Vorstellung und Kaufberatung Coppa

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Geregeltkrieger
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Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Geregeltkrieger »

Moin in die Runde,

nachdem ich seit 2004 alles auf zwei Ränden fahren darf, fühle ich mich nun bereit für eine Guzzi.
Wird eine reines Dritt-Motorrad, zum Reisen habe ich noch eine GS, und für die Stadt was kleines von Honda (MSX).

Eine V11 Le Mans bin ich neulich gefahren, nun suche ich eine V11 :)

Die Coppa finde ich optisch sehr schön, und Öhlins ist ja auch fein (meine BMW habe ich auf Wilbers umgebaut).

Ich habe diese hier im Blick:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Vielleicht könnte ihr mir ein paar Hinwesie geben, worauf ich achten sollte?

- Kupplug ist ein generelles V11-Thema, richtig? Ich muss da mit einem Kupplungstausch rechnen von über 1k EUR, oder?
- Lack des Motors ist bei den späteren keine Problem mehr?
- Einsprizung und Mapping: muss gemacht werden, bzw. ist bei dem Angebot schon. Däs ist das der Absprechpartner der Wahl?

Dann Preis: die aufgerufenen 7k scheinen mit relativ viel, gemessen an einer normalen V11, oder?

Freu mich über jeden Tipp,

Alex
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Luhbo_
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Luhbo_ »

Na ja, mit den "vielen tollen Umbauten" und sogar teilweise noch vorhandenen Originateilen ist sie mindestens 5000 wert, eher sogar noch weniger. Vielleicht 4000, ist ja fast nichts grün dran. Das DÄS Gedöns hilft da nicht viel weiter. Und wenn du gerne GS fährst, dann ist dir der Auspuff bestimmt viel zu laut.

Hubert
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Geregeltkrieger
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Geregeltkrieger »

Luhbo_ hat geschrieben:... Vielleicht 4000, ist ja fast nichts grün dran....
Hubert
Ähm grün? Farblich sind die doch alle nicht grüner?
Sorry, bin bei Guzzi ein Greenhorn ;)

Alex
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Luhbo_
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Luhbo_ »

Dann laß von der erst recht die Finger. Schau lieber nach irgendeinem unverbastelten Standard Teil für normales Geld und probier erst mal, ob du damit überhaupt zu Recht kommst. Der Norbert wollte eine verkaufen, die würde dir eher taugen.

Hubert
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werner
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von werner »

Luhbo_ hat geschrieben:Dann laß von der erst recht die Finger. Schau lieber nach irgendeinem unverbastelten Standard Teil für normales Geld und probier erst mal, ob du damit überhaupt zu Recht kommst. Der Norbert wollte eine verkaufen, die würde dir eher taugen.

Hubert

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 708#p96708
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Zonen Guzzista
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Zonen Guzzista »

Der Hubert hat recht - Finger weg von der Bastelbude - das Heck sieht auch naja wie soll man's sagen. Fahr wenn du die Möglichkeit hast ein V 11 Probe - das Angebot hier im Forum ist fair und du sparst ne Menge Kohle. Die Probefahrt ist das Wichtigste, oder willst du's einfach nur geregelt bekommen?
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likedeeler
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von likedeeler »

Moin Alex,
Schau Dir mal hier auf der V11 Homepage unter "Bilder" die Eleganz einer unverbastelten Coppa an. Dann entscheide selbst ....
Die Elfe hat naturgemaess schon ein kräftiges Hinterteil, aber dieser Pferdearsch geht nun gar nicht. Wenn die wichtigsten Originalteile dabei sind (Heckverkleidung, Instrumente, Bank, Lampenmaske) und der Verkäufer noch etwa 1 kiloeuro nachlaesst, wäre es aus meiner Sicht ein akzeptables Angebot. Voraussetzung sie ist soweit technisch in Ordnung und in dieser Hinsicht keine Bastelbude.
Achte auch drauf, dass die legale Auspuffanlage incl. Steuergerät dabei ist. Die montierte Anlage ist for racing only. Kann sein, das ein wissender Pruefer darueber informiert ist. Dann kannst Du Probs bei der HU bekommen. Die Anlage gehoerte damals zum Coppa Paket dazu, lass sie Dir also bei den Verhandlungen nicht abschwatzen und biete sie besser nachher hier im Forum an :-) .
Gruß Kay
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uwe.v11
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von uwe.v11 »

hei
da sind Machesini drauf :clap:
den :hintern: von dem Moped finde ich schrecklich :schwitz:
uwe
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aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
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Dottore G.
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Dottore G. »

Die goldenen Räder sehen dort aber schon ein bischen schwul aus find ich. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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obiwan1993
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von obiwan1993 »

hallo,
dir frage ist welche originalteile sind dabei?
ich finde das heck sie nicht so schön aus,ist aber geschmacksache!
das cockpit ist geändert,siehe oben
die auspuffanlage ist zu laut,(bei meinerca 6db)da kann es sein das du beim tüv probleme bekommst
die räder waren im original nicht golden,(glaub ich)
ich finde wenn eine coppa dann im original !ist aber geschmacksache!
wennes es nicht unbedingt eine coppa sein soll,hol dir am besten eine v11 hier aus dem forum,dann weißt du wenigstens das die in ordnung ist.(hoffe ich)
gruß k.-d.
fahr nie schneller,wie dein schutzengel fliegt
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likedeeler
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von likedeeler »

Geregeltkrieger hat geschrieben: - Kupplug ist ein generelles V11-Thema, richtig? Ich muss da mit einem Kupplungstausch rechnen von über 1k EUR, oder?
- Lack des Motors ist bei den späteren keine Problem mehr?
- Einsprizung und Mapping: muss gemacht werden, bzw. ist bei dem Angebot schon. Däs ist das der Absprechpartner der Wahl?
Moin Alex
noch ein Nachtrag zu Deinen Fragen, die Begeisterung über die gelungene Optik scheint ja grenzenlos ;)

1. Die Kupplung ist kein generelles V11 Problem (das Rasseln ist normal). Nur die Einscheibenkupplungen sterben gern mal etwas vorzeitig ... die Coppa hat eine :( . Ich denke nicht, das die Kupplung bei 15tsd schon gewechselt ist.
2. Die Coppa hat den (problemlosen) glatten Lack. Allerdings kann auch der Kräusellack haltbar sein, wenn der Besitzer die Rückrufaktion mitgemacht hat.
3. Mapping muss nicht zwingend gemacht werden. Katlose Elfen kann man sehr gut selbst einstellen (Dilo`s Anleitung ist eine gute Hilfe). Die Coppa ist `ne Kat-Elfe, die sind in dieser Hinsicht etwas empfindlicher. Musst sie halt mal fahren. Wenn sie gut und stotterfrei läuft, nicht dran rumfingern!

Viel Erfolg :-) .
Gruß Kay
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Luhbo_
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Luhbo_ »

Dottore G. hat geschrieben:Die goldenen Räder sehen dort aber schon ein bischen schwul aus find ich. :lol:
... machen das Kraut aber auch nicht mehr fett.

Hubert
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roland.k
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von roland.k »

Die Coppa Italia hat "hydraulische Zwei-Scheiben-Trockenkupplung" und somit das Problem der alten KR-Sondermodelle nicht!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
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likedeeler
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von likedeeler »

roland.k hat geschrieben:Die Coppa Italia hat "hydraulische Zwei-Scheiben-Trockenkupplung" und somit das Problem der alten KR-Sondermodelle nicht!
Hmmm, das habe ich hier im Forum aber schon genau anders herum gelesen. :kratz:
Aber umso besser, dann kann der Alex ja mal ganz entspannt zum gucken nach Kiel fahren. :-)
Gruß Kay
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Luhbo_
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Luhbo_ »

likedeeler hat geschrieben: ... Hmmm, das habe ich hier im Forum aber schon genau anders herum gelesen. :kratz: ...
Das ist so ein Forums Ding ;) Coppa, Scura R und Café sind ein Modell, hab ich gelesen, angeordnet in absteigender Buntheit und aufsteigender Wertigkeit, letzteres wenigstens nach meinem Geschmack.

Hubert
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Geregeltkrieger
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Geregeltkrieger »

Wow,
viele Antworten, danke schon Mal an das rege Forum hier.

Also:
ich finde die Optik recht schick- ich mag bunt, sogar goldenen Felgen :)
Insofern wäre eine schwarze für mich nicht so passend, die würde ich irgendwann umlackieren oder folieren wollen. Mindestens rot müsste schon sein.
Der Hinweis zu Heck ist schon Mal sehr gut, auch das sieht für mich ok aus, kann aber täuschen. Bei einem normalen Heck bräuchte ich wohl zumindest eine hohe Sitzbank wegen dem Kniewinkel.

Das die Liste laut ist, ist ok- wird ja das Drittmopped.
Original-Anlage und Steuergerät sind beim Kauf dabei, falls es mit den TÜV mal ein Thema werden wird (ist hier im HH aber nicht zu erwarten).

Was mir noch helfen würde: das Öhlins-Fahrwerk dürfte deutlich besser sein also das originale, ich bin allerdings bisher nur eine V11 mit Wilbers gefahren (die war auch super, zumindest soweit ich das auf 50KM erfahren konnte).
Allein das Fahrwerk dürfte ja schon ca. 1k Aufpreis wert sein, oder?

Ich werden auch Mal auf das Cockpit achten, wie gut das gemacht ist. Optisch gefällt mir das so wie es ist.

Woran kann ich die Kupplungen bei der Besichtigung auseinander halten?

Zum Preis: mein Gefühl wäre so auch ca. 5k, wenn die org. Teil dabei sein.

LG,

Alex
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roland.k
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von roland.k »

Geregeltkrieger hat geschrieben: Was mir noch helfen würde: das Öhlins-Fahrwerk dürfte deutlich besser sein also das originale, ich bin allerdings bisher nur eine V11 mit Wilbers gefahren (die war auch super, zumindest soweit ich das auf 50KM erfahren konnte).
Allein das Fahrwerk dürfte ja schon ca. 1k Aufpreis wert sein, oder?

LG,

Alex
Ui, das Jehova-Thema :-)

Na dann pack ich schon mal die Chips aus Bild

Ich finde das Öhlins-Fahrwerk ja auch sehr viel besser Bild
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
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Ludentoni
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Ludentoni »

Jaja, der güldene Oehlinsglanz der die Leute blendet, das klappt immer noch... :lol:

Davon haben sind auch schon tausende Duc und Apriliafahrer blenden lassen. Da nimmt Luigi ne Ballabio, steckt Großserienfederelemente aus Schweden rein, die weit von den superteuren Wettbewerbsteilen entfernt sind, und spielt mit Farbe rum. Dann noch nen Auspuffsatz mit Rechner dabei, und fertig ist das Sondermodel und die Leute gehen steil. ;)
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Dottore G.
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Dottore G. »

Bauernfang,Bollerauspuff und auf jeden Fall anders als von der Stange.
Als wenn die Leut nicht über 15 wegkommen. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
passräuber
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von passräuber »

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Roland, steht ein smiley-update an?
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von Geregeltkrieger »

Dottore G. hat geschrieben:Bauernfang,Bollerauspuff und auf jeden Fall anders als von der Stange.
Als wenn die Leut nicht über 15 wegkommen. :lol:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend, oder? :mrgreen:

Obwohl, da hatte ich eine Vespa in fjordenblau......

Alex
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roland.k
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Re: Vorstellung und Kaufberatung Coppa

Beitrag von roland.k »

Geregeltkrieger hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:Bauernfang,Bollerauspuff und auf jeden Fall anders als von der Stange.
Als wenn die Leut nicht über 15 wegkommen. :lol:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend, oder? :mrgreen:

Obwohl, da hatte ich eine Vespa in fjordenblau......

Alex
Warum in der Jugend :?

Ich hab mir (und meiner Frau) vor einiger Zeit das hier (in Einzelteilen) gekauft und das ist mal richtig geil :-)

Bild
PK50S mit 3-Gang-Handschaltung, 80ccm, Racingbirne ....

das entschleunigt total :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
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