Seite 1 von 1

Alternative zur Airbox

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 16:51
von riffi
Liebe V11,
hab eine Frage zur Alternative einer Airbox.
Hab schon den einen oder anderen Eintrag geschrieben, kurz zur zusammenfassung.
Hab ne v11 aus Italien, schon umgebaut mit langem Tank, einmannsitz. Komplettabnahme nach 21 bekomme ich nur, wenn ich die Sportluftfilter ersetze, welche man absolut nicht eintragen möchte.
Hab mir ne Airbox gekauft, die passt aber nicht unter den Tank....rrrrr....
Meine Frage, gibt es was alternatives, was ich verbauen könnte, zu den KN Sportlluftfiltern was aber die Ausschicht auf TÜV hat?
Danke für Tipps und Ideen......
Merci
Riffi

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 17:18
von Luhbo_
Was ist der lange Tank? 1100 Sport? Passt die vielleicht?
Hubert

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 17:26
von riffi
Der lange Tank ist selbstgebaut, ist halt ziemlich eng am Rahmen.....

Gruß
Riffi

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:56
von tingeltangel

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:59
von anwaerter
Hallo Riffi

Bei meiner Cali hatte ich dasselbe Problem.
Die Einspritzer haben die höhere Airbox als die alten Vergaser-Guzzis. Meinen Alutank musste ich unten aufschneiden und anpassen. Eine mühsame Sache. Dafür passt jetzt alles und die Prüfung sollte nächsten Frühling problemlos sein.

Gruss Mäse

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:11
von Luhbo_
tingeltangel hat geschrieben:Ist das etwa die hier : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =213298211
Jedenfalls schon mal nicht schlecht. Allerdings kann er sich den Nummernschildhalter sparen. Da wird er wohl kaum je was Legales hinschrauben

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:18
von riffi
....nun, ich will das Beste draus machen, und natürlich legal, anders geht nicht.....

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 01:16
von Kosmolske2.0
ja sehr schön! Jetzt noch ein paar Speichenräder drauf und ne TÜV-Plakette, dann kann das cafe racern los gehen.:-)

Re: Alternative zur Airbox

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:27
von roland.k
Genau diese Luftfilter hab ich vor ein paar Wochen an meinem BMW-Scrambler eintragen lassen. Zitat TÜV-Prüfer: "mir ist doch egal was Du da dran hast. Problem ist meist, dass die Geräuschvorschriften überschritten werden. Lass uns mal ne Messung (Einzelabnahme Fahrtmessung/Standmessung) machen und wenn die Geräuschwerte passen, steht einer Eintragung nichts im Wege". Hab mir dann ein Messgerät bei Conrad gekauft und so lange am Auspuff gebastelt bis die Geräuschwerte gepasst haben. Eintragung und die erste Motorradkontrolle auf der Piste war dann kein Problem . Das ist abhängig vom Wohlwollen des TÜV-Prüfers (Sachverstand ist hier gefragt!!).