Tank ist gewachsen

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von MartinS »

albatross hat geschrieben:Hallo Martin

wie du schon überlegt hast,
... ich habe die Gummis der vorderen Aufnahmen etwas verkleinert dann passte es wieder.
Risse im Lack habe ich zum Glück keine.

Grüße

Bernhard


Hallo,mein Gedanke war die Aufnahme der Gummirollen nach vorn zu versetzen. Werd mir aus Aluvierkant ähnlich der Originalen,was bauen,die Gummis dranschrauben, und davor setzen.1o mm kann der Tank ruhig nach vorn.Befestigen werd ich die neue Aufnahme an der Alten. Wenns fertig ist kann ich ja mal ein Bild einstellen.


martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von albatross »

Hallo

wenn du an der richtigen Stelle etwas Material vom Gummi weg nimmst, kann der Tank nach vorne rutschen. Ist einfacher als deine Lösung.

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von MartinS »

Ist für mich nicht so kompliziert,bin Werkzeumacher,ich fräs mir was passendes.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von albatross »

:clap: Guter Job, hab ich auch mal gelernt. :-D
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von Finnscura »

Zusammenhang zwischen Benzinmarke, Marketingnamen
Dann ja, wenn die Eigenschaften mit Ethanolgehalt korrelieren. Wer ohne Ethanol fahren kann, wird wohl keine Probleme haben. Wer Benzin mit (bis) 10% Ethanolgehlat fahren muss, wird Probleme kriegen. Ich tanke immer VPower wenn möglich, mit der Hoffnung, dass es möglichst wenig Ethanol dabei ist. Wenn kein VPower sichtbar, dann 98E5 mit max 5% Ethanol egal welche Hersteller. Bei uns ist das Ethanolgehalt eine "Glücksache". Das Ethanolgehalt ist immer "bis maximal X%" gegeben. Wenn man zb. 98E5 tankt, kann es sein, dass dabei 0% Ethanol ist. Aber es darf bis maximal 5% Ethanol dabei sein. Dieses darum, dass wenn die Hersteller seine Quote Ethanol schon beigemischt haben, müssen die nicht mehr was beimischen. Hängt wohl von den Globalen Marktpreisen von den Rohstoffen ab. Was preiswert ist und wann.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von Thomas »

lucky hat geschrieben:Also ich habe früher immer Shell V-Power getankt und der Tank hat gepasst. Nachdem ich, bedingt durch einen Wohnortwechsel, auf Esso Super Plus umgestiegen bin, habe ich das Gefühl, das da was wächst. Der Spalt von Tank zur Verkleidung ist kleiner geworden. Recht liegt der Gummi am Tank an. Vielleicht liegt es auch an der Luftfeuchtigkeit in meiner Garage? Das Hygrometer steht immer bei etwa 70%. Sollte ich einen Luftenfeuchter aufstellen?
Und die Garage einebnen, wahrscheinlich ruft die auch Kupplunsschäden hervor ;)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von driverv11 »

Hallo, der Tank an meiner Elfe ( Bj 2000 ) ist seit ca. 2 Jahren auch etwas größer geworden. Er hat aber keine Blasen oder sonst was. Meistens tanke ich Super Plus. Naja, wenn er nicht noch viel größer wird soll es mir egal sein, man muss halt beim Linkseinschlag etwas aufpassen ;)
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tank ist gewachsen

Beitrag von Snupo »

hättest du einen Bagster montiert gehabt, wäre dir das nicht passiert.....

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Antworten