins Haus.
Ist ne Frage der Schwanzverlaengerung, zu der ich Macho-mäsig stehe.
Was ist denn das für ne Boxerrennluftpumpe :?:
Unten rum noch schlechter? :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

Da staunt der Laie, gelle?

"S" steht da im Schriftzug. Nicht "R" nicht "GS". Und "S" steht fuer "S"pass. Kann man auch mit "Drehzahl" übersetzen :mrgreen:
Ab 5K Touren machste Pipi in die Stiefel :schwitz:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Dottore G. »

Na siehste,
richtich am Kabel ziehen und schon gehen die Mundwikel hoch,
Ist ja auch ein sportliches Spassmobil. :-)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von likedeeler »

Ahoi die Herren,
das geht hier aber alles grad schön Querbeet :mrgreen: . Es geht nicht mehr darum ob es denn 850 oder 1100 kubische Zentimeter sein sollen, da hat sich der Carlo schon entschieden: er will kein Püppimöpi :-) . Es düngt Ihm zu erfahren, ob bei den Elfhundertern der Elfentrumm oder Grisomat besser drückt.
Und zur allseits beliebten HTG: den 2V gabs nienich als 1100, dazu musste er erstmal mit `ner Zylinderfeile aufgepopelt werden oder über entsprechenden Verschleiß langsam hinwachsen. Der Vergleich bezieht sich sicher auf die 4-Ventiler.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von werner »

likedeeler hat geschrieben:Ahoi die Herren,
das geht hier aber alles grad schön Querbeet :mrgreen: . Es geht nicht mehr darum ob es denn 850 oder 1100 kubische Zentimeter sein sollen, da hat sich der Carlo schon entschieden: er will kein Püppimöpi :-) . Es düngt Ihm zu erfahren, ob bei den Elfhundertern der Elfentrumm oder Grisomat besser drückt.
Und zur allseits beliebten HTG: den 2V gabs nienich als 1100, dazu musste er erstmal mit `ner Zylinderfeile aufgepopelt werden oder über entsprechenden Verschleiß langsam hinwachsen. Der Vergleich bezieht sich sicher auf die 4-Ventiler.

..., dann eben 1150! :schwitz:
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

Wir hatten's (nur kurz) vom 12 er Rennboxer. 4V DoZü ..... unten rum ne Luftpumpe, oben raus Viagra
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Dottore G. »

Genau. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Hexerfr »

Auch aus eigener Erfahrung mit Bellagio.

Der Motor ist wieder anders. 930 ccm. 75 PS. Das Pferd kann sehr wendig und spochtlich gefahren werden. Außer in der Endgeschwindkeit steht die Kleine der V11 und auch der 1100 Griso nix nach. Es ist erstaunlich wie quirlig und stark dieser Motor ist. Den Kardan spürt man gar nicht. Frag mal den Nobbi, der kann das sicher bestätigen....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von uwe.v11 »

die Fellagio ist ne 850er
mit dicken Möpsen
ug
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

Ha , das war ja mal wieder ein feines Feedback :-) , danke ,immer wieder fein !
Hab mich nun auch entschieden ,wird ne 1200er Boxer !!! :schwitz: :kratz: Spässle gmacht ! Schau mir die Tage eine 11er Griso an und werd die wahrscheinlich auch nehmen ,weil ich träum schon vorm einschlafen von ihr :clap: Und Dampf haben sie eh alle genug für mein Alter ,man wird ja auch gemütlicher und zum heizen hab ich eh meine Day SIII . Merci Männers nochmal für eure Beiträge ,ich sag dann Bescheid was abgegangen ist ,also mitm Moped ;)
Gruß Bobby 8-)
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9897
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Bobby
und am SO gehts nach Ruhpolding! Oder war's Reit im Winkel ? Egal - Hauptsache es geht was!
Mach :amen: dass der Regen weggeht...
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

Ruhpolding !!! Ick ruf dir an !! :clap:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

Hexerfr hat geschrieben:Auch aus eigener Erfahrung mit Bellagio. Das Pferd kann sehr wendig und spochtlich gefahren werden. Außer in der Endgeschwindkeit steht die Kleine der V11 und auch der 1100 Griso nix nach.....
Und ich hab mich schon gewundert, warum mir die immer davon fahren .... :gaas:
Mann kann ja auch ne kleine Breva im Hang-Off bewegen. Das sieht dann auch schon richtig flott aus :-)
Frei nach dem Motto: "Werded Ihr erst mal so schnell, wie ich mich fühle...."
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DonMateo »

Also wenn ich da lese, dass die 850er ein Frauenmoped ist, kann ich nur lachen. Das schreiben die Typen die alle paar jahre ein stärkeres motorrad brauchen, nicht weil ihre fahrtechnik um soviel besser wurde, sondern weil sie einfach alte schwere säcke werden...warum dann nicht gleich 1600ccm und HD? :boxen:

ich find die 850 schöner als die 1100er, der grausilberne motorblock ohne ölkühler schaut nur geil aus. richtig bewegte 75PS reichen alle mal um supersportler im regenmodus (volle leistung ohne TCS, Wheeliecontrol etc. kann bei 180PS wohl nur eine handvoll leute) und die lästern nicht über kleine kubaturen, weil sie wissen wie schnell so eine 400er am ring sein kann.

Amen :amen:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

Da hast du schon nicht Unrecht. Aber die kleinen 400er vom Ring setzen eben nicht rechts und links auf. Ausserdem werden sie permanent auf Drehzahl gehalten und muessen eben nicht aus den Ecken raus brachial schieben. Das ist auf dem Ring eher kontraproduktiv (hab ich mal so beim Knieschleifen erfahren)

Hubraum auf der Strasse hat etwas mit Komfort zu tun....
Aufm engen Ring lässt man einiges mit ner modifizierten Florida stehen.

Leider muss ich aber auch gestehen, dass ich mit ner geliehenen 1000RR auf Anhieb im Rainmodus alle bisherigen meiner Rundenzeiten Muschelkalk pulverisieren konnte ... Schoener war's aber trotzdem nicht unbedingt.

Edit: Ohhhh, "mühelos" wird zu "Muschelkalk". Seltsam das ist :-)
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von nhessi »

Bis Gestern war bei Augsburg ne 850er Griso in rot mit 4999,- ausgezeichnet bei 2009er BJ, 2 Besitzern, Scheckheft,11000Km und nem Zarden Puffauss....

Wollte ne Nacht drüber schlafen und Heute Morgen hab ich mein holdes Weib eingeweiht, was einem Entschluss gleichkommt...
und Heute Morgen???????????????...sie ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gefaengnis: :hammer:
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DonMateo »

@ DiLo: ja da geb ich dir recht, was 400er und drehzahl anbelangt...nur wie brachial muß es aus der ecke rausgehen, bzw. wieviel zeit muß/will ich wett machen weil ich vor der kurve in den schleich und eiermodus runtergebremst habe? für mich würden es die 75PS der 850er auch tun (einstweilen)

@nhessi: die hab ich auch gesehen, für mich kommt aber nur die schwarze in frage :amen:
die moral aus der geschicht. Frauen fragen, soll man(n) nicht :schimpfe:
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von nhessi »

bei mir geht Geld vor Farbe...sonst find ich se in diesem hellblau am besten...also als 1100er hab ich se so gesehen.

Der Zard...der war der "jumping point"...aber wer weiss...so wirds dann vieleicht doch ne triumph.. :o

Wenn ich nicht so ein elendiges Rassistenschwein wäre und deshalb grundsätzlich den Angeboten südlich der Alpen und östlich der Oder nicht vertraue, wäre die hier geil

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT mit Lavazzo


iss inne emmlillio Romagna...ging ja grad noch so und iss ein 'ändler
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

@DONMATEO: Sieh es so: der DiLo hat 1,90m Lebendgröße. Da muss auch das Moped etwas größer sein....
Hätt ich das Italienisch Gardemaß .... dann würd ich auf ner 750er meine Runden ziehen :-)
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von Carlo Cappelli »

nhessi hat geschrieben:bei mir geht Geld vor Farbe...sonst find ich se in diesem hellblau am besten...also als 1100er hab ich se so gesehen.

Der Zard...der war der "jumping point"...aber wer weiss...so wirds dann vieleicht doch ne triumph.. :o

Wenn ich nicht so ein elendiges Rassistenschwein wäre und deshalb grundsätzlich den Angeboten südlich der Alpen und östlich der Oder nicht vertraue, wäre die hier geil

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... t=falsebei mir geht Geld vor Farbe...&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT mit Lavazzo


iss inne emmlillio Romagna...ging ja grad noch so und iss ein 'ändler

bei mir geht Geld vor Farbe...

genau so seh ich das auch , darum ist es ja die geworden
Bild

...und rot geht bei mir als 60er Fan bzw. Bayernhasser :schitt: eigentlich garnicht . Aber rot passt irgendwie dann doch zu so einer italienischen Signora :-D (Le Mans I muss auch rot sein).Will sagen , mir gefällt das rot mittlerweile richtig gut , das einzige was ich noch farblich verändere sind die Chromsachen(Blinker,Tachogehäuse...), die werden schwarz.Sonst noch ein schwarzer LSL-Lenker,orig. ist mir zu breit und cruisig, mit orig. Lampenmaske(stylisch für mich der Bringer,was Maske angeht) und natürlich ein anderer Endtopf (was haben die sich eigentlich dabei gedacht?!) Bin ca.1500 Km im Herbst mit ihr noch gefahren, geil, aber watt soll ich sagen,meine Elfe mit den offenen MIVVS , da kommt halt nix ran. Ist einfach rauher,direkter,lauter eh und geiler.Ich mag es halt am besten pur.
Shit , nun hab ich wieder Winterdepression,hätte es beinahe vergessen ,das es noch Monate dauert , bis ich meine Schätzchen wieder ausführen kann...... :kotzen:

;) Gruß Bobby alias Carlo Cappelli
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Griso 850 vs 1100

Beitrag von DiLo »

Hatte ich schon erwähnt, dass ich dem Karo seine Renn-Semmel-Griso-Groß mal test gefahren hab? Geil, trotz Segelstange aber mit Verkleidung :clap:
Antworten