Bellagio Probefahrt

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Bellagio Probefahrt

Beitrag von driverv11 »

Hallo an alle,

am letzten Samstag war ich mal beim freundlichen und habe mit einer Bellagio ne Probefahrt gemacht. Hintergrund war halt, dass ich dachte es wäre mal Zeit, etwas gemütlicher unterwegs zu sein. Also hier mal kurz das Ergebnis. Die Bellagio fährt wirklich sehr angenehm, man sitzt echt klasse! Man kann das Motorrad relativ flott bewegen. Die Bremsen sind mir etwas zu lasch und etwas mehr Dampf im Kessel wäre auch nicht schlecht. Enttäuscht war ich allerdings vom Sound..... als ich mich nach der Probefahrt wieder auf meine Elfe geschwungen habe und losgebrettert bin, war ich dann doch wieder glücklich!!! Das Ansauggeräusch unserer Mopeds ist doch einfach genial :-D :-D :-D Somit ist beschlossen, die V11 bleibt mein und wenn dann kaufe ich mir noch eine gut gebrauchte Bellagio dazu ( sonfern mal wieder zuviel Kohle vorrätig ist)

LG
Helmut
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Bellagio Probefahrt

Beitrag von uweschlingmann »

Recht so :-D
und am Ende kann man(n)von die Dinger gar nicht genug haben :gaas:

Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Bellagio Probefahrt

Beitrag von roland.k »

Es fährt also wie es ausschaut :-)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Bellagio Probefahrt

Beitrag von Hexerfr »

Problem bei Bellagio: Es gibt keine Zubehörtöppe, die gescheit ausschauen UND gut klingen. Der Klang alter Guzzen ist eben heutzutage nicht mehr uo-to-date, was aber auch m.M. nach für unsere V11 mit Serienanlage gilt....

Zur Leistung: Damit kann man es ordentlich krachen lassen weil die Bellagio sehr wendig ist. Die PS Zahl an und für sich sagt relativ wenig aus. Meine Meinung. Klar sind 1100 cm und 90 PS nice to have aber auch der 940 er hängst sauber und gierig am Gas! Und dass die Bremsen lasch sind: Ich hab es damals nicht gemerkt. Ich fand die sogar sehr anständig zupackend. Der V11 fast ebenbürtig. Aber die Erinnerung daran liegt schon 4 Jahre zurück. Der Norbert wird es aktuell besser wissen. Gelle?
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Bellagio Probefahrt

Beitrag von nhessi »

Ja Frank, aber ich bin nun mal auch kein Fahrer, der nur weil er auf nem Mopped sitzt plötzlich denkt man müsse immer alles geben und möglichst den spätesten Bremspunkt ausloten.

Mach ich im Auto nicht und wieso solte ich auf dem Mopped anfangen zu spinnen?

Und den Klang der Bellagio mag ich ganz besonders...ist halt nicht das tiefe Bollern, aber das Knurren im mittleren Drehzahlbereich find ich einfach klasse, und sorry, aber was habt ihr alle in eurer Jugend ausgelassen, dass ihr glaubt ein Mopped müsse laut sein?

Ich lache über die Buben in den Golfs und Dreiern mit den lauten "sportauspuffs" aber noch lachhafter sind mittelalte moppedfahrer, die denken, die Umwelt müsse Teil haben am geilen Sound ihres Zweirades.


Mir genügd das was die Bella bietet voll und ganz.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
morino62
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2008, 09:26
Wohnort: 28215 Bremen

Re: Bellagio Probefahrt

Beitrag von morino62 »

Hallo zusammen,
Sound ist schon wichtig - die Sitzposition (bequemer fahren) auch. Die schöne V11 mit Umbau auf Superbike-lenker wird zur supergemütlichen Tourenhaifischrennermaschine.... ;) damit fahr ich jetzt auch bequem und glücklich (Hexerfr. sei Dank) übers platte land - das mit Cruiserposition sogar auszuhalten ist....(für 2 Stunden - dann beginnen wieder die Berge... - ab Bremen)
Gruß Morino :bier:
der mensch denkt und guzzi lenkt...
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Bellagio Probefahrt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

morino62 hat geschrieben:...V11 mit Umbau auf Superbike-lenker wird zur supergemütlichen Tourenhaifischrennermaschine....
:shock:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Bellagio Probefahrt

Beitrag von Hexerfr »

Morino, was hab ich denn dazu beigetragen? Da steh ich gerade aufm Schlauch....

Norbert, da geb ich dir Recht. Mir tun die LEute leid, die an einschlägigen Motorradstzrecken wohnen, denn was manche an ihren Maschinen als Schalldämpfer spazieren fahren ist schon sehr grenzwertig bis hin zu unverschämt. Sound ja gern aber Lärmpegel von ü 100db. :x

Lustig finde ich immer die Jungs mit den Rennsportanlagen an ihren Brüll-Golfs und 3ern, Spoiler und Hosenträgergurte...Viel Lärm um nichts. Und dann wird aber Gas gegeben. Holladiewaldfee
Da macht mein TT zwei leise Fürze und versägt die lässig. Aber: Das brauch ich ja nicht (mehr) ;) ;)
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Bellagio Probefahrt

Beitrag von nhessi »

Yoh, laut geht nur wenns historisch laut war. :clap:
Hexerfr hat geschrieben:Da macht mein TT zwei leise Fürze und versägt die lässig. Aber: Das brauch ich ja nicht (mehr) ;) ;)
TT? du untreuer Alfisti :pohauen:

:oops: na ja was will ich denn mit meim obbell :bier:
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Antworten