Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

In einem anderen Artikel wurde eine BCG2SH Berliner Chapter Guzzi Gurken Schrauber Halle angekuendigt: BCG2SH *klick*

In diesem Artikel sollen das Lastenheft mit den Voraussetzungen fuer solch eine Schrauber-Halle zusammengestellt werden, in 3 Kapiteln:

I. technische Ausstattung
II. Infrastruktur
III. Organisation

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von diemo »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:In einem anderen Artikel wurde eine BCG2SH Berliner Chapter Guzzi Gurken Schrauber Halle angekuendigt: BCG2SH *klick*

In diesem Artikel sollen das Lastenheft mit den Voraussetzungen fuer solch eine Schrauber-Halle zusammengestellt werden, in 3 Kapiteln:

I. technische Ausstattung
II. Infrastruktur
III. Organisation

-M-
Tja Martin, vor Punkt I. stehen noch zwei weitere, alles entscheidende Punkte:

1. Lage
2. Finanzierung
:schwitz:
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

diemo hat geschrieben:[vor Punkt I. stehen noch zwei weitere, alles entscheidende Punkte:
...1. Lage
...2. Finanzierung
:schwitz:
Einfach!
> 1. Lage: Im S-Bahn/DB- Bereich Grossraum Berlin
> 2. Finanzierung: bei anderen (Sport)vereinen die z.B. als e.V. laufen, hat sich die Einfuehrung von 4 Finanz-Quellen bewaehrt:
..(a) fester Mitgliedsbeitrag (Euro/Jahr)
..(b) Zeit- und nutzungsabhaengiger Benutzungsbeitrag
..(c) einmalige Aufnahmegebuehr
..(d) Bei Bedarf zinsloses Mitglieder-Darlehen

Daher:
Lastenheft fuer Schrauber-Halle, in 4 Kapiteln:
I. Lage, Finanzierung
II. technische Ausstattung
III. Infrastruktur
IV. Organisation
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Cojimar72
Doppel-As
Beiträge: 230
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:57

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von Cojimar72 »

Zur Lage hatte ich das Gelände der ehemaligen Teltow-Werft, Sachtlebenstraße angeregt.

Bilder hier: http://www.panoramio.com/photo/56988380 Infos zur Werft hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Teltow-Werft

Dietmar und ich als "Kulturschaffende" mit Historikerhintergrund bekommen da feuchte Augen. Problem des denkmalgeschützten Standorts: Der Stadtbezirk möchte dort gern in absehbarer Zeit einen Wohnpark draus machen. Den Bebauungsplan dazu gibt es seit 2009 schon. Einzelne Schuppen werden zur Zeit noch von Oldtimer-Schraubern genutzt. Das würde super zusammenpassen. Ich werde mal beim Bezirksamt nachfassen.
Moto Guzzi V85TT Centenario, (Ex) Moto Guzzi Bellagio Aquila Nera, ((Ex)Moto Guzzi V11 Sport, (EX) Ducati 900SS
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von Thomas »

..... über die Finanzierung hatte ich in einem anderen Fred mal was geschrieben.

................ irgendwann kaufen sie den Comer See, oder so ähnlich :idea:


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von nhessi »

Yoh

http://3.bp.blogspot.com/_CXVtm97fWDo/T ... harper.jpg

gleich mal ne Liste machen..... :-D

Ich würde Punkt 2.4 Die orga übernehmen
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von Dottore G. »

Ne Garage,nen Sofa,Mucke und ne Werkbank mit Schraubstock was braucht man denn mehr?
Ja wennste kein Werkzeug hast,dann biste auch kein Schrauber,dann würde ich ne Trinkhalle mieten. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von lucky »

Dottore G. hat geschrieben:Ne Garage,nen Sofa,Mucke und ne Werkbank mit Schraubstock was braucht man denn mehr?
.....
Nen Fernseher zum Fußball gucken.... Bald ist wieder WM ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von professore »

Hi Männes

Meine Garage ist meine Schrauberhöhle, was brauch ich mehr. Größere Sachen mach ich im THW ( Blockausbau), habe aber auch zugriff auf einen Motorhebekran. Brauche nur noch ne gescheite Hebebühne.

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von andi »

So wird das nix. Macht erstmal ne ordentliche Stakeholder-Analyse und rechnet den Business-Case.
Einen zweiten Flughafen/Oper/BVG braucht kein Mensch. Der Westen ist pleite ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von lucky »

Cojimar72 hat geschrieben:...... Ich werde mal beim Bezirksamt nachfassen.
Die Idee finde ich gut. Evtl. wird das Grundstück aber über den Liegenschaftsfond des Landes vermarktet.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von werner »

.., ich habs nicht gefunden. Wo genau soll die alte Bootswerft sein?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Cojimar72
Doppel-As
Beiträge: 230
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:57

Re: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von Cojimar72 »

Hier mal der Link zu google maps: http://goo.gl/maps/UjJ3m
Moto Guzzi V85TT Centenario, (Ex) Moto Guzzi Bellagio Aquila Nera, ((Ex)Moto Guzzi V11 Sport, (EX) Ducati 900SS
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Lastenheft Guzzi-Schrauber-Halle

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

. Nähe Schlachtensee
. Nähe Glienicker Brücke
. Im Süden von Berlin
Leicht von Bayern aus erreichbar.
G'foid ma'! :grin:

Schade dass es kein Google Street View da gibt.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten