Navigationsgerät an V11 Le Mans

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
Manfred
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:32
Wohnort: OWL

Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Manfred »

Hallo,

wegen der tollen Funktionen (kurvenreiche Strecke u.a.) habe ich das neue TomTom Rider 400 gekauft. Jetzt muss ich leider feststellen, dass die Montage aufgrund des Stummellenkers mit den mitgeliefertem Zubehör m. E. nicht durchführbar ist.
Habe jetzt überlegt die verkromte Mutter, die in der Mitte der Gabelbrücke sitzt, herauszuschrauben und durch eine spezielle gedrehte (mit Zusatzgewinde für eine selbstgefertigte Navi-Befestigung) zu ersetzen.

Hat jemand einen besseren Vorschlag? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Manfred
V11 LeMans 2001 und K100RS 1986
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hallo Manfred.
Ich habe zwar kein TomTom, da Garmin Fan, aber das macht in dem Zusammenhang nix.
Ich habe die Halterung vom Garmin-Zumo an der Rückseite mit einem Kugelkopf an einer Platte verschraubt. Das passt dann hervorragend ins RAM Programm. Die habe alles mögliche an Kugelkopf-Adaptern.

Bei mir habe ich einen RAM U-Bügel am Lenker festgeschraubt. Der ist so schmal dass er zwischen Spiegel-Fuss und Handbremse reinpasst.

Als Google mal: RAM +Kugelkopf + Navi

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Manfred
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:32
Wohnort: OWL

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Manfred »

Hallo Martin,

danke für den Tipp. Habe der mitgelieferten Halterung noch eine Chance gegeben. Erschien mir erst zu dick, passt aber doch so gerade dazwischen.
Hält gut und auch der Winkel zum Anschauen scheint zu passen.

Grüße
Manfred
V11 LeMans 2001 und K100RS 1986
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von andi »

Die V11 ist ein SPORT-Mopped! Da haben Navihalterungen nix verloren.
Hau das Ding in den Tankrucksack. Wenn die Tour so kurz ist, dass du keinen Tankrucksack brauchst, brauchst du auch kein Navi.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
HuskY
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 09:52
Wohnort: Weingarten (Oberschwaba)

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von HuskY »

Hallo Manfred,

ich bin ja prinzipielle auch kein Fan von Navis, aber manchmal sind die Dinger schon echt praktisch aber eigentlich nur wenn sie dann auch im richtigen Blickwinkel stehen.
Ich hab mir auch schon länger Gedanken gemacht, wie ich das bei mir realisiere und bin zum Entschluss gekommen, dass ich in den nächsten Semesterferien mal die Hochschulwerkstatt nutzen werde.

Denke da an folgende Halterungsmöglichkeit:

In der Kanzel der Le Mans wird eine an den Scheibenverlauf angepasste Halterung, ausgehend von den den Spiegelaufnahmen zur Mitte laufen und dort auf eine Grundplatte für die Navihalterung treffen. Nach hinten werde ich das Ganze wohl über 2 dünne Stücken, ebenfalls an die Scheibenkontur angepasst, entweder an der Kanzel stützen (fraglich zwecks Vibrationen und Rissbildung) oder ggf. je nach Aufwand und Veränderungsdrang, vielleicht sogar über Schellenanbindung aufs Geweih gehen.

Ob ich das Ganze, dann durch den 3D-Drucker jag und aus nem Kunststoff mach oder doch auf naja sagen wir mal, Guzzi würdigeres Material zurückgreife, weiß ich noch nicht....

Vielleicht, konnte ich dich ja inspirieren und du wirst nun auch kreativ und legst vor ;)

Gruß,
HuskY
Das muss schebbern in den Oahrn, das muss dürggen im Gesicht :gaas:

aktuelle Mopeds:
MG V11 Le Mans RC, Suzuki DR BIG (SR42), Suzuki DR 350S, DKW KS 200 (Bj.36), Mars Stella 150, CZ 125 Sport
frühere Mopeds:
Ducati 750SS (da war nix mehr orischinoal)/ 900SL, Husqvarna SM125/SM450R, BMW R25/2, Kawasaki ER5/ GPX 600/ 750R/ KLX 650/ Z550LTD (Chopper-Umbau), Suzuki DRZ 400/ DR 600/ DR BIG, und noch einiges mehr :ich_nein: :kratz: :hammer:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen Husky,
sowas schickes nicht vibrierendes interessiert mich
auch noch für meine LM.
Da bin ich schon gespannt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
HuskY
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 09:52
Wohnort: Weingarten (Oberschwaba)

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von HuskY »

Wenns dann spruchreif oder besser gesagt montagefertig ist, mach ich hier ma en Post ;)
Das muss schebbern in den Oahrn, das muss dürggen im Gesicht :gaas:

aktuelle Mopeds:
MG V11 Le Mans RC, Suzuki DR BIG (SR42), Suzuki DR 350S, DKW KS 200 (Bj.36), Mars Stella 150, CZ 125 Sport
frühere Mopeds:
Ducati 750SS (da war nix mehr orischinoal)/ 900SL, Husqvarna SM125/SM450R, BMW R25/2, Kawasaki ER5/ GPX 600/ 750R/ KLX 650/ Z550LTD (Chopper-Umbau), Suzuki DRZ 400/ DR 600/ DR BIG, und noch einiges mehr :ich_nein: :kratz: :hammer:
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von lucky »

Hi Husky. Da hätte ich auch Interesse dran.
Meine Lösung ist eher für Grobmotoriker
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Jau,alles klar Husky.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

HuskY hat geschrieben:Hallo Manfred,

ich bin ja prinzipielle auch kein Fan von Navis, aber manchmal sind die Dinger schon echt praktisch aber eigentlich nur wenn sie dann auch im richtigen Blickwinkel stehen.
Ich hab mir auch schon länger Gedanken gemacht, wie ich das bei mir realisiere und bin zum Entschluss gekommen, dass ich in den nächsten Semesterferien mal die Hochschulwerkstatt nutzen werde.

Denke da an folgende Halterungsmöglichkeit:

In der Kanzel der Le Mans wird eine an den Scheibenverlauf angepasste Halterung, ausgehend von den den Spiegelaufnahmen zur Mitte laufen und dort auf eine Grundplatte für die Navihalterung treffen. Nach hinten werde ich das Ganze wohl über 2 dünne Stücken, ebenfalls an die Scheibenkontur angepasst, entweder an der Kanzel stützen (fraglich zwecks Vibrationen und Rissbildung) oder ggf. je nach Aufwand und Veränderungsdrang, vielleicht sogar über Schellenanbindung aufs Geweih gehen.

Ob ich das Ganze, dann durch den 3D-Drucker jag und aus nem Kunststoff mach oder doch auf naja sagen wir mal, Guzzi würdigeres Material zurückgreife, weiß ich noch nicht....

Vielleicht, konnte ich dich ja inspirieren und du wirst nun auch kreativ und legst vor ;)

Gruß,
HuskY
Ähnliche Gedanken hab ich auch schon gehabt. Zwei der Kontur folgende Streben auf jeder Seite zu Spiegelhalter und auf eine Scheibenverschraubung.
Ich würde sogar mittig ein Löchlein in die Scheibe Bohren, mit Gummilager um Vibrationen zu minimieren. Und das Navi muß so hoch, daß ich den Verschluß noch von außen lösen kann.(Garmin Navi)
;) Dann kann ich´s auch wieder lesen :clap:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Schau an der Arno. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Snupo »

Off topic.

Wer fährt noch mit der guten alten nicht stromabhängigen und resetbaren Landkarte in den Urlaub oder an Treffen ?

Wie die Zeiten sich verändern!

Ich meinerseits benütze diese sehr häufig wenns ins Ausland geht.
Und wenn ich weiss das ich nur eine Ortschaft ansteuern muss um ans Ziel zu kommen, mache ich mir ein paar kleine Notizen auf ein A4 Papier mit den grössten Städten drauf.
Gefunden und angekommen bin ich bis heute immer noch.
Ab und zu mit kleinen Umschweifen :lol: aber jedesmal eingeschlagen. Wenn man sich verfährt lernt man z.T. wunderschöne Ortschaften die vielleicht nie auf dem Schirm waren.

Columbus hat sich auch verfahren......und hat dabei Amerika entdeckt.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

Snupo hat geschrieben:Off topic.

Wer fährt noch mit der guten alten nicht stromabhängigen und resetbaren Landkarte in den Urlaub oder an Treffen ?

Wie die Zeiten sich verändern!

Ich meinerseits benütze diese sehr häufig wenns ins Ausland geht.
Und wenn ich weiss das ich nur eine Ortschaft ansteuern muss um ans Ziel zu kommen, mache ich mir ein paar kleine Notizen auf ein A4 Papier mit den grössten Städten drauf.
Gefunden und angekommen bin ich bis heute immer noch.
Ab und zu mit kleinen Umschweifen :lol: aber jedesmal eingeschlagen. Wenn man sich verfährt lernt man z.T. wunderschöne Ortschaften die vielleicht nie auf dem Schirm waren.

Columbus hat sich auch verfahren......und hat dabei Amerika entdeckt.

Gruss MO
Manchmal hab ich halt Wunschträume: ein kleines Seitental in den Dolomiten, indem ich in meiner Jugend war und seitdem nicht wiedergefunden habe, ein Querweg oberhalb Bozen um nicht durch die Stadt zu müßen, die Einfahrt in die alte Brennerstraße, die nicht ausgeschildert ist.
:-) Ich hab´s ins Navi programmiert und nach Anfangsproblemen tatsächlich gefunden und kanns jetzt einfach abfahren.
:clap: :anbet: :clap:



Manchmal hab ich das Navi in der Tasche und wenn ich in die Pension zurück will, steck ich´s auf und bin auf dem Weg.
:dosenbiker:
Karte hab ich und kann sie lesen. :hintern:



:hammer: (fast immer)
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Okay, ich leg Euch gegenüber noch zwei oder drei Lebensjahre drauf, will heißen, das kommt bei Euch ein den nächsten Jahren auch noch! :lol:

Mein Kurzzeitgedächtnis ist regelmäßig „kürzer“ als ich glaube. Präge ich mir die nächsten vier oder fünf Ortschaften ein, in denen ich abbiegen muss, verfahr ich mich nach dem dritten Ort, weil ich glaube... :kratz:

In punkto Sehschwäche bin ich ganz vorn. Zum Fahren brauche ich eine Spezialbrille, zum Kartenlesen eine Lesebrille.
Praxisbetrieb: Anhalten, Handschuhe und Helm runter, Fahrbrille gegen Lesebrille getauscht, die nächsten vier Ortschaften eingeprägt, damit ich mich, siehe Kurzzeitgedächtnis, auch mit Sicherheit verfahren kann, Lesebrille verpacken, Fahrbrille rauf, Helm und Handschuhe anziehen und (ver)fahren.
Bei einer Nachtfahrt (Taschenlampe zum Kartenlesen) habe ich vergessen meine Lesebrille zu verstauen und weg war sie!
Bei anderer Gelegenheit, kurze Pause, Fahrbrille auf der Sitzbank abgelegt, sie fällt runter. Ich habs gleich gemerkt, an dem knarzenden Geräusch als ich drauf getreten bin. :crazy:
Summasummarum, für die Brillen hätte ich leicht zwei sehr gute Navis kaufen können.
Die Dinger haben noch den Vorteil, dass sie Laut geben wenn ich abbiegen muss und sie sind beleuchtet. Ich kann sie ohne Brille lesen.
Jetzt habe ich zwei von den Geräten und eine Navi Software auf dem Handy, damit ich nach einem Bummel meine Maschine wieder finde.
Karten habe ich trotzdem immer dabei.
Und weil ich ohne Spezialbrille zum Fahren hilflos bin, habe ich mir gleich zwei zugelegt.

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von MartinS »

moin,ich fahr zu 95% immer noch nach michelin oder generalkarte.
hoffe das es bald mal was brauchbares gibt in form von tablet mit digitaler generalkarte mit positionsanzeige,das ganze motorradtauglich fuer den tankrucksack.

martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Manfred
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:32
Wohnort: OWL

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Manfred »

Hallo an alle Navi-Befürworter und Gegner,

hab mal ein paar Fotos gemacht.
Klick: https://www.wuala.com/mspb1/Moto%20Guzz ... HPJKTspgJ7

Ob gut oder schlecht, kann jeder selbst entscheiden. Sollen nur zur Anschauung sein und zeigen wie es aussehen könnte. Es scheint ja doch den ein oder anderen zu geben, der sich mit der Anschaffung bzw. Montage eines Navis beschäftigt.

Viele Grüße
Manfred
V11 LeMans 2001 und K100RS 1986
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von likedeeler »

Moin, hier mal was für die Low-Budget-Fraktion :mrgreen: . Ich habe einen alten Fahrradlenker zersägt, ein Ende plattgekloppt und Löcher für eine Befestigung am Spiegelhalter gebohrt. Es passt jeder beliebige 22mm Lenkerhalter dran und vibrieren tuts auch nicht.
Befestigung am Spiegel
Befestigung am Spiegel
Vorderansicht
Vorderansicht
Mit Smartphonehalter
Mit Smartphonehalter
Mit der Navisoftware fürs Phone (HERE+) habe ich mich inzwischen arrangiert und kann damit ganz nette Touren fahren.

Ansonsten nehme ich immer Karten mit, zumindest grobe Maßstäbe (z.B. die ADAC Übersichtskarten). Ein Wackler in der Bordelektrik macht ein Navi schneller flügellahm, als einem lieb ist ;) .

@ Volkmar: aber sowas von 100% dakor! Die Augen sind das Maß der Dinge. Ich hör inzwischen lieber zu als dass ich hinschaue :?
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Hallo Kay,

siehe Kurzzeitgedächtnis in meinem Beitrag weiter oben...
Ich weiß noch, wir hatten in Schwege über das Teil geredet, kann mich aber nicht mehr erinnern ob Du die Maschine dabei hattest. Ich glaube Ja.
Jetzt war ich extra in der Garage, weil ich aufgrund der Bilder Bedenken hatte, ob die Konstruktion am Vorratsbehälter für die Kupplungsflüssigkeit vorbei kommt.
Die Bedenken habe ich immer noch, obwohl es an Deiner Maschine wohl funktionieren muss...

Bitte kläre mich noch einmal auf, vielleicht auch mit einem Bild, bei dem der Lenker nach rechts eingeschlagen ist.

Kommando zurück!
Ich sehe gerade, Du hast die originalen Stummel = funktioniert.
Ich habe DÄS-Stummel = funktioniert nicht. :crazy:

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Snupo »

Blöde Frage meinerseits an euch.

Ist ein Navi an einem Mopped überhaupt strassenkonform ? Weil man ja beim Fahren abgelenkt wird und nicht auf den Verkehr / Strasse für kurze Zeit schaut.

Bei uns sind im Auto nur die vom Werk eingebauten Navis zugelassen. Alle anderen after market Navis die dann an der Frontscheibe montiert werden nicht, weil Sie einen Teil des Sichtfeldes versperren. So habe ich es damals von einem Kollegen gesagt bekommen.

Muss jetzt aber für Motorräder nicht zutreffen.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von likedeeler »

Moin MO,
früher hab ich bei 120km/h auf die Karte im Tankrucksack geschaut. Das ging manchmal fast in die Büx :schwitz:
Genau aus dem Grund fahr ich nun mit Navi deutlich entspannter, gern auch mit der netten Dame im Ohr. :-)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dellario »

likedeeler hat geschrieben:Moin MO,
früher hab ich bei 120km/h auf die Karte im Tankrucksack geschaut. Das ging manchmal fast in die Büx :schwitz:
Genau aus dem Grund fahr ich nun mit Navi deutlich entspannter, gern auch mit der netten Dame im Ohr. :-)
Meine heißt Uschi :mrgreen:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Da reimt sich nix drauf Ludwik.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dellario »

Dottore G. hat geschrieben:Da reimt sich nix drauf Ludwik.
Du Schelm
:ich_nein:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

In meinem ist ein Mann.
Der Detlef https://youtu.be/P2Js2vQ087Q :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
HuskY
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 09:52
Wohnort: Weingarten (Oberschwaba)

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Beitrag von HuskY »

Hallo Guzzisten,

so nach längerer Abstinenz, habe ich nun meinen angekündigten Navihalter für die LeMans fertig gestellt und bei den ersten Tests für gut befunden ;)
Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Und bitte, keine Grundsatzdiskussion über den Nutzen des Navis beim Moped fahren. ;)

Materialien:
- S235 Rohr mit da=15mm (angepasst mittels Schablone an Radius von Kanzel) + Wald und Wiesen Stahlplatte (3mm) für Aufnahme TOMTOM Rider
- höhere Windschutzscheibe von MRA
- Gummimatte 10mm stark (Härtegrad unbekannt) zwischen Stahlplatte und Navihalterung
- Gummimatte 2mm zwischen Spiegel, Kanzelaufnahme und Navihalterungsbügel
- Carbonplatte (2-3mm) als Gegenstück für TOMTOM und Gummiplatte
- Relaisschaltung über Blinkerstromkreis mit Nutzung freier Sicherungsplatz im Kasten + Ein-/Ausschalter bei Kanzel

Ich denk das Wichtigste habe ich aufgeführt.
Beim fahren vibriert bei ca. 2500 1/min die gesamte Kanzel und somit auch das Navi, ansonsten lässt sich das Display ordentlich ablesen.


Gruß,
HuskY

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 028829.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 028857.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 028877.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 028898.jpg
Das muss schebbern in den Oahrn, das muss dürggen im Gesicht :gaas:

aktuelle Mopeds:
MG V11 Le Mans RC, Suzuki DR BIG (SR42), Suzuki DR 350S, DKW KS 200 (Bj.36), Mars Stella 150, CZ 125 Sport
frühere Mopeds:
Ducati 750SS (da war nix mehr orischinoal)/ 900SL, Husqvarna SM125/SM450R, BMW R25/2, Kawasaki ER5/ GPX 600/ 750R/ KLX 650/ Z550LTD (Chopper-Umbau), Suzuki DRZ 400/ DR 600/ DR BIG, und noch einiges mehr :ich_nein: :kratz: :hammer:
Antworten