Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
duc
Foren-As
Beiträge: 92
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
Wohnort: 63071 Offenbach
Kontaktdaten:

Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Beitrag von duc »

Hallo zusammen,

ich finde das Thema nicht mehr, da wurde ein Schnittmuster gepostet, so ähnlich wie das hier,

http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... ear+fender

nur dass das Blech noch ums Federbeinauge ging.

vielleicht weiß noch einer, wo ich es finden kann.

Grüße
Horst
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Beitrag von DiLo »

Das ist Schnittmuster "part 1"

Das ganze war 2-teilig.
Ich persönlich greife lieber öfters zum Fett als zum 'part 2'....
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Beitrag von Mistel »

DiLo hat geschrieben:Das ist Schnittmuster "part 1"

Das ganze war 2-teilig.
Ich persönlich greife lieber öfters zum Fett als zum 'part 2'....

:?: :?: :?: :?: :kratz: :idea:

Dirk, Du bist zwar immer fix im Antworten..nur mit dem Deuten tu´ ich mich manchmal schwer....

Vielleicht liegt´s bei mir auch nur am Glühwein...

Tbd
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Beitrag von DiLo »

Nun ja, es gab einmal das Teil für das Dreieck in der Schwinge (Part1). Das funktioniert prächtig bei der Problematik mit dem Wasser im Getriebeöl.
Das zweite Teil wurde von oben angebracht und hat das Federbein abgedeckt bzw. das Federbeinauge vor Dreckwasser geschützt.

Der Original Fender verhindert übrigens beides erstaunlich zufriedenstellend. Einzig einen Lifter kann man dann nicht mehr unter die Schwinge stellen, was bei demontiertem Seitenständer nervig ist....

Ich google gleich mal nach beiden Teilen ....

Was mich gerade ärgert: ich hatte beide Zeichnungen schon auf meinem Rechner .... :crazy:
Wahrscheinlich mal irgendwann während einer Säuberungsaktion wechoptimiert :schitt:

Noch ein EDIT hinterher: Die ganze Schnittmusterdiskussion war wohl im alten Forum unter "Federbein/Batterie/Spritzschutz" drinne.
Evtl. hat der Andi noch ne Zeichnung oder Dottore. Andi hatte wohl ne ALU-Variante, Dottore stand mehr auf Gummis ....

:mrgreen: Soll keiner sagen, ich würd schnell antworten und nicht "nachlegen" können :mrgreen:
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Beitrag von likedeeler »

Moin Horst,
ich hatte mir den Spritzschutz mal aus so einem Teil geschnippelt:

http://www.ebay.de/itm/Bibia-SPRITZSCHU ... 416edc8a35

Zugegeben, eine einfache aber sehr preiswerte Lösung.

Heute würde ich als Material für den Spritzschutz eine formbare Hartschaumplatte aus dem Baumarkt nehmen. Damit habe ich meinen labberigen Tankrucksack innen stabilisiert. Ist sehr einfach zu bearbeiten und stabil.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5750
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Beitrag von werner »

..., der Artikelstandort ist Rosche. Ist das nicht eigentlich die Schnapssorte vom Dieter? :kratz:

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Beitrag von Dottore G. »

Schmutzlappen-Rosche.
Ich mußte auch schmunzeln. :lol:
Rosche kommt aber aus Haselünne im Emsland.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten