Standgas zu niedrig, oder was anderes?

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Snupo
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Standgas zu niedrig, oder was anderes?

Beitrag von Snupo »

Hallo Gemeinde

seit dem letzten grossen "Service" meines Apothekers, hat meine RM Macken die Sie vor dem Service nicht hatte. :shock:

Habe seit dem vereinzeltes Motorabsterben wenn ich an eine Lichtsinganlanlage oder Stopp zu fahre.
Das hatte Sie vorher nicht gemacht. Anspringen tut Sie jedoch tadellos.

Jetzt meine Frage an euch.
Wie kann man das Strandgas ein bisschen erhöhen ?
Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1000 -1100 U/min. Kann ich dies selber machen ?

Habe auf der linken Seite so ein grosses weiss milchiges Plastikrad. Wenn ich dort drehe geschieht mit der Drehzahl etwas ?
Habe auch die Suchfunktion benutzt, jedoch fündig bin ich nicht geworden.

Tipps mit bring es zurück zum Apotheker tu ich mir nicht mehr an.
Da wird Sie höchstwarscheinlich noch mehr kaputt geschraubt. Nachdem was ich jetzt an Probleme habe die vorher nicht waren mache ich einen grossen Bogen um diese Garage.

Ich stelle noch ein Bild ein von diesem Teil.

Gruss MO
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

Bild

Gruß MO
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lucky
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von lucky »

Ist die Drehzahl regelmäßig zu niedrig oder nur beim starken abbremsen vor bspw. einer Lichtzeichenanlage (auch Ampel genannt)?
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Snupo
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

lucky eher das zweitere von dir genannte.

Gruß MO
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

ansonsten ist sie stabil bei den von mir genannten Drehzahlen.

Gruß MO
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Dottore G.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Dottore G. »

Moin Mo,
wenn die Elfe sonst gut läuft
dann die Bypassschrauben auf beiden
Seiten gleich drehen.Die weisse Rändelschraube
ist für die Drosselklappensynchronisation.
Da brauchst du nicht ran.
Die gehört versiegelt.
Da fang mal mit an.
Merk dir wie die Bypassschrauben standen.

Gruß, Dieter.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von DiLo »

Oh je ..... muss ich wieder alles einpacken für´s V11 Treffen :-(
Ich glaube, ich komme dieses Jahr mit dem Auto :-)

Snupo: Don´t Touch the white one!
Oder auch:
kaasch öbber nöt dei drecks hure seich Finger vu de wisse Schruube do weg loh !!!

Die Bypass Schrauben (Unterseite der Drosselklappenkörper) reagieren träge. Beide seiten gleichmäßig um je ca. ⅛ Umdrehung verstellen. Den Rest machen wir dann in 4 Wochen.
Ansonsten kannst Du auch die Standgasanschlagschraube (kleiner Imbus) ein wenig rein drehen. Das ändert nichts an der Grundabstimmung und ist jederzeit revidierbar.
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Dottore G.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Dottore G. »

Ja da sind wir wieder bei den Hausaufgaben.
Ventile,Luftfilter,Synchronisation,Standgas.
Eigendlich das volle Programm.
Man weiß ja auch gar nicht was der Apotheker
gemacht hat.
Immer schwierig aus der Ferne.
Stände man daneben währe alle ruck zuck erledigt
mit Uhren oder Carb tune.
Mach so wie Dirk langsam und dann wirst du schon merken.
Viele Wege führen nach Rom. :lol:

Gruß, Dieter.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

Hallo danke euch.

habe gestern an der grossen weissen Schraube herumgespielt...... dachte das sei für die Drehzahlerhöhung. also nur ein bisschen "gfingerlt".
bei meiner RP Tuono konnte man dies so machen.

Nachtrag: es wurde ein KN Luftfilter vom Apotheker eingebaut.

Gruß MO
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Dottore G.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Dottore G. »

Das an der großen war Mist,
so schlimm aber auch nicht.
Dreh so wieder wie die gestanden hat.
K&N wofür?Wegen Leistung? :lol:
Wenn dann wegen Ansauggeräusch,das könnt hinnehmen.
Trotz allem aber,filtern tut ein Papiefilter besser.
Laß dir nicht all so ein überflüssiges teures Zeug anschnacken.

Gruß, Dieter.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

Hallo Dottore

Wegen dem KN Lufi hat mir der Apotheker gesagt, das ein Wechsel dann nicht mehr nötig sei. Also auf Dauer werde ich so günstiger fahren wurde mir so mitgeteilt.

Könnte es sein, das jetzt mit dem Wechsel auf KN Lufi irgendetwas mit der Einstellung Luft/Benzingemisch nicht mehr stimmt ?

Gruss MO
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Dottore G.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
das merkst du nicht.
Die engste Stelle bei der Beatmung
ist das Einlassventil.
Papierfilter halten bis 40 tkm da brauchst
dann 5 Stück davon,wenn überhaupt.
Wenn günstig geschossen kosten die nicht mal nen 10 er
sind dann immer frisch,filtern besser und du brauchst
die Papiefilter nicht reinigen.
Das Öl und das Waschzeug von K&N ist ja auch
nicht umsonst.
Ich mein nur mal so.

Gruß, Dieter.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

Dieter kein Problem! Habe dich schon richtig verstanden.

Also mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn ich wieder einen originalen Lufi drinne hätte ! Einfach dem Gefühl wegen.
Erklären kann ich's nicht. Ist oder wäre mir wohler dabei.
Mehr Leistung hat der Motor nicht. Klingt jetzt anders.....schnorchelt etwas lauter beim Gasaufziehen.

Der Luigi ist ja nicht auf den Kopf gefallen als Sie die V11 entwickelten.

Also wenn jemand mit mir tauschen möchte gegen einen neuen oder fast neuen original Lufi bin ich dabei.

Gruss MO
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Ludentoni
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Ludentoni »

Moin MO,

Racing oder Dauerfilter? Racing hat mehr Luftdurchsatz, zieht aber auch mehr Dreck rein und verändert die Druckverhältnisse. Dann sollte man das Mapping anpassen.

Die Dinger sind der grösste Mumpitz den es gibt. Das ist ölgetränkte Baumwolle im Filternetz. Ein Papierfilter hat etliches an Filterfläche mehr und ist so einem Teil weit überlegen. Nach einer Reinigung verklumpt der ganze Baumwollschmodder mit dem Wasser, dann kommt neues Öl drauf und dann soll das Ganze wieder filtern...

Lies dir das mal durch:

http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=2917
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Dottore G.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Dottore G. »

Ich würde den K&N gegen 2 Papierfilter tauschen.
Das ist für beide Seiten ein gutes Geschäft.

Gruß, Dieter.
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

Ok Dieter.

Von mir aus ist die Sache geritzt.

Umbau in Mücke ?

Gruss MO
MO


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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von DiLo »

Snupo hat geschrieben:
Umbau in Mücke ?

Gruss MO
Dieter, merkste was? Da iss einer zu strack den Tank selber runter zu bauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Snupo
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

Ludentoni hat geschrieben:Moin MO,

Racing oder Dauerfilter? Racing hat mehr Luftdurchsatz, zieht aber auch mehr Dreck rein und verändert die Druckverhältnisse. Dann sollte man das Mapping anpassen.

Die Dinger sind der grösste Mumpitz den es gibt. Das ist ölgetränkte Baumwolle im Filternetz. Ein Papierfilter hat etliches an Filterfläche mehr und ist so einem Teil weit überlegen. Nach einer Reinigung verklumpt der ganze Baumwollschmodder mit dem Wasser, dann kommt neues Öl drauf und dann soll das Ganze wieder filtern...

Lies dir das mal durch:

http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=2917



Racing oder Dauerfilter ?

Reiner dies ist eine gute Frage.
Ich weiss es nicht. Weiss nur das dafür 115.- chf. vom Apotheker verlangt wurde....werde ihn aber darauf ansprechen was eingebaut wurde.

Guter Link. Danke. ,

Gruss MO
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

DiLo hat geschrieben:
Snupo hat geschrieben:
Umbau in Mücke ?

Gruss MO
Dieter, merkste was? Da iss einer zu strack den Tank selber runter zu bauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lieber Dilo
:pohauen: :pohauen: :peitsche: :peitsche:
Du weisst ja das ich dich gerne mag.

Du weisst aber auch mittlerweile ganz genau, das ich dies alleine nicht packe. Bin diesbezüglich eine Pfeife.
Oder wie sagt man ansonsten bei Euch in Deuschland ?

Der Wille ist vorhanden jedoch das Grundwissen nicht.

Ich werde dem Dottore dann über die Schulter schauen beim aus- und einbau und ihn dabei moralisch unterstützen soweit ich kann.

:bier: :bier: :bier: werde ich ihm dabei bringen, bis er kotzen muss wie ein Pferd! Ist das nichts ?
Das ist auch Schwerstarbeit.

Wer den Dieter kennt ( ich jetzt auch ) weis das er ein Fress - und Saufvermögen an den Tag legt wie ein tasmanischer Teufel.
Die fressen wenn ich mich nicht irre mindestens so viel wie das eigene Körpergewicht...oder auch mehr. :mampf: :mampf: :mampf:

Und bei der Paarungszeit zerren die die Weibchen in ihre Höhle und begatten Diese eine Woche lang 24/24 stunden bis Sie vor Erschöpfung tod umfallen. :anstoss: :anstoss: :anstoss:
Erst dann kann das Weibchen flüchten.

Ja ja der Dottore darf nicht unterschätzt werden.

Gruss MO


Gruss MO
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von werner »

.., mach erst einmal die Drosselklappen sauber. Also die vom Luftfilter kommenden Gummis runter und die Klappen reinigen. Das hilft!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

werner hat geschrieben:.., mach erst einmal die Drosselklappen sauber. Also die vom Luftfilter kommenden Gummis runter und die Klappen reinigen. Das hilft!

-w-

Werner mit was werden die Drosselklappen gereinigt ? Mit Benzin ?

Gruss MO
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von DiLo »

Ein wenig Bremsenreiniger auf das Seidenneklischee Deiner Holden geben und damit ganz gefühlvoll die inneren Rundungen mit zartem Finger entlangstreichen .... Bis ihr warm ums Herz wird :-)
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

DiLo hat geschrieben:Ein wenig Bremsenreiniger auf das Seidenneklischee Deiner Holden geben und damit ganz gefühlvoll die inneren Rundungen mit zartem Finger entlangstreichen .... Bis ihr warm ums Herz wird :-)

Das hört sich erotisch an Dirk !

Gruss MO
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von DiLo »

Snupo hat geschrieben: Das hört sich erotisch an Dirk !

Gruss MO
Das ist es.... Ab einem gewissen Alter. Oder wenn man das Seidenneklischee fachgerecht entwendet hat :-)
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Re: Standgas zu niedrig, oder was sonst ?

Beitrag von Snupo »

Triumph haben ganz tolle Sachen im Programm..... :lol:

Gruss MO
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