Gel Batterie laden

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von DiLo »

12,84 V. = 100% voll lt. Datenblatt.
Nu fahr endlich los und hab spass.
odysee datenblatt hat geschrieben: standard automotive type chargers are not designed to return 105-108% of the energy removed. They normally boost charge to 80-95% and expect the alternator to complete the charge.
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von GuzziV11 »

Hallo zusammen

nochmals besten Dank an alle für eure Hilfe. Nun ist sie aufgeladen und können das Thema Batterie schliessen.

Grüsse von Stefan
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von Dottore G. »

Abwarten wie sich die nun Hawker macht :!: ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von DiLo »

DIETER ! Nicht unken ! Verwarnung!
Gruß, Dirk (ohne MOD)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von Dottore G. »

Ich unke nicht Dirk,wenn die wirklich hinne ist die Genesis vom Stefan
nützt das aufladen auch nicht wirklich.
Er wird's ja merken wenn der Drehzahlmesser spinnt und die Beleuchtung teilweise ausfällt. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von GuzziV11 »

Guten Morgen

was hat das mit dem Drehzahlmesser zu tun. Mir ist letzte Woche aufgefallen das er teilweise nicht geht, resp. das nur wenn ich niedertourig fahre.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von DiLo »

DIETEEEER ! :schlag:

Eine Baustelle noch nicht abgeschlossenen und die andere schon anfangen ....
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von GuzziV11 »

Dilo bitte nicht aufregen. Für das ist das Forum da.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
ach watt Dirk,das wird der Stefan schon noch merken was er sich da angelacht hat. :lol:
So eine Italienische Diva die macht was sie will.
Da greift doch ein Rad ins andere.
Niedertourig fahren,da halt ich persönlich ja gar nix von.
Und nun warten wir mal ab was noch so kommt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von uwe.v11 »

GuzziV11 hat geschrieben:Hallo zusammen

nochmals besten Dank an alle für eure Hilfe. Nun ist sie aufgeladen und können das Thema Batterie schliessen.

Grüsse von Stefan

Stefan,da wird überhaupt nix geschlossen
du bist noch nicht übern Berg :ich_nein:

Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von GuzziV11 »

Hallo Dieter

ich habe gelernt in der Schweiz. Mit der KTM 990 SMR Hochtourig zu fahren, kostet viel und der Ausweis war ich auch wegg. Nun habe ich eine V11 als 2 Motorrad, mit der man auch Niedertourig fahren kann.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von DiLo »

GuzziV11 hat geschrieben:Dilo bitte nicht aufregen. Für das ist das Forum da.
Mach Dir kein Kopp. Dieter und ich, wir kennen uns, schlagen uns und vertragen uns. Er weiss, wie's gemeint ist, gelle, Mr. Rosche?

Alles entspannt!

Zum Niedertourig fahren: beim Beschleunigen, das Drehmoment, der Sound.... Alles schön. Aber, es sieht eben nur so aus wie'n Cali Motor ....
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gel Batterie laden

Beitrag von Dottore G. »

Moin Stefan,
der Dirk und ich sind uns einig.
Der Elfenmotor ist kein Büffelmotor.
Der mag die Drehzahlen,und das bekommt ihm auch.
Und auch ne Calli darf man drehen,die mag das auch.
Du brauchtst ja nicht immer im letzen Gang mit 6000 Upm unterwegs sein. ;)
Aber 100 im vierten oder fünften,wo ist das Problem?
Genau 50 kmh in der Ortschaft,2 Gang.
Ist nicht mal asozial mit orginaler Auspuff und Ansauganlage.
Ich fang hier nun nicht an von nicht optimaler Rampe der Nockenwelle
oder dem hacken des Motor's auf alle Teile.
Du wirst das schon noch merken.
Sprit kostet das drehen bei meiner Elfe nix mehr,ist ja auch ne saubere Sparelfe.
Ach weg nun hier,gibt doch nen Ölfred.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten