Seitenständer

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Seitenständer

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit der Haltbarkeit des Seitenständers ?
Ich habe das Gefühl er biegt sich elastisch immer leicht, wenn ich das Moto abstelle.
Ist das normal, oder ist schon einmal einer durchgebrochen?

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Seitenständer

Beitrag von V11-Hubi »

Ehe der abbricht versinkst du im Sommer im Asphalt! :shock:
Im Winter in der Garage auf den Becker-Lifter,ansonsten nur auf den Seitenständer!
Da passiert nix..... denk ich :)
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Seitenständer

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich habe auch erst gedacht, dass so'n "Stangerl" doch nix halten kann.
Tut es aber doch, und auch das Gelenk sieht robust aus.

Und wie bei Hubi auch, steht meine im Winter senkrecht, auf dem guten Becker-Staender.
Und im Sommer fahrfertig schraeg auf dem Guzzi-Staender.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Rainer C
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Jan 2008, 20:26

Re: Seitenständer

Beitrag von Rainer C »

Ich habe das Gefühl er biegt sich elastisch immer leicht, wenn ich das Moto abstelle.

Moin Martin,
das Gefühl hatte ich vor ein paar Wochen auch als ich noch beim rückwärtsschieben die Dicke auf den Ständer stellte
ich denke es ist die elastietät die ein abbrechen verhindert
Rainer
ehmaliger V11 Scura Fahrer
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Seitenständer

Beitrag von werner »

Rainer C hat geschrieben:Ich habe das Gefühl er biegt sich elastisch immer leicht, wenn ich das Moto abstelle.

Moin Martin,
das Gefühl hatte ich vor ein paar Wochen auch als ich noch beim rückwärtsschieben die Dicke auf den Ständer stellte
ich denke es ist die elastietät die ein abbrechen verhindert


..das ist dann wie mit langfaserigem Holz, das sich wie verrückt biegt und daher nicht bricht.
Seit einigen Tagen haben ich auch einen Beckerständer. Genau an den Muttern, wo auch der B.S ansetzt, könnte doch auch ein fest montierter H.S ansetzen. Gibt es dazu schon ein Produkt?

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer

Beitrag von DiLo »

werner hat geschrieben:
Rainer C hat geschrieben: ...könnte doch auch ein fest montierter H.S ansetzen....


Dat Zeugs schleift doch nur !

Sind Deine Schrauben eigentlich richtig fest? Bei mir biegt gar nüscht....
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer

Beitrag von Calimanni »

Nen Hauptständer für V11 hat Teo Lamers im Programm
www.tlm.nl
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Antworten