Seite 1 von 4

kaufberatung

Verfasst: So 9. Aug 2015, 19:00
von perfectstranger
Hi,

Wie ich meiner Vordtellung schon sagte, bin ich Guzzi-Neulign...oder vielmehr auf dem Weg dahin.
Ich habe mich in die V11 verliebt und gehe nun auf die Suche nach einer guten gebrauchten.

Gibt es irgendwas, worauf man SPEZIELL achten muss bei dem Modell? 
Suche eine 2001 aufwärts...möglichst unter 50000KM....

BIN ÜBER JEDEN TIP DANKBAR....komme aus derHarleywelt und habenull Plan von Guzzi...Help!

Gruss aus dem wilden Sauerland
dirk

Re: kaufberatung

Verfasst: So 9. Aug 2015, 20:26
von Snupo
Hallo Dirk

Lass den Jungs Zeit zum tief Luft holen. Wird eine lange Liste werden...... :lol:

MO

Re: kaufberatung

Verfasst: So 9. Aug 2015, 20:49
von perfectstranger
Oh je...was tue ich mjr an :-D

Re: kaufberatung

Verfasst: So 9. Aug 2015, 20:58
von Thomas
Du musst bei dem Vorhaben schon gefestigt sein, ich hoffe das ist dir klar :?:


Th

Re: kaufberatung

Verfasst: So 9. Aug 2015, 20:59
von -Martin.Glaeser-
Wer keine Geduld hat, sollte keine Guzzi fahren. (Das gilt übrigends bei Frauen gleichermassen...)

-M-

Re: kaufberatung

Verfasst: So 9. Aug 2015, 21:02
von lucky
Also ich fahre keine Frauen... :?

Re: kaufberatung

Verfasst: So 9. Aug 2015, 21:59
von -Martin.Glaeser-
Das gilt übrigends *sinngemäß* bei Frauen gleichermassen.
-M-

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 06:00
von nhessi
perfectstranger? ein Zappafan?

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 06:57
von perfectstranger
perfectstranger ist ein DEEP PURPLE-Fan! :-)

Hey, ich fahre seit Jahren Harley - Geduld ist mein zweiter Vorname..insbesonodere, weil ich jahrelang alte Harley gefahren bin. Da wird die Seel oftmals vor eine harte Prüfung gestellt!

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:05
von nhessi
die Zappa erschien im August 84....Deep Purlples Scheibe im September 84 :-D

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:12
von perfectstranger
Ich will zwar nicht streiten...aber...Deep Purple ist viel geiler als Zappa! :-)

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:22
von nhessi
Disqualifiziert!

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:30
von perfectstranger
Jetzt schon? Bin doch gerade erst hier angekommen?! Mist...daas war schnell! :hammer:

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:33
von -Martin.Glaeser-
Nobbie - der V11-Kultur-Referent! :clap:

Frank Zappa sucks! https://www.youtube.com/watch?v=3vmPwZT-9zY Bild
-M-

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:25
von nhessi
Bei mir sind es seit der rituellen Waschung im Main bei Collenberg die gefürchteten Vandelliinae, auch bekannt als Harnröhrenwelse

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:40
von perfectstranger
Ihr habt mal ne schöne Macke :-D ....ich glaub hier bin ich richtig!

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:48
von nhessi
:bier:

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 10:06
von Snupo
perfectstranger hat geschrieben:Ihr habt mal ne schöne Macke :-D ....ich glaub hier bin ich richtig!
genau Dirk!
hier bist du richtig gut aufgehoben.

das ist ein auffanglager für vetriebene und in der allg. community ausgestossene mitbürger. die nehmen alles was reinkommt.

sehr wichtig ist das du einen paten hast der zu dir schaut....

MO

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 10:17
von Kuzel
Hallo MO

Gibt es hier eine Liste der potenziellen Paten?
Oder ist es gar ein Status, den man hier erreichen kann?
Und wie viele Beiträge braucht man dazu?
Kann man sich einen Paten aussuchen oder wird man bei Bedarf adoptiert?
Wird man den Paten auch wieder los, wenn man pflüge ist?
Wie lange darf man ohne Paten hier verweilen?

Gruss
Michael, der noch immer keinen Paten hat :( :lol: 8-) :-D :?: :hammer:

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 10:55
von Snupo
Michael
den persönlichen paten muss man sich erarbeiten..... wie alles im leben.

MO

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:03
von nhessi
Gehen auch Patinnen? Guzzi-Elke wäre noch frei.

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:10
von perfectstranger
Ne, is klar...! :-D
Dass ihr ein Paten-System habt, finde ich klasse...ich brauche ja noch eine Unterstützung, bei der Auswahl meiner zukünftigen Guzzi. Da könnte ein Pate helfen?

Welches Baujahr empfehlt ihr?
Ab wann haben die Dinger diese Zweischeiben-Kupplung?
Was hat es mit der Schaltfeder auf sich?

Ein Pate könnte mir echt helfen... :-)

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:10
von Guzzi-Elke
Bewerbungen bitte nur schriftlich, mit "aussagekräftigem" Foto, sowie Leistungsnachweisen und Empfehlungsschreiben.

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:20
von Snupo
Guzzi-Elke hat geschrieben:Bewerbungen bitte nur schriftlich, mit "aussagekräftigem" Foto, sowie Leistungsnachweisen und Empfehlungsschreiben.
was verstehst du unter leistungsnachweisen........ interessanter bewerbungsausschluss wenn nicht den anforderungen entsprechend.

MO

Re: kaufberatung

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:23
von Hermann
Was das mit Schaltfeder auf sich kann ich dir sagen meine ist am Samstag gebrochen
Wenn dann noch eine Gerd oder Johannesfeder im Keller hat ist das halb schlimm


Gruss