Handschuhfach für die V 11

Alle sonstigen technischen Themen
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach für die V 11

Beitrag von guzzipapa »

Den heutigen Feiertag hab ich ein wenig zum Basteln benutzt. Erst einmal die Grundplatte so zurechtgeschliffen, dass die Soziusabdeckung draufpasst. Danach mit der guten alten "Körndlmethode" den Inhalt ausgemessen. In dem Fall in einem dünnen Plastiksack das nutzbare Volumen mit Rapskörnern (die sind schön klein und rund) ausgefüllt und die Körner dann in ein Litermass gekippt. Da gehen ganze 4,7 l hinein. Ich hätte eher was mit 3 geschätzt.
Als nächstes muss ich mich mit dem Sitzbankspezialisten in Verbindung setzen, wie ich die Grundplatte zurechtrichten muss, damit der die passende Polsterung draufmachen kann.
3 D Druck und anderer Firlefanz ist nicht notwendig. Ich stehe als älteres Semester auf solides Handwerk.

Bild



Gottfried
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Handschuhfach für die V 11

Beitrag von Neonerl »

Die Software dafür schreibt er gleich mit. Sind ja auch nur ein paar Zeilen. Und wenn er einen guten Tag hat, hat er die Ansteuerung fürs Sitzbankschloss auch gleich mit eingebaut. Fällt quasi nebenbei mit ab. Den Arduino dafür hast du ja sicher sowieso rumliegen, die Dinger hat eh jeder Bauernhof. Wächst heutzutage ja quasi alles auf dem Mist.
Die Software gibt es als Open Source. Ein Arduiono kostet zwischen 20 und 80€, also fast nichts. Im Übrigen basieren die meisten 3D Drucker auf einem Arduino Controller. Insofern bin ich ehrlich über die etwas naiven Kommentare verwundert.
Antworten