Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Michaela
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:52
Wohnort: Landkreis Ansbach

Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Beitrag von Michaela »

Bin gerade mit der Elfe unterwegs auf dem Hesselberg und sehe gerade das sie mächtig saut.
Sie ist richtig ölig am linken Zündkerzen Stecker
Woher kommt das und kann ich so noch heim fahren?

Gruß Michaela
Michaela
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Beitrag von Dottore G. »

Entweder Öldruck Leitung oder Ventildeckeldichtung.
Wenn es die Öldruck Leitung ist abdichten oder stehen lassen.Mit einer leckenden Ventildeckeldichtung
kann man fahren.
Kannste nicht genau sagen wo es herkommt?


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Michaela
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:52
Wohnort: Landkreis Ansbach

Re: AW: Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Beitrag von Michaela »

Hi Dieter, der Zündkerzen Stecker ist von oben voll getropft

Gruß Michaela
Michaela
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Beitrag von werner »

.., die Ventildeckeldichtung ist wohl undicht. Vielleicht kannst Du auch einfach mal die Ventildeckelschrauben vorsichtig nachziehen. Es ist doch Öl, oder?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Michaela
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:52
Wohnort: Landkreis Ansbach

Re: AW: Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Beitrag von Michaela »

Ja es ist Öl. Ist mir beim fahren sogar auf den linken Stiefel getropft. Ich bin jetzt heim gefahren und schau später nochmal in die Garage. Unterwegs hat es zu regnen begonnen und ich konnte jetzt nichts mehr erkennen.

Gruß Michaela
Michaela
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Wenn das so plötzlich kommt, tippe ich auf eine lose verschraubung der ölsteigleitung. Hilft dir jetzt aber wohl auch nix...
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, die Elfe ist inkontinent

Beitrag von DiLo »

Hatte ich letztens am Spreewaldring: war die Dichtung. Mach mal den Deckel runter, dann siehst gleich, ob die verschoben ist.

DA HILFT NACHZIEHEN DER SCHRAUBEN NICHTS! Die haben 8 oder 10 Nm. Den Druck auf die Dichtung bringt die Anzahl der Schrauben. Aber bei abgerissenen Gewinden: Da ist genug Material für HeliCoils am Kopf :mrgreen:




.... war nur Spass :-)
Antworten