Guzzi e-bike

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Guzzi e-bike

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Neuigkeiten:

Neben den Planungen von HD, ein elektrisches Mopped marktreif zu machen, springt nun auch Piaggio auf den Elektrik-Zug auf: MotoGuzzi Falcone > http://economist.com.sundaytimesdaily.c ... ke/r/46123

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von roland.k »

Zitat:

Don't worry, you are not the only one. 274 people already fell for this. If you liked the joke, you can share it and trick your friends. Also you can create a joke of your own clicking the button below!

:oops: :hammer: :schwitz: :?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Haha. Gut aufgemerkt!

Nun zum HD Livewire. Hat umgerechnet 75PS and einen Soundgenerator der wie ein Düsenjet tut.
http://www.asphaltandrubber.com/bikes/l ... -livewire/

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von DiLo »

Dann heißt es bald nicht mehr:
"Auf zum Tuetenschwaerzen" sondern
"Los Jungs, Generator umloeten"
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Vom Löten zum Chip-Tunen ist nur ein wiiiiiiiinziger Schritt, DiLo!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von guzzipapa »

Ganz so abwegig ist das nicht, mit der E-Guzzi. Ich habe einmal was davon gelesen, dass Piaggio beim Kauf von Guzzi einen von der EU geförderten Kredit in zweistelliger Millionenhöhe bekommen hat, mit der Auflage, dass ein bestimmter Anteil der Fahrzeuge mit E-Antrieb ausgerüstet werden soll.
Bei uns im Mühlviertel hat einer eine Produktion von E-Bikes aufgezogen. Die sind ganz interessant. Sie sehen zwar aus wie mutierte Kartoffelkäfer. Aber das liegt im Plan des Erbauers. Er will keine normalen Motorräder auf E-Antrieb umrüsten, sondern eine ganz speziell dafür zugeschnittenes Fahrzeug konstruieren.
In einer Lokalzeitung war vor kurzem ein Testbericht. Die sind mit mehreren solchen Fahrzeugen (ich glaube es waren 12) von Heiligenblut aus über den Glockner nach München gefahren. Zwei mussten unterwegs "tanken", die anderen sind die ganze Strecke mit einer Batterieladung ausgekommen und haben nur um ein paar Euro Strom verbraucht.
Für Motorradfahrer muss das Fahrgefühl eigenartig sein, aber man gewohnt sich schnell dran. Die Fahrleistungen sind etwa mit einer 125 zu vergleichen.
http://www.johammer.com

Gottfried
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von fixedG »

Kartoffelkäfer triffts :o
ich find elektrisch eher so sehr brauchbar : http://www.gasgas.eu/index.php?id=1404
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von roland.k »

Die Guzzi-Fahrer sind sicherlich die richtige Klientel um auf Elektro umzusteigen :hammer:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
flizpipe
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 12:28

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von flizpipe »

... ich habe E-Bikes dieses Jahr auf Isle of Man gesehen. Die durften als letzte Gruppe starten. Also schneller als ne 125er sind die schon. Ist aber ziemlich ungewohnt wenn man zuvor die 1000er Brüller gesehen und gehört hat. Am Sprint in Ramsey war auch eine dabei. Da fehlt es dann aber doch an Leistung/Drehmoment.

Gruß

Konrad
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
so ein Elektroteil ist ja nun gar nicht mein Ding. :shock:
Selbst wenn ich dann wirklich alt bin lieber ne Saxonette mit Zweitaktmotor als ein Elektrorad.
Das muß doch wirklich ein wenig stinken und seriös knattern. :lol:
Übrigens kann man Saxonetten wirklich flott machen. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von Hexerfr »

PRUUUUUUST Das Ding (johammer) sieht ja köstlich aus. Wie Biene Maja mit Reiter im Sattel....Die Spiegellenkfühler sind der Brüller! Auf jeden Fall immer noch schöner anzuschauen als BMWs rollendes Klo mit Dach (C125) und Spülkasten hinten druff.

An E-big-Bikes kann ich mich nicht gewöhnen. An Saxonetten aber auch nicht. Wir hatten eine. Weg mit dem Dreck.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von Hexerfr »

Fahrer muss unbedint gelb-schwarz gestreifte Kobi tragen ... plus Helm mit Fühlern.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von guzzipapa »

Ja die Optik von dem Johammer ist wirklich eigen. Nur finde ich die Einstellung der Konstrukteurs schon richtig, wenn er nicht ein bestehendes Motorrad umbastelt, sondern etwas eigenes entwickelt, das speziell auf den Verwendungszweck zugeschnitten ist. Und die Vorgabe, das ordentliche Reichweite vor hoher Leistung kommt, ist eigentlich aus stimmig für das Konzept E-Antrieb.

Gottfried
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von andi »

Was mich bei dem Johammer-Design wundert, ist dass man ein Mopped mir derart grottiger Aerodynamik gebaut hat. Grad wenn ich mit begrenzten Ressourcen unterwegs bin, muss doch erstes Ziel sein, davon so wenig wie möglich zu verbrauchen...

Die "Models" auf den Bildern sollten allerdings politisch korrekte Warnwesten tragen, damit man sie von Weitem als (Verkehrs-)Gutmenschen erkennen kann ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von DiLo »

fixedG hat geschrieben:Kartoffelkäfer triffts :o
ich find elektrisch eher so sehr brauchbar : http://www.gasgas.eu/index.php?id=1404
Was sind das dann? Von Zylindern kann man ja nicht reden, aber von Batterien?

2-Bat Bike? wäre das die korrekte Bezeichnung? :-)
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Guzzi e-bike

Beitrag von fixedG »

wennst a reservebatterie mit hast - ja ;)

....aber im ernst, die e-trial find ich wirklich gut : leichter, mords drehmoment und keinen ärger mit anrainern :schitt:
v11 + 3 1/2 = .....
Antworten