Navigationsgerät an V11 Le Mans

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werner
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von werner »

Gut gemacht. Aber wozu der ganze Aufwand? Wieso nutzt Du nicht einfach eine Standardhalterung..?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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HuskY
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von HuskY »

Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
Das muss schebbern in den Oahrn, das muss dürggen im Gesicht :gaas:

aktuelle Mopeds:
MG V11 Le Mans RC, Suzuki DR BIG (SR42), Suzuki DR 350S, DKW KS 200 (Bj.36), Mars Stella 150, CZ 125 Sport
frühere Mopeds:
Ducati 750SS (da war nix mehr orischinoal)/ 900SL, Husqvarna SM125/SM450R, BMW R25/2, Kawasaki ER5/ GPX 600/ 750R/ KLX 650/ Z550LTD (Chopper-Umbau), Suzuki DRZ 400/ DR 600/ DR BIG, und noch einiges mehr :ich_nein: :kratz: :hammer:
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HuskY
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von HuskY »

Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
Das muss schebbern in den Oahrn, das muss dürggen im Gesicht :gaas:

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Dottore G.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Damit hast du absolut recht. :clap:
Ich bau mir auch noch sowas.
Ich hätte gern noch ein Bild nur von der Halterung
quasi ohne Navi gehabt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

HuskY hat geschrieben:Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
Find ich gut!
Ähnelt stark den Teilen die wir seit einem Jahr fahren. :-)
Ist halt für Gleitsichtbrillenträger der Optimale Platz.
Meine Konstruktion hat aber 4 Arme.
Und die Höhe ist immer anders wegen Tom oder 660 oder 550 oder hoher Scheibe. :o
:razzing:

:guzzeln:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Schattenparker
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

Schattenparker hat geschrieben:
HuskY hat geschrieben:Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
Find ich gut!
Ähnelt stark den Teilen die wir seit einem Jahr fahren. :-)
Ist halt für Gleitsichtbrillenträger der Optimale Platz.
Meine Konstruktion hat aber 4 Arme.
Und die Höhe ist immer anders wegen Tom oder 660 oder 550 oder hoher Scheibe. :o
:razzing:

:guzzeln:
Ach ja, funzt nur bei LM!!!!
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Volkmar
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Hey Arno,

seit heute ernähre ich mich von Cortison :schwitz: . In nächster Zeit kann ich nicht in die Garage zum Knipsen.

Mach Du bitte ein paar Bilder, weil sich sonst niemand das Anbringen mit vier dünnen Armen vorstellen kann. :kratz:

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

Volkmar hat geschrieben:Hey Arno,

seit heute ernähre ich mich von Cortison :schwitz: . In nächster Zeit kann ich nicht in die Garage zum Knipsen.

Mach Du bitte ein paar Bilder, weil sich sonst niemand das Anbringen mit vier dünnen Armen vorstellen kann. :kratz:

Volkmar
:o Bilder... geht das mit Sofortbildkamera? Da war ja die Bakterie immer im neuen Film mit drin :lol:
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Volkmar
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Allerfeinste Bleistiftzeichnung ginge auch, einscannen und feddisch. So brauchst Du die Kiste nicht erst waschen um etwas zu erkennen. :-D
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LupoV11
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von LupoV11 »

HuskY hat geschrieben:.....
Beim fahren vibriert bei ca. 2500 1/min die gesamte Kanzel und somit auch das Navi, ansonsten lässt sich das Display ordentlich ablesen.


Gruß,
HuskY.....
Dann bin ich mal gespannt, ob sich die elektronischen Bauteile verabschieden.
Wir hatten, bevor es Barcode gab, mal einen Auftrag mit diskret aufgebauter Elektronik.
Nach einem halben Jahr kamen dann die Reklamationen wegen abgebrochener Bauteile (Widerstände, Transistoren, usw...). :hammer:
Eine Überprüfung ergab, daß die Bauteile in Eigenschwingung gebracht wurden und die "Drahtbeinchen" dabei künstlich gealtert sind. :schitt:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
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Gilera Saturno Baustelle :oops:
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

LupoV11 hat geschrieben:
HuskY hat geschrieben:.....
Beim fahren vibriert bei ca. 2500 1/min die gesamte Kanzel und somit auch das Navi, ansonsten lässt sich das Display ordentlich ablesen.


Gruß,
HuskY.....
Dann bin ich mal gespannt, ob sich die elektronischen Bauteile verabschieden.
Wir hatten, bevor es Barcode gab, mal einen Auftrag mit diskret aufgebauter Elektronik.
Nach einem halben Jahr kamen dann die Reklamationen wegen abgebrochener Bauteile (Widerstände, Transistoren, usw...). :hammer:
Eine Überprüfung ergab, daß die Bauteile in Eigenschwingung gebracht wurden und die "Drahtbeinchen" dabei künstlich gealtert sind. :schitt:
Im Fahrversuch hat sich gezeigt, es vibrieren sogar die Spiegel weniger als vorher. :P Bringt Ruhe rein. :kratz:
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Mistel
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Mistel »

Salve Husky,..


wie fährt sich die LM ohne Gabel.... :gaas: :-) :o


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 028898.jpg


Tbd
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Thomas
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Thomas »

Arno, die vibrieren nicht, die pulsieren :amen:


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

Volkmar hat geschrieben:Hey Arno,

seit heute ernähre ich mich von Cortison :schwitz: . In nächster Zeit kann ich nicht in die Garage zum Knipsen.

Mach Du bitte ein paar Bilder, weil sich sonst niemand das Anbringen mit vier dünnen Armen vorstellen kann. :kratz:

Volkmar
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IMG_20160408_125516297.jpg
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Volkmar
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Du hättest Konschdrugdör oder Foddograf werden sollen! :clap:
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Dottore G.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Sieht auch klasse aus. :clap:
Und das die Vib's weniger werden glaub ich gern.
Es gab früher häufig Streben zwischen rahmenfesten Verkleidungen bei allerlei Maschinen.
Ihr könnt schon was wenn ihr wollt. :lol:
Sowas will ich auch. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

Volkmar hat geschrieben:Du hättest Konschdrugdör oder Foddograf werden sollen! :clap:
:oops: Nee, für Bildlen bin ich zu däääHmlich. Hat mein Martin gemacht und verkleinert und eingestellt. 8-)

Hat super gepaßt, sind sowieso gerade von Edelstahl blank auf schwarz geworden. :lol:

Rolf seiner ist seit März 2015 in Gebrauch, zirca 4000 km keine Schäden bis jetzt. Mit Zumo 660.

:amen:
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

:P So schaugt´s fertig aus:

Ohne das Navi anzufassen :o
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Mit Zündung an:
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Dottore G.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

ABS gefällt mir auch. ;)
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

:-D Was du alles siehst. :lol:

Das ABS ist völlig problemlos und unauffällig. Seit einem Jahr Zündung an, Licht brennt, 10m fahren Licht aus, alles funktioniert.
8-) Beim normalen Bremsen kannst du es nur hinten zum regeln bringen.
:anbet: Immer noch: einmal hab ich´s schon gebraucht. :o Es hat auch vorn geregelt! :clap:




(Beim 2. kommt die kleinere Led und der Knopf seitlich an die Instrumente.) :ich_nein:

:dosenbiker:
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Du machst das schon Arno. :lol:
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von guzzipapa »

So jetzt hab ich mir auch so ein Ding zugelegt. Gemeinsam mit meinem Bruder, also bei Kauf Halbe/Halbe und bei der Nutzung kommen wir auch leicht miteinander aus.
Bei ihm kommt es an eine BMW, da ist es sowieso egal was und wo man etwas dranschraubt. An der V11 wollte ich keinen Hundeknochen dranflicken, an dem man das Navi anklemmen kann. Deshalb war Eigenbau angesagt:

Von einer 19 mm Sechskantstange 20 mm abgeschnitten, plangedreht, ein M 6 Gewinde durchgebohrt und überschüssiges Material in der Mitte weggedreht. Das Teil wird dann auf die linke Schraube, die die Armaturenplatte hält draufgeschraubt (Schraube kommt jetzt von unten) Und da drauf kommt eine Halteplatte auf 1 mm Niroblech. Auf die wird die Navihalterung geschraubt. Damit ist das Ding innerhalb der Lampenverkleidung und im Sichtfeld Richtung Straße. Der Tacho wird im Bereich unter 50 kmh verdeckt, was mir egal ist. Die Eigenbaulösung wiegt 62 Gramm, die Original RAM Mount Hundeknochenlösung 250.


Bild

Bild



Bild

Jetzt brauche ich noch einen weisen Rat von jemandem, der im elektrischen vom Fach ist: Das Versorgungskabel mit Umformer drin will ich im Lampentopf verstecken. Geht das oder läuft das da drin heiß? Oder ich versteck es in einem kleinen schwarzen Verteilerkästchen zwischen Lampentopf und Armaturen. Dann ginge es bei Bedarf auch schnell zum abnehmen und an ein anderes Motorrad anstecken.

Gottfried
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

Mach´s in den Lampentopf. Anschluß mit Doppelsteckern an das Standlicht.

:-)
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hans
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von hans »

Servus Gottfried,

so ein selbst gemachtes Teil hatte ich auch an der V11
(von der Metallstärke dem Anschein nach dicker als das Teil von dir)
bevor ich auf den Knochen kam.

Hintergrund warum ich jetzt den Knochen habe:

Das selbst gemachte Teil brach an der gebogenen Stelle durch die Vibrationen ab.
Das Navi fiel zwischen Gabel und Tank.

Folge:
Ich wäre fast im Straßengraben gelandet und der Tank hat einen tiefen Kratzer davon getragen.

Ich kann dir nur empfehlen die Halterung ständig zu kontrollieren, damit dir nicht auch sowas passiert.

Salve
hans
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von guzzipapa »

Die Halterung ist aus 1 mm Niroblech. Mit dem habe ich die Erfahrung, dass es wesentlich mehr Vibrationen verträgt als normales Stahlblech oder gar Alu. Die Kanten sind auch rund gebogen und nicht scharf abgekantet, also auch hier keine Sollbruchstelle. Die Befestigungsschrauben werden mit loctite eingeklebt. Von da her denke ich mir, dass so schnell nichts wegbricht. Das einzige was sein kann ist, dass die Länge des Blechteiles mit einer passenden Frequenz am Motorrad zusammenpasst und es zu schwingen anfängt. Dann muss nachgebessert werden.

Gottfried
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