OptiGlanz und AntiBlau
- -Martin.Glaeser-
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OptiGlanz und AntiBlau
Bin ich hier richtig ? Im Putzer und Polierer-Forum ...?
Egal,
ich habe auf Anraten von Likedeeeler, Lucky, Kermit70, Kojimar72 und Thomas mal in OptiGlanz und AntiBlau von Louis investiert.
Danke, Maedels, fuer den Tip! OptiGlanz ist eine klare duenne Fluessigkeit, die mit einem Pump-Sprayer aufgesprueht wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
AntiBlau ist eine milchig-weisse mittel-zaehe Fluessigkeit, die mit einem Tuch aufgetragen wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
Beide sind alkalische (=Lauge!): Greift die Haut an. Daher Schutzbrille und Handschuhe tragen!
So sieht der Kruemmer rechts aus. Der linke auch, bevor ich 2 Stunden lang hinarbeite. So sieht der Kruemmer links aus, nachdem ich fertig bin. Ich verwende abwechselnd AntiBlau zum Eincremen mit einem Lappen, dann wird 5 Minuten poliert und gescheuert.
Abspuelen mit OptiGlanz, und dann 3 Minuten mit einer Messing-Buerste weiterarbeiten und die Aetz-Fluessigkeit ins Metall schrubben.
Dann Abspuelen mit Wasser... und wieder von vorne anfangen.
Direkt am Zylinderkopf ist die Korrosion am dicksten. Klar, da wird es ja auch gluehend-rot heiss.
Jetzt hat meine Singapur V11 KR Sport einen silbrigen und einen braunen Abgas-Kruemmer.
Dafuer gibt's noch keinen Putzer&Polierer Preis !
Aber es ist ja noch genug Poliermittel da...
-M-
Egal,
ich habe auf Anraten von Likedeeeler, Lucky, Kermit70, Kojimar72 und Thomas mal in OptiGlanz und AntiBlau von Louis investiert.
Danke, Maedels, fuer den Tip! OptiGlanz ist eine klare duenne Fluessigkeit, die mit einem Pump-Sprayer aufgesprueht wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
AntiBlau ist eine milchig-weisse mittel-zaehe Fluessigkeit, die mit einem Tuch aufgetragen wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
Beide sind alkalische (=Lauge!): Greift die Haut an. Daher Schutzbrille und Handschuhe tragen!
So sieht der Kruemmer rechts aus. Der linke auch, bevor ich 2 Stunden lang hinarbeite. So sieht der Kruemmer links aus, nachdem ich fertig bin. Ich verwende abwechselnd AntiBlau zum Eincremen mit einem Lappen, dann wird 5 Minuten poliert und gescheuert.
Abspuelen mit OptiGlanz, und dann 3 Minuten mit einer Messing-Buerste weiterarbeiten und die Aetz-Fluessigkeit ins Metall schrubben.
Dann Abspuelen mit Wasser... und wieder von vorne anfangen.
Direkt am Zylinderkopf ist die Korrosion am dicksten. Klar, da wird es ja auch gluehend-rot heiss.
Jetzt hat meine Singapur V11 KR Sport einen silbrigen und einen braunen Abgas-Kruemmer.
Dafuer gibt's noch keinen Putzer&Polierer Preis !
Aber es ist ja noch genug Poliermittel da...
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: OptiGlanz und AntiBlau
Kann ich Dir mein Krümmer auch mal schicken?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- -Martin.Glaeser-
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Re: OptiGlanz und AntiBlau
Holger,
du kaufst doch sowieso schon das teure OptiGlanz!
Zitat "...Kauf mir immer das teure Optiglanz..."
Quelle: *klick*
Dann noch etwas IRXENSCHMALZ dazu, dann wird das schon.
.... ach du kennst Irxenschmalz ned ?
Irxenschmalz, das || [Iàxnschmåiz] || Kraft, Muskelkraft in den Armen/Schultern *klick*
-M-
du kaufst doch sowieso schon das teure OptiGlanz!
Zitat "...Kauf mir immer das teure Optiglanz..."
Quelle: *klick*
Dann noch etwas IRXENSCHMALZ dazu, dann wird das schon.
.... ach du kennst Irxenschmalz ned ?
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Re: OptiGlanz und AntiBlau
Auf deinen Bildern ist nur der Auspuff poliert, der Ölkühleranschluß noch nicht. Also gleich weiter und auch dort Irxenschmalz investieren. Werner wird dich dafür loben.
Gottfried
Gottfried
- werner
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Re: OptiGlanz und AntiBlau
Hallo Martin,
ich habe über die Funktion des Spanngummis auf den Bildern nachgedacht. Dabei ich mir aufgefallen, dass der Beckerständer falsch herum montiert wurde. - - Gibt es einen speziellen Grund, oder machst du das immer so..?
LG
Werner
ich habe über die Funktion des Spanngummis auf den Bildern nachgedacht. Dabei ich mir aufgefallen, dass der Beckerständer falsch herum montiert wurde. - - Gibt es einen speziellen Grund, oder machst du das immer so..?
LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- likedeeler
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Re: OptiGlanz und AntiBlau
Moin Martin
Wer unbedingt die Krümmer blank möchte, sollte aus Preisgründen Schlosserbeize nehmen. Du hast die Info auch verlinkt . Ich hab mir für 22 Euronen ein 2kg-Gebinde im Netz gekauft, da komm ich zig Jahre mit aus.
Wer unbedingt die Krümmer blank möchte, sollte aus Preisgründen Schlosserbeize nehmen. Du hast die Info auch verlinkt . Ich hab mir für 22 Euronen ein 2kg-Gebinde im Netz gekauft, da komm ich zig Jahre mit aus.
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Alt werden ist nix für Feiglinge!
Re: OptiGlanz und AntiBlau
Hab gerade mal die Info zur Beize Antox 71E gelesen. Der Umgang damit wäre mir als Laien zu gefährlich. Für mich und für die Umwelt. Mit viel Wasser abspülen dürfte angesichts der Grundwassergefährlichkeit nicht angesagt sein. Zumindest muss das Entsorgungsproblem zuvor gelöst werden.
http://www.zerrle.de/online/templatemed ... OX+71E.pdf
http://www.zerrle.de/online/templatemed ... OX+71E.pdf
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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- Dottore G.
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Re: OptiGlanz und AntiBlau
Moin Frank,
du machst dir zuviel Gedanken,aber im Grunde haste natürlich Recht.
Die Beize hat aber jede Schlosserei im Einsatz zum Schweissnähte beizen bei Edelstahl.
Wenn du schon mal nen Klinkerbau abgesäuert hast
müßtest du ja auch ein schlechtes Gewissen haben.
Da nimmste allerdings Salzsäure.
Viel Wasser und die Sache ist geregelt.
Natürlich nicht damit auf dem Lack rumkleckern.
Ich sag nur Kronos Titan.
Zum reinigen der Anlage benutze ich immer Polierflies in rundum Richtung.
Dann bleibt die orginal gebürste Optik erhalten.
Die Anlage läuft eh wieder goldig an,wenn der Dreck man runter ist das schon gut für mich.
Gruß, Dieter.
du machst dir zuviel Gedanken,aber im Grunde haste natürlich Recht.
Die Beize hat aber jede Schlosserei im Einsatz zum Schweissnähte beizen bei Edelstahl.
Wenn du schon mal nen Klinkerbau abgesäuert hast
müßtest du ja auch ein schlechtes Gewissen haben.
Da nimmste allerdings Salzsäure.
Viel Wasser und die Sache ist geregelt.
Natürlich nicht damit auf dem Lack rumkleckern.
Ich sag nur Kronos Titan.
Zum reinigen der Anlage benutze ich immer Polierflies in rundum Richtung.
Dann bleibt die orginal gebürste Optik erhalten.
Die Anlage läuft eh wieder goldig an,wenn der Dreck man runter ist das schon gut für mich.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- millesprint
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 18:33
- Wohnort: Dortmund
Re: OptiGlanz und AntiBlau
Da ein nicht unerheblicher Anteil von Antox 71E aus Flußsäure besteht, würde ich eher im wahrsten Sinne des Wortes die Finger davon lassen.
Damit kann man sich gehörig die Gesundheit ruinieren.
Grüße, Rolf
Damit kann man sich gehörig die Gesundheit ruinieren.
Grüße, Rolf