Sehr schlechter Start
Sehr schlechter Start
Hallo zusammen
mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das meine V11 sehr schlecht startet. Das besonders wenn der Motor kalt ist resp. über die Nacht gestanden ist. Muss den Anlasser bis ca. 30 Sek. gedrückt halten bis die V11 anspringt. Habe heute das Zündkabel um ca. 10 mm gekürzt und es sind auch Iridium Kerzen drin. Kann mir jemanden helfen an was dies liegt oder auch Tipps geben.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Beste Grüsse von
Stefan aus der Schweiz
mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das meine V11 sehr schlecht startet. Das besonders wenn der Motor kalt ist resp. über die Nacht gestanden ist. Muss den Anlasser bis ca. 30 Sek. gedrückt halten bis die V11 anspringt. Habe heute das Zündkabel um ca. 10 mm gekürzt und es sind auch Iridium Kerzen drin. Kann mir jemanden helfen an was dies liegt oder auch Tipps geben.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Beste Grüsse von
Stefan aus der Schweiz
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Sehr schlechter Start
schonmal die Relais einfach nur umgesteckt?
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9893
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
AW: Sehr schlechter Start
Hi Stefan.
Generell gibts 3 Ursachen.
1. Kein Sprit
2. Kein Zuendfunke
3. Kein Anlassermotor
Wenn du im Ursachenbaum eine Ebene weiter gehst, wirst du finden:
1.1 Benzinpumpe
1.2 Benzinfilter
1.3 Benzinhahn
2.1 Zündkerze ...checked
2.2 Zündkabel ...checked
2.3 Zündspule
3.1 Anlasser-Elektromotor
3.3 Anlasser-Relais
3.4 Anlasser-Startknopf
3.5 Anlasser-Schaltung (z.B. Kill Schalter)
Ist also ein bisschen komplex.
Bei thermischen Aussetzern habe ich z.B. aktuell bei mir einen defekten Sensor gefunden, der den Einspritz-Computer zum Abschalten der Einspritzpumpe und der Zündung gebracht hat.
Mein Tip:
Gehe mal durch die ersten 3 Fragen: Sprit...Zündung...Anlasser
Dann helfen wir dir weiter.
-M-
Generell gibts 3 Ursachen.
1. Kein Sprit
2. Kein Zuendfunke
3. Kein Anlassermotor
Wenn du im Ursachenbaum eine Ebene weiter gehst, wirst du finden:
1.1 Benzinpumpe
1.2 Benzinfilter
1.3 Benzinhahn
2.1 Zündkerze ...checked
2.2 Zündkabel ...checked
2.3 Zündspule
3.1 Anlasser-Elektromotor
3.3 Anlasser-Relais
3.4 Anlasser-Startknopf
3.5 Anlasser-Schaltung (z.B. Kill Schalter)
Ist also ein bisschen komplex.
Bei thermischen Aussetzern habe ich z.B. aktuell bei mir einen defekten Sensor gefunden, der den Einspritz-Computer zum Abschalten der Einspritzpumpe und der Zündung gebracht hat.
Mein Tip:
Gehe mal durch die ersten 3 Fragen: Sprit...Zündung...Anlasser
Dann helfen wir dir weiter.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Sehr schlechter Start
Wow Martin...so analytisch, bin beeindruckt.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Re: Sehr schlechter Start
3.6 fehlt noch
Anlasser- Magnetschalter
- F -
Anlasser- Magnetschalter
- F -
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
carpe diem
Re: Sehr schlechter Start
Hallo zusammen
nochmals besten Dank für das Feedback. War gestern bei einem Auto Elektriker. Der hat den Akku gemessen und ein Belastungs EKG gemacht. Es war die Batterie. Hatte nur noch 30% Leistung.
Nochmals Besten dank an alle und Grüsse aus der Schweiz.
nochmals besten Dank für das Feedback. War gestern bei einem Auto Elektriker. Der hat den Akku gemessen und ein Belastungs EKG gemacht. Es war die Batterie. Hatte nur noch 30% Leistung.
Nochmals Besten dank an alle und Grüsse aus der Schweiz.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9893
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: AW: Sehr schlechter Start
Verbesserung:-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Generell gibts 3 Ursachen.
1. Kein Sprit
2. Kein Zuendfunke
3. Kein Anlassermotor
Generell gibts 4 Ursachen.
0. Kein Saft auf der Batterie
1. Kein Sprit
2. Kein Zuendfunke
3. Kein Anlassermotor
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Sehr schlechter Start
An Hans - Martin:
Wo sitzt denn dieser ominöse Sensor? Ich kämpfe im Prinzip seit dem Neukauf meiner V11 mit Aussetzern im Leerlauf bei Hitze. Bin kurz davor, die Benzinpumpe auszuwechseln. Für einen Tipp wäre ich dankbar...
Gruß,
Guzzibaer
Wo sitzt denn dieser ominöse Sensor? Ich kämpfe im Prinzip seit dem Neukauf meiner V11 mit Aussetzern im Leerlauf bei Hitze. Bin kurz davor, die Benzinpumpe auszuwechseln. Für einen Tipp wäre ich dankbar...
Gruß,
Guzzibaer
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9893
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
@ Fuzzi.
Der OT Sensor. (oberer Totpunkt)
Auch Crank Shaft Sensor genannt
Sitzt am Motor, links, unterm Tank.
Ich kann mal ein Bild machen wenn du willst.
Suchst du hier im Forum nach *OT Sensor *. Ich habe dazu im August 2013 einen Beitrag mit Nennung des OEM Typs und von Bezugsquellen geschrieben.
-M-
Der OT Sensor. (oberer Totpunkt)
Auch Crank Shaft Sensor genannt
Sitzt am Motor, links, unterm Tank.
Ich kann mal ein Bild machen wenn du willst.
Suchst du hier im Forum nach *OT Sensor *. Ich habe dazu im August 2013 einen Beitrag mit Nennung des OEM Typs und von Bezugsquellen geschrieben.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Sehr schlechter Start
Bild wäre Super, wenn Du mal Zeit hast. Aber kein Stress, ist eh ein Winterprojekt.
Vorerst vielen Dank für die Anrwort,
Fuzzibaer
Vorerst vielen Dank für die Anrwort,
Fuzzibaer
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9893
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
AW: Sehr schlechter Start
Bild:
Der OT Sensor sitzt in Bildmitte, mit dem schwarzen Kabel nach links weg.
-M-
Der OT Sensor sitzt in Bildmitte, mit dem schwarzen Kabel nach links weg.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Sehr schlechter Start
Fuzzibaer hat geschrieben: Ich kämpfe im Prinzip seit dem Neukauf meiner V11 mit Aussetzern im Leerlauf bei Hitze. Bin kurz davor, die Benzinpumpe auszuwechseln. Für einen Tipp wäre ich dankbar...
Gruß,
Guzzibaer
Wo hat Luigi denn bei deiner die Benzinpumpe verbaut? Unter oder auf dem Rahmen? Eine Serie hatte die Pumpe unterm Rahmen und den Filter oben und mit Dampfblasenbildung zu kämpfen. Bei der nächsten Serie wars umgekehrt verbaut, danach ging man dazu über die Pumpe wie bei Sport 1100ie vorn am Hilfsrahmen zu befestigen, danach kam die Pumpe im Tank...
Die Pumpe unterm Rahmen ist nicht so gut, da kommt die Hitze vom Ölkühler und vom Motor, Pumpe oben ist schon besser. Der Filter unten ist kein Problem.