Grundausstattung Wartung V11

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Scura-Jürgen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:31
Wohnort: 46395 Bocholt

Grundausstattung Wartung V11

Beitrag von Scura-Jürgen »

Hallo Leute,
benötige mal ein paar Tipps, was man so alles speziell braucht um auch selbst an der V 11 zu schrauben? Motageständer, Ölfilterschlüssel,Meßgeräte, etc...
Vielen Dank, Gruß Jürgen
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Grundausstattung Wartung V11

Beitrag von luhbo »

Schwierige Frage.
So pauschal kann man das gar nicht beantworten. Welches Teil willst du denn konkret abbauen? Hast du am Auto deiner Frau/Freundin/Freund schon mal ein bißchen geübt?

Gruß, Hubert
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Grundausstattung Wartung V11

Beitrag von andi »

Ich würde mal sagen, man *braucht* zusätzlich zum Bordwerkzeug eigentlich nur einen kleinen Rollgabelschlüssel zum Ventile einstellen und einen Hammer, um damit beim Ölfilterwechsel den Schraubenzieher durch die alte Patrone zu hauen. So als Minimalpaket für Wartungen.
Das lässt sich dann bis zur vollständigen Werkstattausrüstung incl. Synchronuhren, diverse Spezialwerkzeuge, Montagebühne, Hydraulikpresse usw. ausbauen.

Die Profis haben sich das Zeug ja nicht zum Gaudium angeschafft ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5750
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Grundausstattung Wartung V11

Beitrag von werner »

Scura-Jürgen hat geschrieben:Hallo Leute,
benötige mal ein paar Tipps, was man so alles speziell braucht um auch selbst an der V 11 zu schrauben? Motageständer, Ölfilterschlüssel,Meßgeräte, etc...
Vielen Dank, Gruß Jürgen


Hallo Jürgen,
was man braucht, hängt in der Tat vom eigenen Anspruch und Können ab. Und wenn Du bereits halbwegs versiert bist, hast du bestimmt auch vernünftiges Werkzeug. Dazu noch 1-2 Drehmomentschlüssel, eine gelenkige Fettpresse, Fühlerlehren und den Beckerständer als Haupständerersatz. Das wars! Vielleicht noch Doku hier aus dem Forum und dem Internet. Es gibt massenhaft brauchbare Tips. Damit bekommst Du die Guzzi ruckzuck zerlegt und hoffentlich auch wieder zusammen. :oberl:

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Grundausstattung Wartung V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Die V11 kriegt man IMMER wieder zusammen.

Auch wenn sie mal *so* aussieht:
Bild
Quelle: http://35229.rapidforum.com/topic=100175302010
:mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5750
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Grundausstattung Wartung V11

Beitrag von werner »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Die V11 kriegt man IMMER wieder zusammen.

Auch wenn sie mal *so* aussieht:
Bild
Quelle: http://35229.rapidforum.com/topic=100175302010
:mrgreen:

-M-
...das nenne ich effizientes Zerlegen. Es wurde kein Teil zuviel abmontiert. :anbet:
Wieso wurde die V11 auseinander genommen? Neue Reifen und gleichzeitiges Ventilspiel einstellen an verschiedenen Orten, oder so ähnlich?

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten