Lenkereinstellung

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hans
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Lenkereinstellung

Beitrag von hans »

Zum Einbau der Griffheizung musste der Schrauber den Lenker abnehmen.
Als ich meine Cafe Sport heimfuhr kam es mir so vor, als ob ich mich stärker nach vorne beugen musste als gewohnt.

In der Auslieferungsstellung beim Kauf der Cafe Sport hatte mir der Lenker sehr gut gepasst.
Nun meine Frage:
Gibt es am Lenker irgendeine Markierung oder sowas in der Art wie der Lenker Original montiert war oder kann ich den Lenker einfach in die Stellung verdrehen wie er mir zusagt?
Eine Markierung wäre nützlich um ein langes Probieren und Versuchen bis ich die optimale Stellung wieder gefunden habe zu vermeiden.

Salve
Hans
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LupoV11
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von LupoV11 »

hans hat geschrieben:Zum Einbau der Griffheizung musste der Schrauber den Lenker abnehmen.
:kratz: Verstehe ich nicht.

hans hat geschrieben:Nun meine Frage:
Gibt es am Lenker irgendeine Markierung oder sowas in der Art wie der Lenker Original montiert war oder kann ich den Lenker einfach in die Stellung verdrehen wie er mir zusagt?
Bei der Ballabio gibt es keine Markierung. :o
Manche Lenker haben eine Markierung, welche die Trennstelle der beiden Halbschalen der Lenkerklemmung markieren. :clap:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
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Gilera Saturno Baustelle :oops:
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-Martin.Glaeser-
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hans, sei nicht so erz-konservativ!
Neue Stellungen können auch ihren Reiz haben.
Einfach mal ausprobieren: öfter mal was Neues!

-M-
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hans
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von hans »

LupoV11 hat geschrieben:
hans hat geschrieben:Zum Einbau der Griffheizung musste der Schrauber den Lenker abnehmen.
:kratz: Verstehe ich nicht.

http://www.coolride.de/Shop/Griffheizun ... ndard.html

Zum Verständnis.

Servus Martin,

für neue Stellungen bin ich schon zu alt.
Und eine gute Stellung passt immer wieder. :anstoss:
Mir hat die Position wie der Lenker war einfach gepasst.
Ich möchte nicht jedesmal nach einer Fahrt
die Schrauben öffnen um wieder etwas nachzudrehen bis es passen könnte.
Vielleicht gab es ja eine Montageanweisung oder so etwas für die Händler.

Salve
Hans
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-Martin.Glaeser-
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Es ist doch schon passiert, Hans.
Nun muss du das Beste draus machen....
Also 8-er Imbus mitnehmen, und dann rumschrauben, bei jedem Tankstop.

Ansonsten ( fürs nächste Mal): Edding Wasserfest.

-M-
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DiLo
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von DiLo »

Wenn der Gute Schrauber den Lenker beim Einbau nicht horizontal 180' gedreht hat, dann mach doch einfach die inbus der Böcke auf, zieh oder drück den Lenker wie du's brauchst und knall die Inbus wieder fest. Aber Piano. Das sind keine Stahlgewinde.
Dann nochmal fix Lenkereinschlag links/rechts und schauen, dass auch kein Kabel unter Zug steht.....

Ggfls. Hat er auch Brems- und Kupplungshebel ein wenig verdreht. Da geht das analog mit dem Hindrehen. Wenn die ein wenig anders sitzen wie gewohnt, denk ich zunächst auch immer: da passt was nicht.....
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werner
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von werner »

Wieso Griffheizung. Ist doch Sommer..! Aber montier mal Tomaselli Stummel. Die sind in allen Richtungen verstellbar ohne irgendeine Markierung. Selbst nach stundenlanger Justage kamen die mir noch asynchron vor.

-w-

Zur Montage der Sitzheizung hat der Schrauber den Sitz abmontiert. Jetzt kommt es mir vor als säße ich auf heißen Kohlen.. ;)
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Luhbo_
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von Luhbo_ »

Ich bin eh gespannt, wie du damit zurecht kommst. Vom Konzept her sind die Dinger ja sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, auch wenn die Patronen im Inneren quasi mit extra guter Wärmeleitfähigkeit gefüllt sind.

Hubert
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Walter Slezak
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von Walter Slezak »

Hans
Meine KR mit Stummel hat drei Stellungen,Gabelklemmung lôsen und unter der Gabelbrûcke eine Imbusschraube, die muss du raus machen und eine Bohrung versetzen. Bohrungen am Stummel
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von werner »

Walter Slezak hat geschrieben:Hans
Meine KR mit Stummel hat drei Stellungen,Gabelklemmung lôsen und unter der Gabelbrûcke eine Imbusschraube, die muss du raus machen und eine Bohrung versetzen. Bohrungen am Stummel
Walter
.., so ist das korrekt!

-w-
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DiLo
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von DiLo »

Die CS hat Stummellenker ?
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hans
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von hans »

cs
cs
cafe_sport_4_k.jpg (5.64 KiB) 262 mal betrachtet
DiLo hat geschrieben:Die CS hat Stummellenker ?


Ich habe den Lenker inzwischen ein bisschen gedreht.
Ist aber dem Gefühl nach noch nicht so wie es früher war.
Vermutlich wird der Weisheit letzter Schluss sein wie der Martin sagte,
dass ich einen Imbus mitnehme und immer wieder probiere.

Salve
Hans
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von DiLo »

Luhbo_ hat geschrieben:Ich bin eh gespannt, wie du damit zurecht kommst. Vom Konzept her sind die Dinger ja sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, auch wenn die Patronen im Inneren quasi mit extra guter Wärmeleitfähigkeit gefüllt sind.

Hubert
Also an der Muh ..... Da kann man sich ans warme schon gewöhnen. Hab jetzt sogar meiner Frau im Auto ne Lenkradheizung spendiert. Jetzt meint sie, dass sie lieber nen Automatik hätte, weil der Schaltknüppel immer so kalt ist .....
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Luhbo_
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von Luhbo_ »

Hat die konventionelle Heizgriffe mit Wicklung im Gummi oder auch das hier angesprochene innovative Wärmepatronenkonzept?

Hubert
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DiLo
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von DiLo »

Uups...... Die sind in erster Linie mal warm :-D

Jetzt hab ich mir's mal angeschaut. Ich dachte zuerst, das sind Lenkerenden-Gewichte :kratz:
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hans
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von hans »

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Luhbo_ hat geschrieben:Ich bin eh gespannt, wie du damit zurecht kommst. Vom Konzept her sind die Dinger ja sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, auch wenn die Patronen im Inneren quasi mit extra guter Wärmeleitfähigkeit gefüllt sind.

Hubert

Servus Hubert,

gestern war es auf den Höhen des Bayerischen Waldes kalt genug um die Griffheizung auszuprobieren.
Die erste Stufe ist nicht zu warm, wird wahrscheinlich bei kälteren Temperaturen nicht ausreichen.
Die zweite Stufe wird richtig heiß.
Es dauert ein bisschen länger als bei einer normalen Griffheizung bis man die Wärme spürt, funktioniert aber ansonsten einwandfrei.
Der Schalter ist so groß, dass man ihn auch mit dicken Handschuhen leicht bedienen kann.
Optisch ist die Schaltereinheit zu groß und nicht schön.
Bei einem Motorrad mit Verkleidung könnte man den Schalter besser verstecken.
Im Fall der Cafe Sport war der Anbau etwas verzwickt.

Salve Hans
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Ludentoni
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von Ludentoni »

hans hat geschrieben: Bei einem Motorrad mit Verkleidung könnte man den Schalter besser verstecken.
Im Fall der Cafe Sport war der Anbau etwas verzwickt.
Bei deiner Cafe Sport die keinen Lichtschalter hat, hätte man einfach die Armatur mit Lichtschalter von der 2002er Elfe nehmen, und diesen über Relais geschaltet für die Griffheizung nutzen können...
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hans
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Re: Lenkereinstellung

Beitrag von hans »

Ludentoni hat geschrieben:
hans hat geschrieben: Bei einem Motorrad mit Verkleidung könnte man den Schalter besser verstecken.
Im Fall der Cafe Sport war der Anbau etwas verzwickt.
Bei deiner Cafe Sport die keinen Lichtschalter hat, hätte man einfach die Armatur mit Lichtschalter von der 2002er Elfe nehmen, und diesen über Relais geschaltet für die Griffheizung nutzen können...
Danke für die Info, aber leider zu spät.
Der Schrauber und ich hatten nicht soweit gedacht.
Die Wissenden sind einfach im Vorteil.

Salve Hans
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