Licht und Drehzahlmesser

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Licht und Drehzahlmesser

Beitrag von GuzziV11 »

Hallo zusammen

habe seit einigen Tag festgestellt das der Drehzahlmesse und das Licht teilweise ausfällt. Habe auf das hin die ersten zwei Relais ersetzt. Habe es heute getestet mit ca. 200 km. Als ich zuhause ankam, ging es wieder nicht mehr. Kann das sein das dies an der Relaisbank liegt. Hat jemanden von euch schon solche ausfälle gehabt. Würde mich über eure mithilfe sehr freuen.

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Licht und Drehzahlmesser

Beitrag von werner »

..., das hatte ich vor ein paar Jahren mal in der Schweiz. Der Fehler war erst verschwunden, nachdem ich die Schaltereinheiten mit Kontaktspray geflutet hatte. Ein Relaistausch usw. brachte vorher nichts.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Licht und Drehzahlmesser

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
ja die Probleme gibt es häufiger.
Das Forum ist voll davon.
Relais,Relaissteckleiste oder ungenügende Batterieladung sind hier wohl die Stichworte.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: Licht und Drehzahlmesser

Beitrag von Josef Ernst »

Ist ein altbekannte Problem bei den KR-Modellen. Seit ich die kürzeren Relais von Conrad-Electronik (glaube Panasonic) hab, ist seit Jahren Ruh. Das Problem war offensichtlich der Kontakt/Druck mit der Sitzbank bei den längeren Siemens- aber auch bei den Bosch-Relais.
Gruß
Sepp
Antworten