Mal über die Schulter Blicken?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
casi69
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:11
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von casi69 »

Tag auch!

Ich bin eigentlich jemand, der gerne alles selber macht und das konnte ich auch immer an meier alten XT oder diversen Landys.
In den Jahre habe ich aber auch gelernt, dass man jede menge Fehler machen kann. Nun besitze ich eine Elfe und habe mir auch schon
die Finger schmutzig gemacht :clap: :anbet: ;)

Jetzt liegt die Syncronisation an und was sonst noch damit zusammen hängt. Habe viel gegoogelt und auch im Forum gesucht.
(leider scheint das alte forum nicht mehr erreichbar zu sein, obwohl oft dorthin verwiesen wird)

Nun meine Frage, um Schlimmeres zu vermeiden ;) :-D

Gibt es im Grossraum Duisburg jemanden, dem ich mal auf die Finger sehen kann, oder der mir auf die Finger schauen kann?

Mit den besten Grüßen,

Carsten
Benutzeravatar
Manfred
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:32
Wohnort: OWL

Re: Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von Manfred »

Hallo,

geht mir genauso. Würde mich gern anschließen, wenn sich jemand findet.
Ich habe zwar das MG Workshop Manual, dort ist der Ablauf aber m. E. nicht ausführlich genug beschrieben.

Habe meine V11 LM im Dezember gekauft und würde gern sychronisieren und den Leerlauf einstellen (geht im fast immer aus, wenn ich kein Gas gebe). In die Werkstatt will ich sie ungern geben - es sei denn, jemand hat gute Erfahrungen gemacht und kann eine im Umkreis von PB empfehlen.

Grüße
Manfred
V11 LeMans 2001 und K100RS 1986
Benutzeravatar
ducstone
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 21:54
Wohnort: Siegen

Re: Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von ducstone »

Hallo Manfred,

kann dir einen Händler empfehlen Witten und Weber in Bad Berleburg ca 100 km von dir.

LG Ingo
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N BJ.2002
Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9889
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wird wohl wieder mal Zeit fuer einen Sync-Workshop beim V11 Treffen in Wiesen...

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
ducuzzi
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:40
Wohnort: V2-Town

Re: Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von ducuzzi »

Manfred hat geschrieben:Hallo,

geht mir genauso. Würde mich gern anschließen, wenn sich jemand findet.
Ich habe zwar das MG Workshop Manual, dort ist der Ablauf aber m. E. nicht ausführlich genug beschrieben.

Habe meine V11 LM im Dezember gekauft und würde gern sychronisieren und den Leerlauf einstellen (geht im fast immer aus, wenn ich kein Gas gebe). In die Werkstatt will ich sie ungern geben - es sei denn, jemand hat gute Erfahrungen gemacht und kann eine im Umkreis von PB empfehlen.

Grüße
Manfred
Hallo Manfred,

meine sieht diese Werkstatt, habe letztes Jahr die 20tausender dort machen lassen, mit allem drum und dran und bin sehr zufrieden.
LG ducuzzi

Ex-V11 Cafe Sport

Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von Bettina »

Wird wohl wieder mal Zeit fuer einen Sync-Workshop beim V11 Treffen in Wiesen...
Diesmal möchte ich aber auch mal drankommen beim Dr. Ing. Syn. und Prof. Dr. Dr. Mapping.
Gibt es schon Termine? :?:

Bettina
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von andi »

Bettina hat geschrieben:
Wird wohl wieder mal Zeit fuer einen Sync-Workshop beim V11 Treffen in Wiesen...
Diesmal möchte ich aber auch mal drankommen beim Dr. Ing. Syn. und Prof. Dr. Dr. Mapping.
Gibt es schon Termine? :?:
Du kommst sicher dran. Fotogener wurde auf dem Treffen noch nie geschraubt ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Manfred
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:32
Wohnort: OWL

Re: Mal über die Schulter Blicken?

Beitrag von Manfred »

Hallo,

vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Ich habe noch mal viele Beiträge zu dem Thema gelesen und anschl. (ohne das Poti anzurühren) Leerlauf und Synchronisation nur über die Bypassschrauben eingestellt. Nach ein paar Minuten war das Problem gelöst - ich hoffe, dass war richtig so. Ab 1.04. wird auf der Strasse getestet.

Den Vorschlag von Martin einen Snyc.-Workshop durchzuführen find ich toll. Hoffe ich schaffe es zum nächsten Treffen zu kommen.

Auch für die Werkstatttipps herzlichen Dank.

Viele Grüße
Manfred
V11 LeMans 2001 und K100RS 1986
Antworten