Tank demontiert - dünner Schlauch wohin?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
canpo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Mai 2010, 15:54

Tank demontiert - dünner Schlauch wohin?

Beitrag von canpo »

Hallo,
Ich habe bei meiner V11 Sport Bj. 2001 den Tank demontiert, alles nach Werkstatthandbuch.
Im Werkstatthandbuch steht aber nichts von dem dünnen Schlauch der direkt am Tank festgemacht ist :(

Als ich dann den Tank abgenommen habe habe ich den Schlauch mit abgezogen, er ist ca. einen halben Meter lang, jetzt weiss
ich nicht wo der hingehört :(
Das Ende schaut schon aus als wäre es irgendwo aufgesteckt gewesen, ist im Durchmesser ein bischen aufgeweitet.

Weiss jemand wo der hingehört?

Gruss
canpo
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Tank demontiert - dünner Schlauch wohin?

Beitrag von Finnscura »

Tankentlüftungsschlauch? Andere Ende ist irgendwo unten frei. "E" ist immer angeschlossen, "F" ist häufig frei (Europa), einige haben diesen Anschluss auch mit Schlauch versehen so dass das Wasser (Regen usw.) auch "gezielt" auslaufen kann.

Bild

Gruss
Mika
canpo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Mai 2010, 15:54

Re: Tank demontiert - dünner Schlauch wohin?

Beitrag von canpo »

Hallo,
Ja, es ist einer von diesen zwei auf deinen Fotos und in diesem Fall der Tankentlüftungsschlauch.
Dann werde ich den Schlauch einfach nach unten verlegen.

Danke für die rasche Antwort.
Gruss
canpo
Antworten