Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Alle sonstigen technischen Themen
Andy123
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 19:47

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Andy123 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.

Kurz zu mir: Bin 22 Jahre nicht mehr gefahren und hatte bisher 5 Kawas (GPZ305; GPZ900R; ZXR750; GPX750R Gummikuh; und ZZR1100). Und ich denke nun ist die Zeit für ein richtiges Motorrad gekommen, was einen nicht vor Langeweile umbringt, damit meine ich - ein Reiskocher ist doch wie der andere. Natürlich ist es nicht schlecht zu wissen, die Tachonadel geht bis über 315 km/h (ZZR1100 1991). Oder was heutzutage so geht: 200 PS bei unter 200Kg, aber man wird ja ruhiger so mit fast 50 und Familie. Außerdem nur schnell wird auch nach 2 Monaten langweilig.

Und so hatte sich doch eine schicksalhafte Begegnung mit einer V65 Lario in mein Gehirn eingebrannt. Diese durfte ich mal bei meinem Kawa-Händler, zu Zeiten als ich noch meine GPZ305 mit 27/34 PS hatte (muss so 1985 gewesen sein), für eine Stunde probefahren. Ich werde nie vergessen wie geil sich der Lenker geschüttelt hat wenn man im Stand am Gas gedreht hat. Wow.

Aber wie sich nun nach kurzer Recherche herausstellte ist es wohl keine gute Idee sich heute noch so ein Schätzchen zuzulegen. Neulich sagte mir ein Guzzi-Schrauber die waren wohl schon im Eimer, wenn sie vom Band kamen. Aber sonst wohl nicht schlecht wenig Gewicht, Leistung ok, aber für Erwachsene ist doch wohl ne V11 die richtigere Wahl.

Also, ich glaube ich möchte eine 2002er Scura mit ner kurzen "Soundanlage" und nur 15.000 KM gelaufen. Wenn ich eine so, oder so ähnliche, in den nächsten 1-3 Jahren finden würde, wäre das doch ganz nett. Und die wird dann gehegt und gepflegt und nie wieder verkauft. ------Allerdings 6,9 Sek auf 200 dann vom Beschleunigungsstreifen rüberziehen auf die linke Spur so das der Porsche glaubt er sei aufgebockt und drei Sek. später am Horizont verschwinden-------Ach scheiße nein, ich glaube (hoffe) die Zeit ist vorbei, lieber genießen und Überleben.

Bis bald
Andy
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Andreas vwWe »

Hallo Andy,

ich bin seit 1987 nicht mehr Mopped gefahren; Anfang Mai kam mir die Idee ... am 10. Mai hatte ich mein Elfe. Inzwischen habe ich 5,5tkm auf der Uhr und habe den Eindruck, den Eisenhaufen einigermaßen zu beherrschen - es ist eine riesige Freude, obgleich ich gestern in der Eifel den ersten Schaltfederbruch hatte - Ritterschlag sozusagen; das gehört dazu - schau mal in der Suche nach. Ein wenig Leidensfähigkeit und Freude am Schrauben muss man schon mitbringen, wenn man eine V11 lenken will.

Eines habe ich nicht verstanden: "Wenn ich eine so, oder so ähnliche, in den nächsten 1-3 Jahren finden würde, wäre das doch ganz nett." Carpe diem! Du lebst jetzt, vielleicht nicht mehr in drei Jahren. Also auf, der Gebrauchtmarkt ist nicht schlecht; und ich würde mich mit der Scura nicht festlegen, die kann u.U. überteuert sein.

Gruß

Andreas, der sich wie ein Kind auf die 500km-Nordeifel-Mosel-Tour am Mittwoch freut

PS: Mach unbedingt ein Wiedereinsteigertraining beim ADAC oder so - das hilft ungemein und senkt das Risiko ...
Moppedfahrer
Andy123
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 19:47

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Andy123 »

Hallo Andreas,

ich heiße übrigens auch Andreas, aber Andy ist kürzer :-)

ich habe deine Beiträge gelesen. In den nächsten 1-3 Jahren heißt, dass ich eigentlich gar kein Mopet brauche, und keiner in der Familie begeistert davon sein würde, außer mein 8-jähriger Sohn vielleicht. Und ich eigentlich auch erst etwas sparen möchte, aber ich könnte es mir auch sofort kaufen und ich würde auch keinen Fragen, ist ja mein Geld und und und...

Also wenn mir eine schöne begegnet und das könnte eben auch eine LM oder Sport, oder gestern sah ich eine "Sport 1100 i", (könnte auch vielleicht was sein, aber das müßte ich erstmal recherchieren, die sind ja noch älter) dann bin ich bereit.

Ich will allerdings auch nicht ständig daran rumschrauben müssen, ein bisschen basteln ist ja ok. Ich will damit nur alle paar Wochen mal am WE ne kleine Tour machen ca. 200 Km. Oder mal bei schönem Wetter zur Arbeit 4Km hin und 4 zurück.
Ansonsten will ich mich einfach an der Optik und dem Sound erfreuen oder soll ich sagen berauschen :-) So ist jedenfalls der Plan, aber wenn man erstmal angefixt ist ...

Grüße
Andy
Andy123
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 19:47

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Andy123 »

Hy,

eine Sache ist mir noch unklar, gibt es einen Nachteil bei einer V11 ohne Kat? Ist es bei der nicht leichter einen Sportauspuff zu montieren? Bzw. der Sound müsste doch auch besser sein ohne die Dämpfung des Kat´s?

Danke im voraus
Andy
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von nhessi »

Kat kann kaputt gehen....kein Kat geht auch nicht kaputt :-D
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von werner »

Cojimar72 hat geschrieben:
bis vor 1-2 Wochen habe ich bei Mobile.de immer eine klasse V11 gesehen. Aus Berlin. Mehrere Fotos vor einigen Garagentoren geschossen. Jetzt ist die Anzeige raus. Evtl. deine Maschine?
Ich bin in 4 Wochen eh in Berlin bei Schwiegereltern. Wollte vorher mit dem Anzeigensteller noch Kontakt aufnehmen, nun isse Anzeige wech.
Korrekt, das ist meine V11. Du kannst Dir die V11 gern anschauen kommen. Ist angemeldet und fahrfertig. Telefonnummer schicke ich Dir per PN. Große Fotos kann ich Dir per Drop-Box-Link schicken.

Gruß, Georg

Georg, mach keinen Scheiss!Jetzt wo alles repariert ist würde ich sie nie nicht verkaufen. Ausserdem kann man nicht einfach so das Chapter verlassen...! :crazy:

Denk an die schönen Ausfahrten in die Uckermark oder nach Rügen im Spätherbst. Ohne V11 ist das doch nicht das Gleiche! :schimpfe:

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Andreas vwWe »

Andy123 hat geschrieben: Ich will damit nur alle paar Wochen mal am WE ne kleine Tour machen ca. 200 Km. Oder mal bei schönem Wetter zur Arbeit 4Km hin und 4 zurück.
Das dachte ich auch, jetzt sind es in knapp drei Monaten gut 6000 km geworden ... Aber jeder, wie er mag. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Suche; und halte Kontakt zum Forum, es ist eine Wucht!

Gruß

Andreas, müde nach gut 500 km am heutigen Tage ...
Moppedfahrer
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Andreas vwWe »

Hi,

bei 17.200 km hat sich heute meine Tachowelle verabschiedet; bei SD gibt es zwei verschiedene: Beschreibung ist gleich, nur der Preis ist unterschiedlich; ich habe die preiswertere genommen. Ob' stimmt?

Und nach 7.000 km waren die Bremsbeläge hinten bis auf's Blech runtergefahren; ich arbeite zwar mit Korrekturbremsung hinten, aber mit so kurzer Standdauer hatte ich nicht gerechnet. Ist das normal? Wie lange halten die Beläge vorne?

Gruß

Andreas
Moppedfahrer
Zagato
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:18

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Zagato »

Hallo liebe V11 Gemeinde,

nachdem ich vor 10 Jahren das Motorradfahren an den Nagel gehängt hatte, war ich im letzten Jahr so restlos davon überzeugt, nie wieder ein Motorrad besitzen und fahren zu wollen, so dass ich meine schöne Motorradkombi verkauft und das restliche Equipement entsorgt habe.

Jetzt weiß ich, das war nicht clever :hammer: . Seit einigen Wochen kommt immer stärker der Wunsch hoch, wieder Motorrad zu fahren. Früher waren es Honda, zuletzt eine CB 1000 ("Big One"), die mir zum Schluß aber zu langweilig war.

Nach MG's schaue ich schon immer, ob es Ende der 70er die LM1 war oder Anfang der 90er die Daytona oder um die 2000er die V11 LM. Warum MG? Ist ein Charaktermotorrad.

Damit wäre das Intro durch: V11 LM soll's sein.

Nun habe ich mich in den letzten Tagen und Wochen vor allem in diesem Super-Forum :danke: intensiv informiert. Gerade zu Beginn dieses Threads sind ja alle möglichen Horrorgeschichten aufgeführt. Habe also verstanden, es gibt ein gewisses Risikopotential, sich immer wieder mit ärgerlichen Problemen bis zum Liegenbleiber rumschlagen zu müssen. Habe auch verstanden, dass alle hier ihre V11 lieben. Also ist am Charaktermotorrad was dran.

Bei all den Beiträgen ist für mich noch nicht ganz klar, welche Baujahr/Kat-ja-nein/Interferenzrohr-ja-nein/Kupplung-Ein-Doppel usw. Kombination nun die empfehlenswerteste ist? Die einen sagen so, die anderen so. Könnt Ihr mich dazu bitte noch einmal aufklären?

Konkret schaue ich mich in den Angeboten um, und tendiere zu spätem Baujahr und geringer Kilometerleistung. Wobei wenig Kilometer bedeuten kann: hat ewig gestanden und damit Standschäden und/oder Montagsding und Besitzer konnte nur alle 2 Jahre 'ne Fahrt nervlich verkraften. Ironie beiseite: empfiehlt sich eher low-mileage oder mittlere Laufleistung (=regelmässig gefahren, Nervpunkte beseitigt)?

So ein Nervpunkt könnte für mich das im Forum ausführlich behandelte Konstantfahrruckeln sein. Offenbar gibt es ein Bündel an möglichen Massnahmen bis hin zur Kennfeldoptimierung und "Ausblenden" der Lambdasonde. Den Weg diseses Gesamtprogramms würde ich gehen (bin mit alten Autos Kummer gewohnt), offen ist für mich die Frage, ob gerade das Konstantfahrruckeln dauerhaft beseitigt werden kann, oder of es Elfen gibt, denen das nicht auszutreiben ist?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

LG aus SÜW

Andreas
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hallo Andreas. Alter Spätentwickler!
Willkommen im Elfen Forum.
Alles Putzer und Polierer hier...haha.


Klar - das V11 -Forum ist das Destillat aller Erfahrungen mit der Elfe.
Alle schlechten Erfahrungen auf einem Haufen.
Das wirkt auf den Neu-Leser verständlicherweise abschreckend.

Aber so ist es nicht.
Die Technik der Elfe ist vgl-weise einfach, und Ersatzteile sind inzwischen i.A. verfügbar bei den 4 üblichen Online-Quellen.

Gute Ratschläge gibt es hier umsonst. Und blöde Sprüche obendrein ;-).

Ich würde bei der Wahl immer eine Elfe bevorzugen die gefahren wurde.
Das bedeutet zwar höhere km-Zahl, aber was nutzt Dir ein Mopped mit wenig km wenn es nicht zuverlässig fährt?

KFR: Konstantfahr-Ruckeln
Haben sie alle. Mehr oder weniger stark. Lässt sich mit guter Abstimmung, Synchronisation und den richtigen Zündkerzen beherrschbar machen, ohne Eingriff in den Computer. Sozusagen das kleinde 1x1.
Eine bockig Elfe muss erzogen werden!

Die Nutzung der elektronischen Tools aus *Guzzi Diag*, mit denen die Kennfelder für Zündung und Einspritzung manipuliert werden können, ist dann schon Höhere Mathematik.

Bei den Preisen liegst du für eine fahrfertige Elfe zwischen 4,500 und 6,000.... kann aber auch über 10 Mille gehen wenn es ein gelungener Umbau ist.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen Andreas,
hast du keine anderen
Sorgen denen du dich widmen kanst?
Ent oder weder,ganz oder gar nicht.
DU mußt dich entscheiden.
Das kann dir niemand abnehmen.
Nimm ne Aprillia,ist die letzte E-Stufe.
Lese dich weiter ein hier und dann wirst
immer noch hadern.
Egal wie die Würfel fallen,
lieben oder hassen,es gibt auch Hassliebe,
etwas besonderes wirst du dein nennen können.
Wenn du wirklich kaufst. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas, alles Weitere ist gesagt.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Ciao Andreas

Mach dir keine Sorgen wegen der V11 !
Wenn Sie dir gefällt, kauf Sie dir !

Foren sind da um zu 95% Negativerfahrungen mitzuteilen. Ist zwar schräg das Ganze, aber es ist so.
So schlecht ist die V11 gar nicht.

Und wenn du ein bisschen begabter als ich bin, was das Schrauben anbelangt, so hast du schon einen Vorsprung mir gegenüber umd kannst die paar Sachen selbst erledigen.
Ich kann nicht einmal das Oel selber richtig überprüfen, und habe den Schritt trotzdem gewagt und nicht bereut.

Ich fuhr vor der V11 20 Jahre lang Triumph. Nur Speedys ! Absolut zuverlässig umd problemlos. Jedoch ging mit jedem neuen Model etwas von der Urigkeit der ersten Speedy immer mehr verloren. Ab dem 955i Model wars dann vorbei mit Charakter ! Da hätte ich mir auch eine Yapse von der Stange kaufen können. Für mich dann Null Emotionen. Wenn ich jemals wieder eine Speedy kaufen sollte, dann nur die erste mit Vergasermotor.
Die T300B war ein richtiges Eisenschwein und hat obwohl nur um die 100 ps am meisten Spass gemacht.

Jetzt habe ich die V11 und bin wieder richtig glücklich, weil Sie mir die Emotionen vermittelt die ich suchte. Und weil ich von MG und der V11 im Allgemeinen so überzeugt und beheistert bin, habe ich mir dieses Jahr eine Zweite gekauft! Mit meiner V11 bin ich bis jetzt noch nie stehengeblieben. :clap: :clap:

Und überhaupt Andreas wohnst du in Deutschland und hast dann Dank diesem Forum immer jemanden in deiner Nähe der dir dann helfen würde, wenn du Hilfe bräuchtest.
Bei mir in der Schweiz sieht dies etwas anders aus. Ist was das anbelangt eine Wüste.

Also hör auf dein Herz und wage diesen Schritt !
Du wirst von allen hier herzlich empfangen werden und lernst dann auch echte Kamerdaschaft kennen unter Gleigesinnten.

Nach Schwege bist du dann sowieso hoffnungslos infiziert.
Der Dottore G. verpasst dir dann süchtigmachende Spritzen......

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Zagato
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:18

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Zagato »

Hallo Martin,
Hallo Mo,

Danke für Eure konstruktiven und unterstützenden Rückmeldungen, waren hilfreich.

Die Antworten im Forum sind offenbar streckenweise gewöhnungsbedürftig mit verklausulierten Nachrichten bis hin zu, "habe die Anzahl meiner Beiträge weiter erhöht". Ist in jedem Forum so und in jedem Forum werden bestimmte Themen zelebriert, von versagenden Zwischenwellenlagern bis zu Rost überall. :schwitz:

Noch ein paar Fakten: bin Probe gefahren und habe gekauft. Normale LM Modelljahr 2002 rot mit Interferenz und geregeltem Kat. Relativ geringe Mal Laufleistung. Mal schauen wie das gute Stück auf Dauer so läuft, bin zuversichtlich.

Sound, V2 Vibrationen, Fahrverhalten, hat mir alles gut gefallen, hat Spass gemacht und freue mich darauf. Ist kein Raketenteil, suche ich aber auch nicht, sondern hat wirklich einen tollen Charakter.

Die Bedenken, die ich zu den Guzzi Fahreigenschaften im Forum gelesen habe, kann ich bis hierhin nicht nachvollziehen.

Also, noch einmal vielen Dank für Eure Tips. Ich freue mich auf meinen Neuzugang.

Selber schrauben, eher eingeschränkt. Technisches Verständnis kein Problem, Schraubererfahrung weniger, allerdings zwei rechte Hände, Hauptproblem eher die Zeit. Gar nicht weit von hier ist eine im Forum gelobte Guzzi Werkstatt, die werde ich bei Bedarf ansteuern.

Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Dottore G. »

Alle richtig gemacht,Glückwunsch Andreas.
Viel Spaß mit der Elfe und uns hier.


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Zagato
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:18

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Zagato »

Hallo Dieter,

vielen Dank. Ging alles recht schnell, der Virusbefall war halt schon latent da. Bei meinen fahrbaren Spielzeugen neige ich immer eher zum Ausgefallenen, mainstream reizt micht nicht. Die LM war eine von dreien, die ich angeschaut habe. Bester Pflegezustand.

Beste Grüsse

Andreas
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Na dann Andreas herzlichen Glückwunsch zu deiner V11 LM. :danke:

Hier bist du richtig gut aufgehoben.
Also am V11 Treffen hätte es noch freie Plätze....dann könnte ich den Frischlingsstatus an dir weitergeben. :lol:

Gruss MO

p.s.
Ich bin übrigens Weltmeister in sinnesfreie Beiträge zu verfassen. Muss die 1000 Beiträge schaffen, weil sonst: :pohauen: :pohauen:
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von hans »

Ich bin übrigens Weltmeister in sinnesfreie Beiträge zu verfassen. Muss die 1000 Beiträge schaffen, weil sonst: :pohauen: :pohauen:[/quote]


Wie wahr, wie wahr. :(

Salve
hans
Zagato
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:18

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Zagato »

Hallo alle,

vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier im Forum. Habe unseren Kater Louis doch gleich mal in Luigi umbenannt...

Grüsse

Andreas
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Zagato hat geschrieben:Hallo alle,

vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier im Forum. Habe unseren Kater Louis doch gleich mal in Luigi umbenannt...

Grüsse

Andreas


:clap: :clap: :clap: :clap:

Na wenn das kein Einstieg ist !
Hört er noch auf Dich ? Katzen sind eigen und sind intelligenter als man meint.

Vielleicht sollte ich meine Frau auch unbennen.... in Luigina. Mal schaun ob Sie es merkt. :-D

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Neonerl »

Also zum Thema "Konstantfahrtruckeln haben alle" möchte ich noch kurz widersprechen. Die Katlosen kennen das Problem eigentlich nicht. Meine fährt bei 2000 U/min ziemlich entspannt und zieht beim Gasgeben sauber nach oben durch ohne sich zu verschlucken oder sonstwas. Auch wenn es hier oft kritisiert wird fahre ich im Cruisemodus fast immer so zwischen 2000 und 3000 U/min ohne Komforteinbußen.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Hallo Neonerl

Stimmt!
Meine Katlose hat auch kein Konstantfahrruckeln.

Bei den kat. Modellen ist warscheinlich das saubere und genaue Einstellen noch wichtiger.
Also ich warte immer noch auf meinen Eisbecher......wenn ich damit ein paar Kilometer gefahren bin, habe ich dann den Vergleich zu meiner RM was das Komstantfahrruckeln anbelangt.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von aracus »

okay, da bin ich mal froh:

habe trotz gewisser Anstrengung auch kein Konstantfahrruckeln gefunden ...

und selbst das Drehmo-Loch hab ich allenfalls als Drehmo-Ebene in den Gängen 5 und 6

von 3.700/min bis 4.200/min gefunden ... wenn mann eh bei Landstraßenlimit ankommt :-)

Ohne KAT und ohne Referenzrohr :-)
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von IljaOblomow »

Snupo hat geschrieben:Na dann Andreas herzlichen Glückwunsch zu deiner V11 LM. :danke:



p.s.
Ich bin übrigens Weltmeister in sinnesfreie Beiträge zu verfassen. Muss die 1000 Beiträge schaffen, weil sonst: :pohauen: :pohauen:
Ich bin in der Hinsicht noch schlimmer und habe zuletzt statt einer V11 eine Sportster 1200 S gekauft ...Aber die V11 Prione destruieren mein Gehirn weiter :-)
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Hallo Ilja

Hast du eine HD gekauft und trauerst jetzt der V11 nach ? Oder möchtest du dir noch eine V11 dazukaufen ?

Wie soll ich dies verstehen ?

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Antworten