Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
ich würde auch zu 3 tendieren aber noch warten bis ne rot-schwarze LM mit Kat angeboten wird. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von nhessi »

Hi Herrmann,

ists dir denn egal ob ne Naggische oder ne Lemanse?

Ich mag die zweite, und wenn der Preis heiss ist: Ne Elfe fährt mit grkräuseltem Lack genausogut.

Entscheidend bleibt aber die Besichtigung. Nimm dir nen Forumisti aus deiner Nähe mit, wenn möglich.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von likedeeler »

Nr. 1 kommt mir komisch vor. Gabs die Farbkombi überhaupt so?
Nr. 2 hab ich selbst. Farbe ist Geschmackssache. Macken habe ich weiter oben beschrieben. Sonst gilt für 1+2: prüfen ob Grusellackrückruf gemacht wurde. Ohne Kat lässt sie sich besser synchronisieren.
Nr. 3 scheint auch mir die beste Wahl. Die schaut ziemlich unverbastelt aus. Nachteil wäre für mich hier das Inteferenzrohr.
Einscheibenkupplung habe die alle nicht, es sei denn, der Vorbesitzer hat umgebaut.

OOT Bei den Püffen musst Du auf jeden Fall bei: Nr. 2 ist nicht legal und bei Nr. 1 und 3 muss dringend nachgeschwärzt werden :mrgreen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Luhbo_ »

Die 2 für 3.500 wär doch ok. Org. Auspuff ist doch für Notfälle dabei. Und die 1 ist auch nicht schlecht. Hat sogar schon einen breiten Lenker. Da geben andere viel Geld extra für aus :mrgreen:

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von DiLo »

Luhbo_ hat geschrieben:Die 2 für 3.500 wär doch ok. Org. Auspuff ist doch für Notfälle dabei. Und die 1 ist auch nicht schlecht. Hat sogar schon einen breiten Lenker. Da geben andere viel Geld extra für aus :mrgreen:

Hubert
Da würd sie ja schon fast als Ersatzteilspender taugen. Geh da mal ran! Die hat auch nen LSL-Lenker
Kratzer im Lack iss nicht ttragisch, weil, man will sie eh mal in Schwarz lacken :mrgreen:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Luhbo_ »

Guck mal hier: Variante 1A

Rom ist zwar nicht Krefeld, aber das muß ja kein Nachteil sein :mrgreen: Ich hab's aber eher gedacht für einen Preisvergleich. Zwischen Rom und Krefeld liegen ja auch geographisch Welten.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von roland.k »

Luhbo_ hat geschrieben:Guck mal hier: Variante 1A

Rom ist zwar nicht Krefeld, aber das muß ja kein Nachteil sein :mrgreen: Ich hab's aber eher gedacht für einen Preisvergleich. Zwischen Rom und Krefeld liegen ja auch geographisch Welten.

Hubert
Hi,

aber dieses Rollerheck geht ja gar überhaupt nicht!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
oh!chris
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:10

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von oh!chris »

Hallo Hermann,
bin auf der V11 noch neu, kann aber zu Preis und Kilometerstand Vergleichsmöglichkeit bieten.
Ich habe im Juli eine Elfe aus Erstbesitz, Bj. 2000, ca. 20.000 km gelaufen mit
Händlerdurchsicht und Händlergarantie für 4990 € bekommen. Kilometerleistung ist laut Händler
authentisch, steht auch fast neuwertig da.
LSL- Lenker, andere Auspüffe und die kleine Originallenkerverkleidung sind montiert,
Originalpüffe und - Stummel sind auch mit dabei.
Habe mir bei der Suche entsprechend Zeit gelassen.
Gruß Chris
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von wadwer »

Hermann,

nur als Info zur Preisabschätzung: ich hatte für ne Ballabio, Bauj. 2003 (EZ war 2005) und 10 TKM vor 2 Jahren 5200 bezahlt, Reifen waren aber runter. Zustand 1.
(die hat dann Kat, Interferenzrohr und Doppelscheibenkuppl.)
Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
guzzimania
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:36
Wohnort: München

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von guzzimania »

Servus Hermann,
wenn du eine LeMans in champagner-gold in Erwägung ziehst,
- die Bilder in der Bucht sind wahrlich bescheiden. Kann dir einige von meiner Dicken
zusenden (PN) um mal einige imposante Eindrücke von der Optik und Linienführung
zu vermitteln (fallst du die nicht schon kennst). :o

Übrigens: meine LM von 2002 hat den Kräusellack - ohne jegliche Probleme !
Preis vor 4 Jahren:
3 Vorbesitzer: 4,9 K€; 13000 KM, Zustand absolut top - nur so zur Orientierung.

Viel Glück beim auswählen - so recht viel falsch machen kannst nix.

Grüße
Werner
"Die Zukunft war früher auch besser!" (Carl Valentin; 1882-1948)
Himmelhoch
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Sep 2013, 09:56

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Himmelhoch »

Moin Leute,

vielen Dank für eure Info zu den Gebrauchtpreisen.
DAs Angebot auf dem Markt ist echt überschaubar und ich glaube ich sollte mir mehr Zeit lassen und vielleicht die nächsten (Winter-) Monate abwarten.
Ich weiß noch gar nicht ob ne Naggische oder ne Lemanse. Ich hatte gedacht es sei mir gar nicht so wichtig aber .... Irgendwie habe ich mich immer ein bißchen unwohl gefühlt wenn ich auf nem Mopped mit Verkleidung gesessen hab (ist ne Macke ich weiß).
Ich werde versuchen am Wochenende ne Probefahrt in Krefeld zu machen (die Nr. 2)
(und mittelfristig meine Frau überreden im nächsten Frühjahr nen Kurzurlaub in Italien, Rom soll ja auch sehr schön sein, zu machen)

Gibt es denn einen Forumisti in der Gegend von Düsseldorf/Mönchengladbach, der Lust und Zeit hätte mich irgendwann, nicht jetzt am Wochenende zu begleiten?

Grüße
Hermann

Werner, würde mich über Bilder per PN freuen.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von schanz »

Moin vom Schanz,

und ich kann auch noch einen dazu geben, obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde:

LeMans in schwarz (die Schönste aller Schönen :mrgreen: :clap: ) BJ 03, mit Kat und Inferrohr, für 6500 Euronen beim Händler mit 5500 km, Rentnersegelstange ..... inzwischen 35000 km gelaufen. Das übliche Geraffel mit Krümmerriss (schweißt Dir jede Autowerkstatt im Ort fürn Zwanni), beschlagenem DZM (ja und ?), vorsorglichem Schaltfederwechsel, einmal eine durchgescheuerte Druckleitung vom Ausgleichsbehälter und abgebrochenem Benzinpumpenstutzen (OK, war ´n bissl ärgerlich). Alle 2-3 Jahre zum Freundlichen bzgl. Update Steuergerät, Ventilspiel checken - thats all !!! Macht auch lange Touren gut mit (2 x Korsika).

Ansonsten immer regelmäßig ordentliches Öl rein, gut warmfahren und pfleglich behandeln. Sie wird immer meine Nr. 1 im Stall bleiben :anbet:

Grüße aus dem Rheingau
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von wadwer »

Schanz - Update Steuergerät -

was kann ich da drunter verstehen? Kannste das etwas präzisieren? Meine von BJ. 2003 hat nie sowas gesehen....
Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Himmelhoch
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Sep 2013, 09:56

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Himmelhoch »

Liebe Leute,
eigentlich wollte ich mir ja mehr Zeit lassen.
Aber ich bin doch zu sehr angefixt.
Werde Diese hier am Samstag mal anschauen und probefahren.

Niederlande

Was meint ihr auf den ersten Blick?
Grüsse
Hermann
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von DiLo »

Baujahr ist nicht Erstzulassung.... wird ne 2001er sein ohne Kat.
Sieht doch schnuckelig aus :-)

wenn sie gefällt: einpacken.
Tüten schwarz lacken und die ist wie aus dem Laden ....
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von likedeeler »

Bares mitnehmen, vieleicht bekommst Du sie fuer 4000. Sieht ordentlich aus. Auf den Kraeusellack achten. Kein Kat, Inteferenzrohr kann auch nicht klappern, schicke Farbe.
Wenn Du unschluessig bist, keine Probefahrt machen. Danach waere es zu spaet fuer rationale Entscheidungen :mrgreen: ... zumindest war es bei mir so.
Viel Glueck Herrmann!
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von werner »

..., ist das Originalfarbe? Kommt mir so bunt vor! :kratz:
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von DiLo »

werner hat geschrieben:..., ist das Originalfarbe? Kommt mir so bunt vor! :kratz:
Aber klar doch ....

Bild
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von nhessi »

Die Oranjerfotos sehen schon nicht so richtig nach echtem Candyapplered aus... :?: aber ich denke das mag an den Fotos liegen.

Wenns orischinoahl Farbe ist,dann ists auf jeden...die geilste Farbe :mrgreen:
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
DBC
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:41

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von DBC »

Hier was mehr Bildern von der Le Mans in NL -> http://www.marktplaats.nl/a/motoren/mot ... ousPage=lr

Hat kein Importvermerk auf der Strassenverkehrsamt site, also ist laut Niederländische RDW am 14-03-2013 zum ersten Mal angemeldet worden. Hier den Link zum checken -> https://ovi.rdw.nl/

Wenn du Samstag früh nach Maasbree fahren willst, könnte ich mit dir mitgucken. Ist für mich 10 Minuten fahren. Habe erst seit März eine V11, aber 2 Paar Augen sehen mehr als 1 Paar ;)
Gruß, Robert

V11 Sport Rosso Mandello 2001
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von schanz »

wadwer hat geschrieben:Schanz - Update Steuergerät -
Meine Elfe ist zu der Zeit (2011) nicht wirklich rund gelaufen: Patschen, verzögerte Gasannahme, echtes Dremoloch bei 3000 Touren etc. Unten aufgeführtes Thema im Forum gelesen, und da ich von sowas grundsätzlich die Finger lasse (haste keine Ahnung - Finger weg :mrgreen: , bin halt gelernter Koch) bin ich zum Freundlichen, hab um ein Update gebeten, inkl. Ventile einstellen - und siehe da: die Gute läuft wie Lottchen.
Zur Zeit etwas ähnlich gelagerte Themen; also demnächst zum Freundlichen, das selbe Spiel nochmal - ist mir der Hunni allemal wert.

Thema aus dem Forum Jahr 2011; "Einspritzrechner V11 mit G Kat"

TECHNISCHE MITTEILUNG Nr. 07-2003 22. Juli 2003
Für die Katelfen gabs nen Update für den Rechner:

1. NEUHEITEN DER SOFTWAREVERSION Axone 5.0.0
Neuprogrammierung V11 Lambdasonde
Es ist die neue Tabelle verfügbar, durch die das Fahrverhalten der Fahrzeuge auf der
Straße verbessert wird.
Daher müssen alle Fahrzeuge, die auf dem Aufkleber des Steuergeräts den Code
Marelli 61601.049.01 aufweisen, bei der ersten Gelegenheit neu eingestellt werden.
Dazu muss mit Axone die Funktion SELBSTDIAGNOSE ( AUTODIAGNOSI), Marke
MOTO GUZZI, Modell V11 CAT und das System der NEUPROGRAMMIERUNG
(RIPROGRAMMAZIONE) gewählt werden.
Der neue Code unterscheidet sich nur in der letzten Ziffer und lautet 61601.049.02,
daher bitten wir Sie, sobald das Steuergerät neu eingestellt worden ist, die Ziffer 2
anstelle der 1 auf den Aufkleber zu schreiben
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Himmelhoch
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Sep 2013, 09:56

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Himmelhoch »

Liebe Leute,
ich bin am Samstag in NL gewesen.
Vielen Dank an Robert, für das nette Angebot, leider habe ich es nicht bis 11 geschafft.

Prima Mopped (KS, 1 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt bei großem Händler in Nimwegen), sieht sehr gut aus, fährt sich auch super.
D.h. ich bin noch mehr angefixt.
Aber was ich gemerkt habe: Ich will wohl doch ne "naggische".

Ich werde also am Ball bleiben, mich etwas in Geduld üben und vielleicht doch mal nach Bocholt ( Nr 3 Bocholt) fahren (und versuchen runterzuhandeln).

Gruß
Hermann

Die Le Mans aus Krefeld steht übrigens mittlerweile in Xanten und kostet jetzt 4900. Le Mans ehemals Krefeld
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Zonen Guzzista »

Himmelhoch hat geschrieben: Prima Mopped (KS, 1 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt bei großem Händler in Nimwegen), sieht sehr gut aus, fährt sich auch super.
D.h. ich bin noch mehr angefixt.
Aber was ich gemerkt habe: Ich will wohl doch ne "naggische".
[/url]
Lässt sich alles ganz einfach abschrauben - daran würd ich's jetzt nicht fest machen . . .
Scheinwerfer und Halter gibt's für kleines Geld von diversen Anbietern.

Gruß
Andreas

:kuh:
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von Andreas vwWe »

Hallo zusammen,

wegen eines Unfalls habe ich seit 1987 nicht mehr auf einem Mopped gesessen; bis dahin waren u.a. eine XT 500 und mehre Gummikühe auf mich angemeldet - Schrauben ist mir also nicht fremd. Nun bin ich nach langen Jahren angefixt und ventiliere den Kauf eines Krads. Sehr gut gefällt mir die neue BMW R nine T, aber die ist im Moment nicht zu bekommen und mir mit gut 14k€ auch etwas zu teuer.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und könnte mich gut mit einer Elfe anfreunden; daher habe ich mich in den letzten Tagen etwas belesen und meine, Folgendes verstanden zu haben:

1. Empfehlenswert sind die älteren Modelle ohne Katalysator und mit Doppelkupplung.
2. Bis 25tkm habe ich keine umfangreicheren Arbeiten zu erwarten.
3. Grundsätzlich kann ich an der Mühle noch viel selber schrauben - muss aber auch damit rechnen.
4. Die Ersatzteilversorgung ist ordentlich.
5. Die nackte Version lässt sich aus allen durch Rückbau und wenige Ersatzteile herstellen.

Ich bitte um Korrektur oder Bestätigung.

Besten Dank vorab, Gruß

Andreas
Moppedfahrer
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Beitrag von nhessi »

Na ich bin mal so frei

1. Empfehlenswert sind die älteren Modelle ohne Katalysator und mit Doppelkupplung.
JA, wobei ich hier der Doppelkupplung zustimme, aber nicht wüsste weshalb ein KAT wirklich hinderlich sein sollte.

2. Bis 25tkm habe ich keine umfangreicheren Arbeiten zu erwarten.
Wenn die Maschine problemlos 25tkm erreicht hat, stehen weiteren 25tkm ohne Problem nichts im Wege und auch mit 50tkm ist nichts ernstes zu erwarten. Wenn alles gut geht, wird irgendwann die Kupplung und damit die erste Revision fällig. Bei meiner Cali war die Kupplung bei 85 tkm fällig. Wer hier schon bei der Elfe getauscht hat kann ja mal schreiben wann seine fällig war.
Es sollte einfach Bestandteil deines Hobbys sein, den einfachen Service immer wiedermal durchzuführen, öfter mal Ölstand prüfen....also mit einem Auge für die Technik sollte es zu einer hohen KM-Laufleistung reichen.

3. Grundsätzlich kann ich an der Mühle noch viel selber schrauben - muss aber auch damit rechnen.
Selber machen geht bei allen Guzzis gut, damit rechnen musst du nicht, aber es kann vorkommen.

4. Die Ersatzteilversorgung ist ordentlich. JA!

5. Die nackte Version lässt sich aus allen durch Rückbau und wenige Ersatzteile herstellen. JA!
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Antworten