kaufberatung

Alle sonstigen technischen Themen
perfectstranger
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:55

Re: kaufberatung

Beitrag von perfectstranger »

Die Nummer läuft hier aus dem ruder - das ist sicher....gefällt mir! :clap: :clap: :clap:

Sehr geehrte Frau Elke-Guzzi,

ich wurde durch ein hochqualifiziertes und wertgeschätztes Mitgleid aus diesem elitären Kreis auf Ihrer Fähigkeiten als Pate aufmerksam.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich nun darum, dass Sie mein Guzzi-Pate werden.

Zu meiner Person:
Ich bin verwirrt, unverschämt, ungehobelt, anmaßend und zeichne mich durch Bemerkungen jenseits jegliche "political correctness" aus. Weiterhin habe ich einen
Humor, den gewisse Kreise als nicht als solchen Erkennen - ich kann über Dinge lachen, die andere nicht mal wahrnehmen.
Ach, was mich menschlich erst wirklich wertvoll macht, ist meine Bescheidenheit.

Hochachtungsvoll (bin ich oftmals am Wochenende)
Dirk
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung

Beitrag von Snupo »

Dirk musst schon ä bisserl geduld üben. das mit dem paten ist eine ernste sache. das mit dem ewigen binden ist kinderkacke dagegen. er oder evtl die müssen sich schon sicher sein, was da für ein vogel sich ins nest setzen möchte. keep cool.

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung

Beitrag von Snupo »

du bist ja schon ein komuscher kauz. schmeisst dich an die erst beste ruschi ran und weisst nicht einmal wie sie aussieht... vollkommen schmerzfrei, wah?

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
perfectstranger
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:55

Re: kaufberatung

Beitrag von perfectstranger »

Ne, is klar..... Ich bin verheiratet...das Aussehen anderer Frauen is mir egal! :-D
Benutzeravatar
Kuzel
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:19
Wohnort: CH 8542 Wiesendangen

Re: kaufberatung

Beitrag von Kuzel »

Snupo hat geschrieben:Michael
den persönlichen paten muss man sich erarbeiten..... wie alles im leben.

MO
MO

Da Arbeiten nicht zu meinen Stärken zählt, wird das wohl vorerst nix mit dem Paten - sei's drum.

Michael
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
_____________________________________________________________________________________________________
*V85TT * V11 Le Mans - Bauj. '02 * Le Mans III - Bauj. '84 * Cali EV - Bauj. '05 * Galletto160 Bauj. '52 * Zigolo98 Bauj. '58
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: kaufberatung

Beitrag von nhessi »

Mir ist das auch VÖLLIG egal.....hab meine Bewerbungsunterlagen übrigens noch nicht zurück, Herrin!
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: kaufberatung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mit 30 Euro ist hier jeder dabei: http://www.amazon.de/Sweatshirt-Der-Pat ... B00STM2JVO#

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung

Beitrag von Snupo »

scareface.....

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Guzzi-Elke
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 07:34

Re: kaufberatung

Beitrag von Guzzi-Elke »

nhessi hat geschrieben:hab meine Bewerbungsunterlagen übrigens noch nicht zurück, Herrin!
Hab ich meinen Kamin mit entzündet.... unwürdiger Wurm.
V11
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: kaufberatung

Beitrag von lucky »

Sach mal MO, hast du in der Zwischenzeit einen Paten gefunden? :mrgreen:

du schreibst und schreibst und schreibst..... :P
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung

Beitrag von Snupo »

kommt drauf an......

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: kaufberatung

Beitrag von tom.s »

Hallo Dirk,

wie Du siehst, gibt's hier so schnell keine Antwort auf die ursprüngliche Frage :mrgreen:
Kuck mal hier in die Modellpflege, dann hast Du vielleicht konkrete Fragen

http://www.v11sport.de/test/index.html

Die beste V11 ist übrigens 'ne Griso, haha, duck u wech

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: kaufberatung

Beitrag von werner »

Guzzi-Elke hat geschrieben:
nhessi hat geschrieben:hab meine Bewerbungsunterlagen übrigens noch nicht zurück, Herrin!
Hab ich meinen Kamin mit entzündet.... unwürdiger Wurm.

Hi Elke Bunny,
bist Du eigentlich noch die Domina des Flörsheimer MG Stammtischs? Da wo die Einflugschneise alle menschlichen Laute vernascht..!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Guzzi-Elke
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 07:34

Re: kaufberatung

Beitrag von Guzzi-Elke »

Nicht so frech Nasenbär, sonst kommen Gerd-Federn in deine Krokodilsklemmen.
V11
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung

Beitrag von Snupo »

Die Guzzi-Elke wird mir immer sympatischer :clap: ....die steht ihren Mann !

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Unfassbar ! Ihr alten Deppen hier und ich darf das sagen :schwitz: labert über 2 Seiten den neuen Bub zu mit nem Mist welchem ihm, der noch inne Windeln macht (noch nie Guzzi ergo Möpse hatte :lol: ) überhaupt nicht hilft.

Buben nu aber geschrieben welchen Bock der sich kaufen soll.

Zuerst Willkommen Deeperle Dirk :kapituliere: gelle Jungs der Bub kam auf Empfehlung vom Roten rüber und braucht endlich eine gscheite V 11 :kratz:

Tja V 11 ? Empfehlungen ? Ratschläge ? eigentlich wurde ja alles geschrieben (Suchfunktion verwenden aber nicht abschrecken lassen :schimpfe: und meine gut abgehangene ist ja seit 2009 beim Eddy (haiguzzi) gelandet mit allem Teilegedöns.

Ach so machs wie ich horte horte horte Teile, denn wenn Luigi in Mandello nicht will / kann oder zuviel Vino intus hatte kanns passieren dass Teile 12 Wochen wie bei meinen beiden verblichenen nicht lieferbar sind.

Benutze mal wenn diese Saubande Dir nicht helfen sollte die Suchfunktion.

Ich würde Dir eine bis max. 2002 BJ. empfehlen ohne diesen dämlichen Kat die laufen nämlich alle besser.

Mahlzeit ! :amen:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: kaufberatung

Beitrag von nhessi »

Auch wenn es extrem schwer fällt hier doch noch mal zum Thema zurückzukehren, wo wir uns doch so kreativ entwickelt hatten: Dirk!
Gugg in den einschlägigen Foren Mobile etcetera.
Zeig uns was du ernsthaft zu kaufen erwägest.

Wir werden dir dann Vor- bzw, Nachteile des Modells erklären und ausserdem bekommen wir so mit in welche Richtung deine Reise gehen soll.

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Mensch Norbert endlich mal ne gscheite Antwort für den Bub und das von Dir ? :danke: Respekt !

Halleluja

also mein Rat
1.
max. 2002 ohne Kat
2.
KM Leistung eigentlich zweitrangig auf Mobile gibts grade schöne auch von mir Bekannten :-D
3.
V 11 ? welche

Scura
Le Mans
Sport
Eisbecher Coppa
etc. etc.
4.
Zweischeibenkupplungs Möhre keine mit einem Scheibchen die fliegt bald jedem umme Socken
5.
Zubehör ?
6.
Wer war am Schrauben ? Hoffentlich gscheite und keine Rollerdödels !
7.
unverbastelt hoffentlich
8.
Vorbesitzer sehr wichtig wir kennen bald jeden :anstoss:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: kaufberatung

Beitrag von nhessi »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ne Rosso Mandello in München..4600 VHB...gefällt mir. Sollte auf jeden Fall jemand technikversiertes mit Ansehen. Ich weiss nicht was ich von ner erleichterten Schwungscheibe halten soll.


Wenn der Text stimmt wären in den ersten 8 Jahren nur 12000 Km gefahren worden. Ich weiss wie sowas geht. Ist aber ungewöhnlich. Wirft einige Fragen auf: Vorbesitzer? erste Serie 2002? er war zum Warten immer bei IMT, aber seit wann hat er die Mühle?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: kaufberatung

Beitrag von motoguzznix »

nhessi hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ne Rosso Mandello in München..4600 VHB...gefällt mir. Sollte auf jeden Fall jemand technikversiertes mit Ansehen. Ich weiss nicht was ich von ner erleichterten Schwungscheibe halten soll.


Wenn der Text stimmt wären in den ersten 8 Jahren nur 12000 Km gefahren worden. Ich weiss wie sowas geht. Ist aber ungewöhnlich. Wirft einige Fragen auf: Vorbesitzer? erste Serie 2002? er war zum Warten immer bei IMT, aber seit wann hat er die Mühle?
Hallo

Norbert, die welche du da bringst hat die Einscheibenkupplung!
Diese ist aus Alu, ca 1 kg leichter als die Zweischeibenkupplung der V11 und kann auseinanderfliegen. Man sollte daher die Umrüstungskosten auf die Zweischeibenkupplung mit einkalkulieren im Sinne der Betirebssicherheit. Das sind schnell einmal 1500.- € bei Verwendung von Neuteilen. Es gibt aber immer wieder gebrauchte Kupplungen, die erheblich billiger sind. Erst kürzlich wurde im roten Forum eine angeboten - war im Nu weg.

Reini

Daß die frühen Modelle am besten gehen, stimmt leider nicht.
Ich habe dieses Frühjahr eine Ballabio mit Kat auf dem Prüfstand messen lassen und diese war mit vollen 100 PS im Serienzustand die stärkste Guzzi**, die wir bislang gemessen haben. Hier der Linkhttp://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=28700.0 zu den Messungen im roten Forum.

Also mein Tipp ist entweder
eine ganz frühe KR (mit rotem Rahmen und silbernem Motor) oder
eine ganz späte ausgereifte KT mit wesentlich perfekterer Motorabstimmung, haltbarem Motorlack, haltbare Kupplung, sauber mit Kat und Euro 2.



** Könnte sich ändern, wenn wir morgen eine Centauro messen.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung

Beitrag von Snupo »

ich glaubs net!

Ihr nehmt dem Frischling / Dirk die ganze Arbeit weg und sucht für ihn Mopeds... :hammer: :hammer:

Der liegt jetzt auf der Couch macht den Pascha und bekommt vor lauter Faulheit eine Ranzen. Lasst doch den Jungen selbst aussuchen und er stellt dann seine Favoriten hier rein.
Danach kann wieder gelästert werden was für Möhren er sich ausgesucht hat.

Hätte ich das vorher gewusst wie das hier so abläuft, hätte ich mir die Mopeds von Euch aussuchen lassen. :lol:

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
perfectstranger
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:55

Re: kaufberatung

Beitrag von perfectstranger »

Männer - danke für die vielen Hinweise!

aber mal ernsthaft: Ich suche was, womit ich OHNE viel Schrauberei ein wenig nebenbei Fahren kann...die Harley sthet ja auch noch hier rum!

Ich suche also ein Model (alter ist mir das reichlich egal), was voraussichtlich am wenigsten Mucken macht....wenn ich euch richtig verstehe, scheint ein frühes Modell da ganz gut zu sein!
Allerdings habe ich keinen Bock 1500€ in die Nachrüstung einer haltbaren Kupplung zu investieren.... was ist denn das für nen Scheiß?! :hammer:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: kaufberatung

Beitrag von andi »

perfectstranger hat geschrieben: Ich suche also ein Model (alter ist mir das reichlich egal), was voraussichtlich am wenigsten Mucken macht....wenn ich euch richtig verstehe, scheint ein frühes Modell da ganz gut zu sein!
Nein! Die KR ist zwar in meinen Augen die schönste, weil klassischste V11 aber die wurde zu einer Zeit gebaut, zu der die Firma in der Krise steckte und von Aprilia übernommen wurde. Mit all den wunderbaren, die Belegschaft motivierenden Nebenwirkungen. Die Kisten waren z.T. extrem lieblos zusammengeschludert (Lager fetten, wozu? Schrauben g'scheid anziehen? Soll der Capo machen!) und die Materialqualität (Lack, Schrauben etc.) lag auch unter den letzten Modellen.
Wenn du also eine V11 aus der Zeit kaufst, dann nur eine, die von einem gewissenhaften Händler ausgeliefert wurde und danach in sachkundiger Hand war.
Allerdings habe ich keinen Bock 1500€ in die Nachrüstung einer haltbaren Kupplung zu investieren.... was ist denn das für nen Scheiß?! :hammer:
Keine Panik, das betrifft nur die Eischeibenmodelle (Rosso Mandello, Scura u.a.). Such dir eine ganz normale V11 Naked aus den letzten Baujahren mit wenig Kilometern und nachgewiesener Wartungshistorie, die nicht verschlimmbessert ist und hab Spass.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: kaufberatung

Beitrag von werner »

Dann nimm eine KR.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Ahoi Ernst ja super da bin ich mal nach 25 Jahren hier wieder im Forum und lese 100 PS ? Ernst selbst meine gestreichelte vom Onkel Däs brachte auffem prüfstand mit allem Gedöns ohne Aufbohren oder so....

glaube mich zu erinnern 95 PS und 103 NM.

Und das ist schon Klasse aber

Nochmals Hallo Ernst lange nimmer getroffen :clap: :clap:


Dirk lass Dich nicht veräppeln von diesen Buschen und suchen tja schau mal in den bekannten Schrottbörsen :-D

Nachdem ich schon seit langem nimmer so in der Szene bin weiss ich auch gerade nicht wer eine schöne hergibt :kratz: :kratz:

Moto Plus verkauft gerade eine in Karlsruhe eine Le Mans mit roten Möpsedeckeln :hintern: aber eine mit 2 Scheibchen.

Mobile ? sch rein sag an und diese Saubande hier wird Dir gehörig eins verbraten.


"Dieses Posting nicht zu Ernst nehmen denn Ernst ist von Sinnen und ist heute schon 56 Jahre alt :ich_nein: "

Ernst bin ich gelle nicht der Ernst mit Nix :roll: :roll: äh ja bei dieser sau Hitze :oops:

Wir helfen und wenns nur im Hintergrund mit einer Rep.anl. digi :schwitz: :schwitz: ist..

Mahlzeit ! :reini:

Ja leck Arsch mein Smilie ist ja noch da :danke:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Antworten