Motorbeschichtung

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Motorbeschichtung

Beitrag von andi »

Servus,

ich bin in einem anderen Forum grad drüber gestolpert:
http://www.kexel.de/

Die Idee, Teile die direkt im Motorblock laufen, mit einer schmierenden Beschickhtung zu versehen, ist ja gut. Beispielsweise die Stösseltassen der Guzzi. Hat da zufällig schon mal jemand hier Erfahrungen gemacht?

Und nein, es ist nix hin, ich bin nur neugierig.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Motorbeschichtung

Beitrag von Ludentoni »

Die späten Elfen hatten auch solche beschichteten Kolben verbaut, allerdings war diese Beschichtung die Luigi gewählt hatte nicht sehr haltbar.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Motorbeschichtung

Beitrag von Schattenparker »

Ja, funktioniert gut. Allerdings noch nicht bei der Guzzi probiert.
Aber die Cross der Tanja hat schon Kolben(2x) und Nockenwelle beschichtet bekommen. Da wird der Verschleiß damit ausgeglichen. :clap:

Wenn meine Tassenstössel mal viel Spiel haben, werden die auch beschichtet. :mrgreen:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Antworten