Alternative zur Airbox

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Alternative zur Airbox

Beitrag von riffi »

Liebe V11,
hab eine Frage zur Alternative einer Airbox.
Hab schon den einen oder anderen Eintrag geschrieben, kurz zur zusammenfassung.
Hab ne v11 aus Italien, schon umgebaut mit langem Tank, einmannsitz. Komplettabnahme nach 21 bekomme ich nur, wenn ich die Sportluftfilter ersetze, welche man absolut nicht eintragen möchte.
Hab mir ne Airbox gekauft, die passt aber nicht unter den Tank....rrrrr....
Meine Frage, gibt es was alternatives, was ich verbauen könnte, zu den KN Sportlluftfiltern was aber die Ausschicht auf TÜV hat?
Danke für Tipps und Ideen......
Merci
Riffi
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von Luhbo_ »

Was ist der lange Tank? 1100 Sport? Passt die vielleicht?
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von riffi »

Der lange Tank ist selbstgebaut, ist halt ziemlich eng am Rahmen.....

Gruß
Riffi
Benutzeravatar
tingeltangel
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 12:53
Wohnort: Dorsten

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von tingeltangel »

Benutzeravatar
anwaerter
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:46
Wohnort: 3076 Worb

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von anwaerter »

Hallo Riffi

Bei meiner Cali hatte ich dasselbe Problem.
Die Einspritzer haben die höhere Airbox als die alten Vergaser-Guzzis. Meinen Alutank musste ich unten aufschneiden und anpassen. Eine mühsame Sache. Dafür passt jetzt alles und die Prüfung sollte nächsten Frühling problemlos sein.

Gruss Mäse
V11 Sport KR, California EV Roadster
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von Luhbo_ »

tingeltangel hat geschrieben:Ist das etwa die hier : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =213298211
Jedenfalls schon mal nicht schlecht. Allerdings kann er sich den Nummernschildhalter sparen. Da wird er wohl kaum je was Legales hinschrauben
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von riffi »

....nun, ich will das Beste draus machen, und natürlich legal, anders geht nicht.....
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von Kosmolske2.0 »

ja sehr schön! Jetzt noch ein paar Speichenräder drauf und ne TÜV-Plakette, dann kann das cafe racern los gehen.:-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Airbox

Beitrag von roland.k »

Genau diese Luftfilter hab ich vor ein paar Wochen an meinem BMW-Scrambler eintragen lassen. Zitat TÜV-Prüfer: "mir ist doch egal was Du da dran hast. Problem ist meist, dass die Geräuschvorschriften überschritten werden. Lass uns mal ne Messung (Einzelabnahme Fahrtmessung/Standmessung) machen und wenn die Geräuschwerte passen, steht einer Eintragung nichts im Wege". Hab mir dann ein Messgerät bei Conrad gekauft und so lange am Auspuff gebastelt bis die Geräuschwerte gepasst haben. Eintragung und die erste Motorradkontrolle auf der Piste war dann kein Problem . Das ist abhängig vom Wohlwollen des TÜV-Prüfers (Sachverstand ist hier gefragt!!).
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten