Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Alle sonstigen technischen Themen
ScottyV11
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:17

Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von ScottyV11 »

Guten Abend liebes Forum,

habe mich gerade angemeldet, da ich mir unbedingt eine V11 kaufen möchte. Ich habe schon einige Beiträge durch, aber mir dennoch (oder gerade deswegen?) etwas unsicher. Kurz zu mir, bin aus Wien und seit mehr als 10 Jahren nur im Gelände unterwegs, fahre momentan eine KTM 250 exc, 2-Takt. Aber jetzt, mit Ende 30 beginnts zu jucken und ich will auf die Straße :asche:
In Österreich ist der Gebrauchtmarkt sehr überschaubar und im Moment gefällt mir leider nur eine und genau die hat die meisten Kilometer und auch am teuersten!
es ist eine schwarze mit rotem Rahmen, 40.000 km, neuer TÜV vom Öamtc um 4800 Euro! kein Serviceheft, Vorbesitzer war Mechaniker, der jetzige hat mit einem Freund selbst geschraubt. ER war Tourenfahrer (hat auch ein Kofferset gekauft), muß sie wegen Unterhaltszahlungen hergeben. WERmutsropfen - sie tröpfelt, also er meint, seit ca einem Jahr tröpfelt das Getriebeöl, es wird aber nicht weniger! mir is dann aufgefallen, dass im Schaufenster das Öl eher weißlich, milchig ist...hab so einige Berichte dazu durchgelesen, die schönste und angenehmste ERklärung wäre, daß WAsser durch den Entlüftungsschlauch oder ähnliches...
er hatte ein Blatt Küchenrolle auf dem Sammler liegen, daß eben etwas mit Öl getränkt war.
weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll, hätte sie gern, auf 4500 hab ich ihn runter, denke es geht sicher mehr, aber wie kann ich das mit dem Öl deuten bzw wie schlimm kann das sein?

herzliche Grüße

Christian
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Hallo Christian

Sei herzlich Willkommen !

Das mit dem Oel auf dem Sammler könnte verschiedene Ursachen haben.

Zur Problematik:
Oel auf dem Sammler.Das kleinste Übel wäre bei der Oelablassschraube eine Undichtigkeit. Neue Dichtung nehmen. War bei meiner RM auch so.

Oder evtl. schlimmer ein feiner Haarriss im Gehäuse.

Das sind meine Vermutungen. Jedoch ohne Gewähr da ich selbst noch ein Frischling bin. Habe mich jedoch in vieles durchgelesen.

Warte ab bis sich die Profis melden.
Dann bekommst du viele Tipps auch bezüglich Gebrauchtkauf.

V11 mit rotem Rahmen müsste die allererste Modellreihe mit silbernem Motor sein. oder ?

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
da schließe ich mich dem Mo an.
Bißchen mehr muss man schon wissen
zum Töff,und dann kommen die Tipps.
V11 ist schon mal ne gute Wahl.


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von DiLo »

Schwarz, roter Rahmen: 1. Serie KR
40.000km kein Problem i.d.R.

Öl auf Sammler: eher Getrieberiss
Öl milchig weiß: altes raus, neues rein, beobachten

Kein Serviceveft: Gesamtzustand bewerten. Sind die Schrauben zum Teil vermurkst? Sind unterschiedliche Schrauben verbaut an identischen Bauteilen?

Getriebe ist ärgerlich, aber lösbar.

Schau mal Richtung Italien. Da gibt es ähnliche Teile, aber zu nem anderen Kurs.
ScottyV11
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:17

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von ScottyV11 »

Guten Morgen,

stimmt natürlich, hatte den Link zur Annonce vergessen http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... port?pos=3
leider hatte ich nicht nach der Ursache geforscht, muß ehrlich zugeben, als ich sie sah, hat sie mir so gut gefallen, dass ich dachte, jajaja, wird nur eine Dichtungs sein. Erst zuhause sind mir die Zweifel gekommen und hab dann ins Forum geschaut. Sonst macht sie einen gepflegten Eindruck, dem Alter entsprechende Abnützungen...

schönen Samstag

Christian

es gäbe auch noch diese hier, allerdings weiter weg, müßte mir somit sicher sein sie zu nehmen, wenn ich sie anschauen ginge! dürfte auch gut in Schuß sein, Besitzer hat noch eine California, eine Guzzi-Werkstatt in der Nähe...die Felgen und Bremsscheibe kann man ja wieder umfärbeln und unbedingt Stummellenker..diese Annonce bild ich mir ein, war schon paar mal im Internet;)
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... port?pos=2
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
da schließe ich mich dem Mo an.
Bißchen mehr muss man schon wissen
zum Töff,und dann kommen die Tipps.
V11 ist schon mal ne gute Wahl.


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Neonerl »

Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber bei der zweiten hast Du auch Ansaugtechnisch ein Problem. Da fehlt nämlich der Luftfilterkasten. Wenn das nicht "zulassungskonform" ist, dann kommt da noch ein Stück Arbeit auf Dich zu. Auch wenn die zweite recht ordentlich gepflegt aussieht.
Die Bremsscheiben kosten (von Brembo) übrigens ca. 800€. Das sieht mir nach den Orginalen nur umlackiert aus. Überleg Dir das also mit dem Rückbau.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Christian,
kurze Antwort:
die schwarze ist sehr schön anzusehen, aber mit tröpfelndem Getriebe einfach zu teuer. Den Schaden zu beheben kann sehr teuer werden, muß aber nicht. Nur ein Fachmann kann das klären. Und laß Dich mit schönen Worten nicht über den Tisch ziehen!!
Die Grüne, abgesehen davon dass man von der Farbe Augenkrebs bekommt, wäre mir zu verbastelt. Und genau dadurch auch zu teuer!

Dilo hat's kurz und knackig geschrieben, schau mal nach Italien. Auch in Süddeutschland stehen doch einige zum Verkauf. Fahren wirst Du letzten Endes sowieso schon müssen. Habe damals mein Elflein auch 500 km von Hamburg in den Taunus geholt - und mein zweites Elflein hab ich auch aus Italien. Mietest/leihst Dir einen Hänger dann geht das schon. Schreibst per PN einfach mal die Österreich-Fraktion an, der Eine oder Andere wird Dir schon helfen - und Kontakte haste damit auch schon geknüpft!

Ich wünsch Dir ein glückliches Händchen
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von fixedG »

Hallo erstmal - schaut so aus daß wir hier in Wien Verstärkung kriegen :-D
Ich weis von 2 Elfen die nicht inseriert sind, stehen beide beim Wolfgang Huber in St.Marien http://hojohojo.lima-city.de/huber/mainhub.htm - eine schwarze und eine silberne.
Ruf ihn an, da brauchst a bisserl Geduld - wenn er schraubt hört er nix ...
Normalerweise sind die Fahrzeuge, die er verkauft in Ordnung - ich hab 2 Motorräder von ihm, auch Freunde haben dort schon einige Motorräder gekauft.
v11 + 3 1/2 = .....
ScottyV11
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:17

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von ScottyV11 »

vielen Dank Leute! denke auch, ich werde diese Angebote mal sausen lassen! die grüne war sicher schon letztes JAhr auch im Internet und eben diese "Umbauten" sind ein Gräul :hammer:



@fixedG
super, vielen DAnk auch, werd sofort anrufen! und ja, ich hoffe bald gibts eine neue Elfe im 5. Hieb :clap: (bin eigentlich südweststeier)
beide Farben wären in Ordnung :gaas:

nochmals vielen Dank für die Antworten! wenn ich eine finde, kommt das Photo hier rein!

ps: Anhänger hätt ich eh, aber kein Zugfahrzeug zur Zeit und sollte ich in absehbarer Zeit nix in Ö finden, dann werd ich auf alle Fälle über die Grenzen hinaus meine Elfe suchen!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Schau ansonsten hier rein : http://www.subito.it

Tutto italia anklicken und dann Guzzi V 11 eingeben.


Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
ScottyV11
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:17

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von ScottyV11 »

am Mittwoch werd ich mir in Oberösterreich 2 V11 anschauen, beides '99, grün und schwarz! :clap:

danke für den Tipp fixedG!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von DiLo »

Guzzi-Pfarrer ...... ja, wer kennt den noch (oder nicht?)
Hatte einen wunderschönen MGS01 Nachbau auf die Räder gestellt. Mann, wie die Zeit vergeht!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von guzzipapa »

DiLo hat geschrieben:Guzzi-Pfarrer ...... ja, wer kennt den noch (oder nicht?)
Hatte einen wunderschönen MGS01 Nachbau auf die Räder gestellt. Mann, wie die Zeit vergeht!
Ist der jetzt Mechaniker? Ich hätte geglaubt, der hat einmal einen Lebensabschnitt als Einsiedler begonnen.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Dottore G. »

Das war ein Abschnitt Gottfried,ja.
Der Mensch denkt,Gott lenkt. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Schattenparker »

guzzipapa hat geschrieben:
DiLo hat geschrieben:Guzzi-Pfarrer ...... ja, wer kennt den noch (oder nicht?)
Hatte einen wunderschönen MGS01 Nachbau auf die Räder gestellt. Mann, wie die Zeit vergeht!
Ist der jetzt Mechaniker? Ich hätte geglaubt, der hat einmal einen Lebensabschnitt als Einsiedler begonnen.

Gottfried
Vui schlimmer, verheiratet! :schwitz:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

Hat den niemand von Euch ihn davor gewarnt ?

Das stimmt mich nachdenklich. Was seit ihr nur für Kameraden. Jetzt nützt alles klönen nichts mehr.

Wer ist noch nicht in den Hafen der Ehe gefahren ?
Bei denen müssen wir Überzeugungsarbeit leisten. Die können wir noch retten.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von DiLo »

MO.... Man erzählt sich, er wäre zur Einsiedelei "überredet" worden wegen zu viel Guzzi. Insofern ist "verheiratet" das kleinere Übel ... :-)

Autsch. Jetzt hab ich wieder 'n paar Schellen von der Frau bekommen. Ich muss den Schriftgrad mal auf "klein" umstellen.
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Neonerl »

laß den Schriftgrad und stell die Frau auf klein(laut)
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

DiLo du bist auch verheiratet ?

Igidigitt ! Du also auch !
Scheint hier eine Seuche zu sein in diesem Forum.

@ Neonerl
Bei DiLo nützt jetzt alles nichts mehr. Der hat seine Seele an die :schimpfe: verkauft.
Würde allzu gerne wissen mit was für Fähigkeiten Sie den DiLo rum gekriegt hat.... :lol:

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von DiLo »

Snupo hat geschrieben: Würde allzu gerne wissen mit was für Fähigkeiten Sie den DiLo rum gekriegt hat.... :lol:
Gruss MO
Das ist natürlich absolute Privatsache. Nur so viel: Da träumen viele Männer von ..... : Wenn ich mit der Guzzi die Pariser Strasse entlang bollere und in die Siedlung abbiege, dann eilt Sie schon zum Garagentor und öffnet es :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Dottore G. »

Da ist ein Toröffner von Hörmann aber günstiger. ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
ScottyV11
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:17

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von ScottyV11 »

Liebe Freunde;)

morgen wird sie abgeholt!

[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/150614/temp/6htbhd3q.jpg[/img]/img]


:anbet:
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von fixedG »

isses eine vom Wolfgang ?
v11 + 3 1/2 = .....
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beratung zwecks Gebrauchtkauf

Beitrag von Snupo »

na dann !
Herzlichen Glückwunsch !

und wieder ein Frischling mehr :clap: ........wenn das so weitergeht kann ich mich ab dem nächsten Treffen entspannt zurücklehnen.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Antworten