Schaltfeder die 2-te

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Schaltfeder die 2-te

Beitrag von likedeeler »

Moin Hans,
wie Werner und Gottfried tippe ich auf das Gestänge. Ist mir beim ersten Wechsel auch passiert. Beim Ein- oder Ausbau ist das ganz flott verstellt. Einer Werkstatt sollte das eigentlich nicht passieren :kratz:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Schaltfeder die 2-te

Beitrag von hans »

likedeeler hat geschrieben:Moin Hans,
wie Werner und Gottfried tippe ich auf das Gestänge. Ist mir beim ersten Wechsel auch passiert. Beim Ein- oder Ausbau ist das ganz flott verstellt. Einer Werkstatt sollte das eigentlich nicht passieren :kratz:
Servus Kay,

ich muss den Mechaniker ein bisschen in Schutz nehmen.
Ich glaube der schraubt einmal alle zwei Jahre an einer Guzzi.
Jetzt wo ich weiß was die Ursache ist, wird das Problem vermutlich schnell erledigt sein.

Salve
Hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Schaltfeder die 2-te

Beitrag von hans »

likedeeler hat geschrieben:Moin Hans,
wie Werner und Gottfried tippe ich auf das Gestänge. Ist mir beim ersten Wechsel auch passiert. Beim Ein- oder Ausbau ist das ganz flott verstellt. Einer Werkstatt sollte das eigentlich nicht passieren :kratz:
Reparatur erfolgt.
Der Mechaniker der Werkstatt vor meiner Haustür hatte nichts verstellt.

Die zweite Feder in dem Teil, die den Hebel zurückholt war ausgeleiert.
Der Schrauber (O-Ton: alles was keinen Vergaser hat ist keine richtige Guzzi), bei dem ich normalerweise alles an der Guzzi machen lasse, lies sich zu einer für ihn außergewöhnlichen Aussage hinreißen:
"Haben die bei Guzzi für die V11 einen japanischen Konstrukteur eingestellt, so einfach wie die Federn im Vergleich zu älteren Guzzi Modellen ausgetauscht werden können".

Salve
Hans
Antworten