COC

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

COC

Beitrag von riffi »

Was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit einem COC( Certificate of Conformity) Übereinstimmungserklärung ....gemacht?
Ich hab Guzzi vor Wochen nun um eine gebeten, noch keine Antsort...auf der Seite steht das es die erst für Modell ab 1.2001 gibt...jetzt ist meine September 2000,.....hat jemand eine die ebenfalls vor 2001 zugelassen wurde und verfügt über solch eine Dokument?
Guzzi meinte würde ca. 56 Wochen dauern bis ich eine Antwort bekäme....mit solch einem COC könnte ich mir erstmal die Vollabnahme sparen....

Danke und Gruß
RIffi
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: COC

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Riffi,
vergiß die COC - Du bekommst sie nicht!!
Ich habe mir im September letzten Jahres eine zweite Café Sport in Italien gekauft - diese auch ohne COC. Daraufhin habe ich Moto Guzzi wegen diesem Scheissdokument mehrfach angeschrieben und keine Antwort erhalten. Obwohl ich eine COC-Bescheinigung für meine erste Café Sport besitze nutzt mir das rein gar nichts, denn die Bescheinigung ist mit dem Aufdruck der Rahmennummer versehen - und gilt dann nur für dieses Fahrzeug :hammer:
Ich habe daraufhin für eine Einzelabnahme 120 € abgedrückt. Am Ende war die Einzelabnahme noch günstiger als die COC-Bescheinigung - man weiß es nicht.

Hoffe Dir geholfen zu haben
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: COC

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

TÜV Vollabnahme nach Paragraph 21 der StVO ist doch gut.... Oder?
Macht Spaß und bildet.
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... nformieren
Habe ich auch voll durchgezogen, als ich meine V11KR die ich in Singapore gekauft hatte, nach der Heimkehr in D'land zulassen wollte. Viele haben mir unter Androhung von wirklich schlimmen Horrormärchen abgeraten. Alles Quatsch...!
Geht
Machen!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: COC

Beitrag von werner »

Habe mal eine Triumph aus Kanada importiert. Bis auch die Streuscheibe wurde nichts getauscht. Das waren wohl so um die 100 DM für Brief und Vollabnahme.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: COC

Beitrag von Vladan »

Bringt dir das etwas?

zum Vergrößern anklicken
Bild


Gruß, Vladan
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: COC

Beitrag von riffi »

Danke!
Das sagt schon mal aus das es ein COC auch schon vor 2000 gab!
Ja, es war mir bewusst das die Original Rahmennummer da drauf stehen muss, also warte ich mal ab was guzzi mir so schreibt, ich hake da heute noch mal nach.

Da ich bei dem aktuellen Umbaustand keine Vollabnahme bekomme, wäre mir der Weg mit dem COC einfach lieber, dann, wenn zugelassen und deutsche Papiere, nach und nach eintragungen vornehmen lassen.....
Benutzeravatar
Frischling
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:38
Wohnort: Bergisches Land

Re: COC

Beitrag von Frischling »

riffi hat geschrieben:Danke!
Das sagt schon mal aus das es ein COC auch schon vor 2000 gab!
Ja, es war mir bewusst das die Original Rahmennummer da drauf stehen muss, also warte ich mal ab was guzzi mir so schreibt, ich hake da heute noch mal nach.

Da ich bei dem aktuellen Umbaustand keine Vollabnahme bekomme, wäre mir der Weg mit dem COC einfach lieber, dann, wenn zugelassen und deutsche Papiere, nach und nach eintragungen vornehmen lassen.....

Tach,
aber auch mit COC-Papier bekommst du sie nicht zugelassen ohne vorherige Abnahme !
Auch die Um-Anbauten müssen Zulassungskonform sein .
Wie bei PKW Importen auch egal ob mit oder ohne COC
Gruß
Thorsten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: COC

Beitrag von guzzipapa »

Frischling hat geschrieben:
riffi hat geschrieben:Danke!
Das sagt schon mal aus das es ein COC auch schon vor 2000 gab!
Ja, es war mir bewusst das die Original Rahmennummer da drauf stehen muss, also warte ich mal ab was guzzi mir so schreibt, ich hake da heute noch mal nach.

Da ich bei dem aktuellen Umbaustand keine Vollabnahme bekomme, wäre mir der Weg mit dem COC einfach lieber, dann, wenn zugelassen und deutsche Papiere, nach und nach eintragungen vornehmen lassen.....

Tach,
aber auch mit COC-Papier bekommst du sie nicht zugelassen ohne vorherige Abnahme !
Auch die Um-Anbauten müssen Zulassungskonform sein .
Wie bei PKW Importen auch egal ob mit oder ohne COC
Gruß
Thorsten
Gibt es das in D auch, dass Autos privat aus dem Ausland importiert, oder in vielen Fällen "heimportiert" werden? Wahrscheinlich haufenweise VW aus den USA, wie die so umweltfreundlich sind.

Gottfried
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: COC

Beitrag von Thomas »

guzzipapa hat geschrieben:
Gibt es das in D auch, dass Autos privat aus dem Ausland importiert, oder in vielen Fällen "heimportiert" werden? Wahrscheinlich haufenweise VW aus den USA, wie die so umweltfreundlich sind.

Gottfried

Ich wage mal zu behaupten, dass da seit über einem Jahr nicht nur in Wolfsburg sondern auch in anderen Werken geschwitzt wird :o


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: COC

Beitrag von Dottore G. »

Haben alle Dreck am Stecken,da bin ich bei dir Thomas.
VW ist nur der Anfang.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: COC

Beitrag von likedeeler »

Man macht nicht einfach so "das" Deutsche Unternehmen platt. Da sind wohl ganz oben hinter den Kulissen unschöne Dinge gelaufen und nun gibt es Retour. Ich habe früher selbst in einem großen Dax- Konzern gewerkelt. Man glaubt gar nicht, wie wichtig dort die persönlichen Netzwerke genommen und gelebt werden.

Vielleicht ist es aber nur ein Trick von Super-Mutti, die Grenzen auch ohne Stacheldraht dicht zu machen. Schlagzeile für die morgigen Blöd-Zeitung: Wirtschaftsstandort Deutschland am Ende! Müssen wir bald alle am Hungertuch nagen? :shock:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: COC

Beitrag von guzzipapa »

Dottore G. hat geschrieben:Haben alle Dreck am Stecken,da bin ich bei dir Thomas.
VW ist nur der Anfang.
Da wirst du wohl Recht haben Dieter. Das würde mich auch groß wundern, wenn nur ein Hersteller so etwas macht und alle anderen schaffen die Hürden der Abgastests ohne Trickserei. Bei dem momentan angezettelten Skandal sind wahrscheinlich im Hintergrund allerlei Lobbyisten am Werk, die "Informationen" ausstreuen.

Gottfried
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: COC

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben:Haben alle Dreck am Stecken,da bin ich bei dir Thomas.
VW ist nur der Anfang.
Das war ein riesen Marketinggag von VW, um in den Südstaaten mehr Autos zu verkaufen:
http://www.der-postillon.com/2015/09/me ... autos.html


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: COC

Beitrag von riffi »

....meint Ihr auf Grund der aktuellen Entwicklung in der Automobilindustrie, welche sicher auf die 2 Räder überschwappt, brauch ich in ein paar Monaten gar kein TÜV mehr? :-)
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: COC

Beitrag von guzzipapa »

andi hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:Haben alle Dreck am Stecken,da bin ich bei dir Thomas.
VW ist nur der Anfang.
Das war ein riesen Marketinggag von VW, um in den Südstaaten mehr Autos zu verkaufen:
http://www.der-postillon.com/2015/09/me ... autos.html


Andi
Hervorragende Zeitung in dem link. Die haben auch schon den Schuldigen an der Misere gefunden. Den Hausmeister, das hätte man sich ja gleich denken können.

Gottfried
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: COC

Beitrag von riffi »

sooooo, morgen ist nun ein wichtiger Tag, nachdem ich 43 Tage auf eine Nachricht aus Italien gewartet habe, vor 12 Tage (nach 5 Mails und 7 Anrufen) eine Zahlungsanweisung erhalten habe und direkt beglichen, kam gestern per Mail eine Technisches Dokument, als COC "ersatzt" da es nur einmal ein COC gibt, wenn weg,dann weg. Nach Gespräch mit Leitung der Zulassungstelle wird nun dieses akzeptiert, heißt morgen Zulassung; jetzt ist zwar die Saison fast vorbei, aber es ist schon ein gutes Gefühl nach soviel Bürokratie und warten morgen die Papiere und zulassung zu erhalten, ich hoffe es :-)....... die Tage dann mehr
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: COC

Beitrag von riffi »

Moped ist angemeldet, danke nochmal für die Unterstützung und mentale Hilfe..... :-)
Nun kann geschreddert werden, und sicher werden dann noch mehr Fragen aufkommen wenn ich die gute mal ein wenig gestriezt hab, kenne mich ja bisher nur mit den Vergasermodellen der 80 ziger und 90ziger aus.
Benutzeravatar
Hajoto
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 22:53

Re: COC

Beitrag von Hajoto »

Nochmal zum Verständnis: mit COC kannst Du ohne TÜV, bzw. Vollabnahme, das Motorrad zulassen?
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: COC

Beitrag von riffi »

Nein, TÜV brauchts schon, aber es genügt eine normale Hauptuntersuchung, du brauchst keine Vollabnahme mit dem COC, wobei es ja nicht das original COC war, sondern ein Duplikat von denen in Italien die die Mopeds verkaufen....auch nicht auf Fäschungssicherem Papier, sondern nur ein PDF zum (mit dem Hinweis bitte in Farbe drucken :-).
Hab aber alles im Vorfeld mit Zulassungsstellen chef geklärt, und das war OK.
Nun ist es aber einfacher, die Teile dann beim Tüv eintragen zu lassen, war zwar langwierig, Saison gelaufen, aber, jedenfalls hat es sich für mich gelohnt, dachte schon ich würde gegen Windmühlen kämpfen, und hier gab es sicher auch den einen oder anderen Lacher :-), aber das ist OK.
LG Riffi
Antworten