Co Wert viel zu hoch

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Co Wert viel zu hoch

Beitrag von driverv11 »

Hallo an alle,

ich war gerade mit dem Moped beim Tüv. Im Prinzip war alles ok, außer der CO Abgaswert. Der dürfte laut dem Prüfer vor Ort den Wert von 4,5 nicht überschreiten. Das tut meine Diva aber lässig ......nämlich 6-7!! Nach viel gutem Zureden konnte ich den Mann überzeugen, mir die Plakette zu erteilen. Jetzt denke ich allerdings das ich mich mal darum kümmern sollte. Noch dazu da das
Konstantfahrruckeln in letzter Zeit langsam heftig geworden ist. Kann das damit auch zu tun haben? Was meint ihr zu dem hohen Co Wert?

Vielen dank schonmal und einen Gruß aus dem sonnigen Taunus
Helmut
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Co Wert viel zu hoch

Beitrag von werner »

.. wieviel verbraucht die Kiste denn so im Schnitt?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Co Wert viel zu hoch

Beitrag von driverv11 »

von wegen Kiste 8-) 8-) , na eine 7 steht meist vorne.... nicht gerade wenig gell.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Co Wert viel zu hoch

Beitrag von Hirschhäuser »

driverv11 hat geschrieben:von wegen Kiste 8-) 8-) , na eine 7 steht meist vorne.... nicht gerade wenig gell.
Hi Helmut
meine eine Elfe begnügt sich mit 4-5 Liter, meine zweite machts nicht unter 8 Liter :schrei:
Bei übermässigem Verbrauch ist klar, der überschüssig Rotz kommt hinten raus!!
Beim Jahrestreffen wird nach der Ursache geforscht und dieselbe hoffentlich abgestellt.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Co Wert viel zu hoch

Beitrag von driverv11 »

:clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Co Wert viel zu hoch

Beitrag von MartinS »

Genau das gleiche Problem hatte ich auch,6-7 % co,und trotzdem läuft sie 1a und verbraucht 5,5-6,5 ltr bei forscher Landstraße.
Es gab zwar das Pickerl aufs Schild,aber nur weil der Prüfer ein wenig getrickst hat damit er seinen Ausdruck hinkriegte.(Er war aber auch etwas angefixt von der11e).Obs beim nächsten Mal wieder klappt?


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Co Wert viel zu hoch

Beitrag von DiLo »

Ihr könnt doch mit GuzziDiag den Co-Wert (zumindest für den Graukittel) runterschrauben. Ich hatte bislang nur eine ECU, die auf den CO-Trim überhaupt nicht reagierte.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Co Wert viel zu hoch

Beitrag von Marcus Busch »

MartinS hat geschrieben:Genau das gleiche Problem hatte ich auch,6-7 % co,und trotzdem läuft sie 1a und verbraucht 5,5-6,5 ltr bei forscher Landstraße.
Es gab zwar das Pickerl aufs Schild,aber nur weil der Prüfer ein wenig getrickst hat damit er seinen Ausdruck hinkriegte.(Er war aber auch etwas angefixt von der11e).Obs beim nächsten Mal wieder klappt?


Martin
Yo!
Geht bei mir seit Jahren genau so!
Gleicher Verbrauch. Gleicher co Wert.
Gleiches Prüferverhalten.
Antworten