Ausstattung der einzelnen Modelle

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von kililuki »

Hallo Gemeinde!
Bin ja mittlerweile auf der ernsthaften Suche nach einer Elfe.
Nun gibt es ja die Serien KR, KS und KT.
Dann gibt es die Ausstattung Sport (nackisch) und LeMans (oder?).
Dann gibt es Sonderserien (???) wie Scura, Coppa Italia, Rosso Mandello, Cafe Sport, Rosso Corsa und Nero Corsa , Tenni, Sport Ballabio, wohl in limitierter Auflage - und wie hoch ist diese, was waren die damaligen Neupreise?
Manche haben Öhlins-Fahrwerk, andere Marcocchi. Dann gibt es welche mit weißen Instrumenten, andere haben schwarze. Bei manchen ist
Ab KT (oder?) war Kat angesagt.
Leider sind die technischen Daten und die Infos unter der Spalte "Bilder" auch nicht ganz ausreichend.
Hat einer den kompletten Überblick (oder einen Link zu so was), wie dieses alles einzuordnen ist?
Für mich unterscheiden sich z.B. die Scura und die Cafe Sport nur in Farbe und Lenker - oder bin ich falsch?
Wenn es so was wie das "allwissende Orakel" nicht gibt, bin ich gerne bereit mal alles zusammenzuschreiben - aber dazu benötige ich Eure Unterstützung!

Vielen Dank schon mal!

Gruß und :kuh:


Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3936
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von roland.k »

Hi,

Scura ist Modell 2001 und die Kaffeemaschine 2005. Die grundlegenden Unterschiede findest Du hier:

http://www.v11sport.de/test/index.html

Weiter hat die Scura eine Einscheibenkupplung, welche gelegentlich den Drang hat zu flüchten und die anderen Modelle eine Zweischeibenkupplung.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von hans »

Meine Kaffeemaschine (Cafe Sport) ist Baujahr 2003.

Zweischeibenkupplung und Öhlinsfahrwerk.

Hans
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3936
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von roland.k »

Hi,

2005 oder 2003 ist egal. Nach 2003 gab es keine Modellpflege mehr.
Erste Modellpflege 2002 und zweite 2003.

Was auch ein großer Unterschied zwischen den beiden Maschinen ist: Scura mit kleiner Verkleidung am Lenker und Kaffeemaschine diese gefühlte 500kg schwere rahmenfeste Miniverkleidung der Ballabio. Der geilere Hobel mit Coolnessfaktor ist sicherlich die Scura, die ausgereiftere die Ballabio mit Öhlins äh (sorry) Kaffeemaschine.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von kililuki »

@Roland:
Nach den Bildern auf der Homepage sind die Verkleidungen an den drei Modell Scura, Cafe Sport und Ballabio aber gleich - Cockpitschalen.
Auch haben Scura und Cafe Sport Öhlins, die Ballabio nicht.

Also ich konstaniere:
KR(1999-2001): kein Kat
KS (2002): kein Kat
KT (2003-???)
Scura: KS, Öhlins, Stummel
Cafe Sport: KT, Öhlins, SBK
Ballabio: KT, Marcocchi, SBK


Wie schaut es mit "Edelteilen" wie Carbon statt Plastik aus?

Gruß und :kuh:

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von Zonen Guzzista »

[quote="kililuki] Wie schaut es mit "Edelteilen" wie Carbon statt Plastik aus?

Gruß und :kuh:

Andi[/quote]

Da melden sich sicher Lucky und Werner zu Wort - ich sag nur Carbonfetisch :schwitz:
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von kililuki »

Zonen Guzzista hat geschrieben:[quote="kililuki] Wie schaut es mit "Edelteilen" wie Carbon statt Plastik aus?

Gruß und :kuh:

Andi
Da melden sich sicher Lucky und Werner zu Wort - ich sag nur Carbonfetisch :schwitz:[/quote][/quote]

Ich meine damit: Gibt es Modelle/Ausstattungsvarianten, die ab Werk mit z.B. Carbonteilen ausgestattet wurden?
Die Öhlinsgeschichte ist ja erarbeitet!

Gruß und :kuh:

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von tom.s »

kililuki hat geschrieben:@Roland:
Nach den Bildern auf der Homepage sind die Verkleidungen an den drei Modell Scura, Cafe Sport und Ballabio aber gleich - Cockpitschalen.
Auch haben Scura und Cafe Sport Öhlins, die Ballabio nicht.

Also ich konstaniere:
KR(1999-2001): kein Kat
KS (2002): kein Kat
KT (2003-???)
Scura: KS, Öhlins, Stummel
Cafe Sport: KT, Öhlins, SBK
Ballabio: KT, Marcocchi, SBK


Wie schaut es mit "Edelteilen" wie Carbon statt Plastik aus?

Gruß und :kuh:

Andi

..hinzuzufügen wäre da noch die Coppa Italia entsprechend der Café Sport (hier gabs zusätzlich noch die Guzzi Racing-Auspuffanlage ohne offizielle Zulassung dazu), die Rosso Mandello mit Carbon-Gedöns war eine KS.

Der Vollständigkeit halber, es gab die 2003er LeMans auch mit Öhlins - Rosso Corsa (Rolands Mopped) und Grigio Titanium (entsprechned der Rosso in Schwarz mit Zielflaggendesign), außerdem natürlich die Tenni (Martins KS-Modell).

Meine LeMans habe ich 2005 gekauft, nach der Fahrgestellnummer ist es aber ein 2002 - Baujahr, 2003er Modell
Gibt's hier nach Fahrgestellnummer eigentlich noch 2004er Baujahre ?
Meine Nr. als Beispiel: ZGU KT A 0202 M111216

Gruß

Tom

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
PaulchenPanther
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:21

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von PaulchenPanther »

tom.s hat geschrieben:...die Rosso Mandello mit Carbon-Gedöns war eine KS.Tom
Eine kleine Korrektur : die Rosso Mandello ist eine KR .

Gruß Ralph
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle :gaas:
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :-D:

http://www.amoeben-team.de
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von tom.s »

PaulchenPanther hat geschrieben:
tom.s hat geschrieben:...die Rosso Mandello mit Carbon-Gedöns war eine KS.Tom
Eine kleine Korrektur : die Rosso Mandello ist eine KR .

Gruß Ralph

echt?, mit schwarzem Kräusellackmotor ne KR?
Du hast selbst eine, oder?

Hab gerade mal alte Prospekte gewälzt, es gab noch die Scura R, entsprechend der Ballabio
mit rahmenfester Cockpit-Verkleidung, Öhlins und ROTER Sitzbank,
hab' ich in freier Natur noch nie gesehen.....außer natürlich der Sitzbank auf Vladans Grüner

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3936
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von roland.k »

Hai,

die Kaffeemaschine ist eine Ballabio mit Öhlins-Fahrwerk!
Die Verkleidung vorne ist die rahmenfeste mit Geweih aus Blei :-)

Die farbe des Tanks muss einem dann schon gefallen :oops:
Eine alte Scura macht da optisch schon sehr viel mehr her (sehr edles Gefährt). Die neue Scura gab es und ist wohl eine der seltensten V11-Modelle. Diese hat jedoch auch die Daten die die Kaffeemaschine, nur in tiefschwarzer Hochglanzoptik mit roter Sitzbank.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von kililuki »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - ich sag nur frofo-grün...

Meinst Du so eine?

Scura R

Gruß und :kuh:

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3936
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von roland.k »

kililuki hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich nicht streiten - ich sag nur frofo-grün...

Meinst Du so eine?

Scura R

Gruß und :kuh:

Andi
15 Kilo €uronen :shock:
Das hat die ja neu nicht gekostet!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von kililuki »

Hab da im Netz was gefunden - zumindest in den technischen Daten ist ein Fehler - wer ihn findet kann ihn behalten...

Weiteres


Ob KS, KR oder KT ist einfach -> steht in den Papieren (Fahrgestellnummer).

Speziell zur Rosso Mandello:
Wenn das eine KS ist, hat die dann noch die schmalen Gabelrohre mit 40mm oder schon die dickeren mit 43mm?

Und verlangen kann ein Verkäufer was er will - ob er es bekommt :kratz:

Gruß und :kuh:

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von Finnscura »

Hier kann man die optische Unterschiede auch vergleichen:http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... topic=5691

Sondermodelle (laut v11sport.de und v11lemans.com): Scura R XXX, Coppa Italia 122, LeMans Tenni 170, LeMans Nero Corsa 200, Rosso Mandello 300, Scura 700-750. Aber nur Scura und Rosso Mandello waren noch im Werk gesondert Nummeriert?

Kann man auch so einteilen, dass der Radabstand bei KR 1471 war und ab KS (=>KT,LM) 1490 mm, oder hatte LeMans schon früher 1490 mm ?

Scura + Rosso Mandello: Verkleidung bewegt sich mit dem Lenker, ist auf dem Lenkkopf befestigt.

Sport Cafe, Ballabio, Coppa Italia, Scura R: Verkleidung fest, sitzt vorne („am Ende einer Stab“), der Lenker bewegt sich „zwischen Tank und Verkleidung“.

Mika
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von zadde »

Zum Thema Carbon ab Werk, war bei der Cafe Schutzblech vorn und Seitendeckel aus CFK
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
gilda_lm
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:30
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von gilda_lm »

ich habe ein Le Mans KT
Baujahr 2002
Modell 2003
kein KAT und noch die raue Motorlackierung(allerdings auch nach 30000 Km immer noch vollkommen ok) :-D

Gruß
Uwe
Le Mans KT/2003 schwarz , fast original
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3936
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von roland.k »

gilda_lm hat geschrieben:ich habe ein Le Mans KT
Baujahr 2002
Modell 2003
kein KAT und noch die raue Motorlackierung(allerdings auch nach 30000 Km immer noch vollkommen ok) :-D

Gruß
Uwe
Modell 2003 mit Kräusellack :kratz:
Im Laufe des Jahres 2002 (Herbst) wurde doch umgestellt auf Kat mit glattem Lack und warum sollte ein Modell 2003 dann Kräusellack ...
Sollte das ein Modell ohne Kat mit Interferenzrohr sein ist das kein Modell 2003, sondern Frühjahr/Sommer 2002.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von nhessi »

Im Zweifelsfall die Ölwanne abmontieren und die Jahresringe am Rand zählen... :P
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
gilda_lm
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:30
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von gilda_lm »

roland.k hat geschrieben:
gilda_lm hat geschrieben:ich habe ein Le Mans KT
Baujahr 2002
Modell 2003
kein KAT und noch die raue Motorlackierung(allerdings auch nach 30000 Km immer noch vollkommen ok) :-D

Gruß
Uwe
Modell 2003 mit Kräusellack :kratz:
Im Laufe des Jahres 2002 (Herbst) wurde doch umgestellt auf Kat mit glattem Lack und warum sollte ein Modell 2003 dann Kräusellack ...
Sollte das ein Modell ohne Kat mit Interferenzrohr sein ist das kein Modell 2003, sondern Frühjahr/Sommer 2002.

Grüße

Roland
ist mit Interferenzrohr und
sollte von 09 oder 10 /2002 sein laut einigen Beschriftungen z.B. am Rahmen , Steuergerat oder der Orginal Batterie :!:
Le Mans KT/2003 schwarz , fast original
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von Ludentoni »

Die Elfe von Gilda ist ne V 11 Le Mans 1100 2002, Chassis prefix: ZGUKT000, ZGUKT001.

Für dieses 2002er Le Mans Modell mit Kräusellackmotor im 03er Anzug ohne Kat gibts sogar nen eigenen Ersatzteilkatalog...

Bei Mercedes würde man sowas als seltenen Mopf Zwitter bezeichnen... :lol: Mopf = Modellpflege.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
immer wieder toll was Luigi da so zusammen gesteckt hat. :clap:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
gilda_lm
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:30
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Ausstattung der einzelnen Modelle

Beitrag von gilda_lm »

wust ichs doch
man lernt nie aus :hammer:
Ital. Möpfe machen Spass :gaas:
Le Mans KT/2003 schwarz , fast original
Antworten