Qualität Tachowellen

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Qualität Tachowellen

Beitrag von zadde »

Nachdem der nachgerüstete elektronische Tacho (IMO) erst mal wieder gegen die Originalinstrumente getauscht werden musste, hab ich festgestellt, dass die am Antrieb ( leichtsinnigerweise) belassene Tachowelle mittlerweile natürlich hinüber war. Also auf die schnelle eine bei SD bestellt. Mit etwas nachbiegen an der Getriebeseite war sie dem Gasgestänge auch nicht mehr im Weg, nur leider war nach 60km die Freude schon vorbei. Welle defekt, an der Tachoseite gebrochen. Also auf SD Qualität geflucht und bei HMB eine Originale bestellt. Leider hat die nicht mal den Einbau überlebt. An der Getriebeseite ist, zwischen aufgebördeltem Hüllenende und Überwurfmutter, eine Bundscheibe dazwischen und das Teil ist aus lächerlichem Kunststoff. Beim hinziehen über die Mutter hat es einfach den Bund abgeschert. Da war das SD Teil deutlich besser, an der Stelle. Da ist diese Scheibe aus Stahl. Also was tun, reklamieren hat wenig Sinn, mit dem selben Mist fang ich ja nichts an. Also die Scheibe der SD Welle vorschichtig geschlitzt und soweit aufgebogen, das sie über die Originalwelle ging. Damit hat sich nun auch die Mutter sauber anziehen lassen. Ist irgendwie schon nervig, Zubehör taugt nix und Original ist auch nix. Ich werd so schnell wie möglich wieder auf elektronischen Tacho wechseln. Motogadget Tacho liegt schon parat, muss nur wieder ne neue CFK-Platte (Rohplatte ist ja auch schon da) anfertigen. Ist wieder ne Winterarbeit.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Qualität Tachowellen

Beitrag von Dellario »

Von S&D bekam ich eine Tachowelle bei der die Überwurfmutter falsch herum drauf war. :shock:
Ein Anruf genügte und man sandte mir eine weitere Welle kostenlos zu....
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Antworten