Peugeot 406

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Peugeot 406

Beitrag von Luhbo_ »

Weiß zufällig jemand, wie bei dem Auto das "Hosenrohr" bzw. das Stück Auspuff hinterm Krümmer und dem Kat dran ausgebaut wird? Das Rohr wird wie bei einem richtigen Mopedauspuff mit zwei Federn am Krümmer gehalten. Nur sind das Schraubenfedern, die von unten mit zwei Federtellern nach oben gehalten werden. Wenn ich die 10er (SW) Mutter da drunter losschrauben will, dreht sich aber die verk#§kte Schraube einfach mit und ich find keine Möglichkeit, wie man die festhalten könnte. Flexen ist auch blöd, weil a) extrem eng da drin, b) keine Hebebühne und c) die Feder wohl gleich aufspringt wenn die Schraube durch ist und dann die Flex einzwickt. Da hab ich auch keine Lust drauf.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Sebastian
Doppel-As
Beiträge: 218
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:12
Wohnort: 72135 Dettenhausen

Re: Peugeot 406

Beitrag von Sebastian »

V11 Sport (KT EZ 06)
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Peugeot 406

Beitrag von Luhbo_ »

Hi Sebastian,
der zweite Link kommt ganz gut hin. Ich war heut auch schon mal draußen und hab mit Spiegel und Lampe geschaut, aber bei meinem schaut's aus, als ob auf den Schrauben oben kein 4- oder 6-Kant drauf wäre. Was andrerseits natürlich auch ziemlich idiotisch wäre. Mal sehen, vielleicht schaff ich's morgen früher, noch bei Tageslicht, dann seh ich vielleicht mehr.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Sebastian
Doppel-As
Beiträge: 218
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:12
Wohnort: 72135 Dettenhausen

Re: Peugeot 406

Beitrag von Sebastian »

Hallo Hubert,

bei meinem ehemaligen Xsara bilde ich mir ein in Erinnerung zu haben, dass das eher so Rändelmuttern waren.

Grüße Sebastian
V11 Sport (KT EZ 06)
Antworten